Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Gündogan fehlt uns auch, auch mind. ein Bender-Jung konnte nicht mit.
Uns geht es daher noch schlechter als allen anderen,....

nur haben wir noch so viele andere Gute. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenigstens haben wir noch andere gute, das ist dann etwas wo mir gegen brasilien im HF nicht bange wird. traumfinale Deuschland : Niederlande.

Mir tut's richtig leid für den Jungen. Hätte er das Deuschland-Spiel verpasst aufgrund einer zweiten gelben Karte im Turnier okay, da würde ich wohl auch schreien "Yeah, gegen Brasilien ohne Neymar".

Aber so ist es einfach bitter.. ist wohl aber tatsächlich zu einem großen Teil der miesen Schiedsrichterleistung geschuldet, der einfach viel zu viel hat durchgehen lassen.

+1
Ich hätte gerne gegen ihn gewonnen..
Nun ist Brasilien auch schwerer einzuschätzen..

Ich würde mich über Messi mehr im Finale freuen als über Robben. ;)

Die Schiedsrichterleistung dieser WM lässt wahrlich zu wünschen übrig. Was hier an Fouls durchgelassen wird - dürfte die WM mit den meisten Verletzten bzw. Ausfällen nach Fouls sein. Und die FIFA macht mal wieder _nichts_ dagegen.

Dieser Mafia-Verein. Kann bei denen nicht auch mal so ein "Snowden" für etwas Spektakel sorgen?

Unterirdische Schiedsrichterleistung, gedeckelt von oben.

Und wie kann ein Schiedsrichter sowas unterbinden? Richtig, gar nicht. Wenn der Neymar treten will, dann macht ers so oder so, selbst wenn er dafür Rot kassieren würde, geht ja eh nicht mehr ins HF.

Das macht schon einen Unterschied. Wenn der Schiedsrichter von Anfang an die Fouls richtig bestraft, dann werden die Spieler durchaus weniger aggressiv ...

So ein Foul, wie gegen Neymar würde ich härter bestrafen, als den Biss von Suarez... Wer so mit dem Knie voran in einen Gegenspieler springt, nimmt eine schwere Verletzung in Kauf, egal wo er ihn trifft... das hat schon schwer was von Vorsatz.

Ich habe mir das Foul grad nochmal 10x angeschaut und kann so eine Aussage einfach null verstehen.
Der kolumbianische Spieler schaut schon 4m bevor er bei Neymar ist nur auf dem Ball in die Luft, sein Blick geht nicht mehr Richtung Neymar. Weiß er das er da steht? Sicherlich. Aber er springt ab und wenn man so abspringt im Anlauf ist das Knie nunmal leicht draußen. Und ja - leicht. Ich sehe nicht das er das Knie extra weit rausstreckt.
Das ist Fußball und passiert leider nunmal. Da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen.

DE dürfte schon fast leichter Favorit im HF sein. Deren Spiel war aber auch mit Neymar schon ein ganz schönes Gegurke, dazu fehlen den Brasilianern die wohl 2 wichtigsten Spieler.
Im Gegensatz zu 06 und 10 sind ja diesmal alle deutschen Spieler im Halbfinale an Bord.

war schonmal leicht lächerlich das ein Argentinier das Spiel GER-FRA pfeift...

fällt dir nix mehr zu ein

fouls gibt es immer und hätte es nicht den überhypten super neymar getroffen, wäre die Geschichte auch nicht so präsent. Absicht war es sicher nicht, aber es hätte definitiv mit gelb geahndet werden müssen. falls der schiri Absicht unterstellen kann bzw muss auch ganz klar rot.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
fouls gibt es immer und hätte es nicht den überhypten super neymar getroffen, wäre die Geschichte auch nicht so präsent. Absicht war es sicher nicht, aber es hätte definitiv mit gelb geahndet werden müssen. falsch der schiri Absicht unterstellen kann auch ganz klar rot.

Was bitte?

schon korrigiert, scheiß autokorrektur auf dem Handy ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch das ist längst korrigiert Herr Oberlehrer...

ich bin des deutschen mächtig, falls dich das beruhigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob diese Widerwilligkeit des Schiris gelbe Karten zu geben wirklich von ihm ausging. Ich kann mir gut vorstellen, dass der von oben (=FIFA) die Anweisung gekriegt hat, bloß nicht zu viele gelbe Karten zu verteilen um nicht diverse Stars für's Halbfinale zu sperren. Bei GER-FRA gab's ja auch schon recht wenig Karten, trotz vieler Fouls.

Im konkreten Fall wäre das natürlich fürchterlich nach hinten los gegangen...

Laut Statistik hat Brasilien gestern 31 Fouls begangen, Kolumbien 23. Und dafür sprangen bei den Brasilianern ZWEI gelbe Karte raus (die für die idiotische Aktion von Silva... und die gegen Cesar die eigentlich rot hätte sein sollen). Das kann's doch irgendwie nicht sein...
Ich hab mal nachgeschaut, das ist die größte Anzahl an Fouls einer Mannschaft im ganzen Achtel- und Viertelfinale bis jetzt. Die meisten Mannschaften in diesen beiden Runden sind sogar mit der Hälfte an Fouls oder weniger ausgekommen. Und das von Brasilien...

Trotzdem kann man hier durchaus sagen: Wer Wind säht wird Sturm ernten. Brasilien hat mit der Treterei angefangen. Kolumbien hat dann mitgemacht. Und den Schaden hatte am Ende Brasilien.

- - - Updated - - -

Die Karten werden doch sowieso im HF gelöscht, oder?

Neymar, Hulk und Silva (und vmtl. noch andere) waren bei Brasilien schon gelb vorbelastet. Noch eine gelbe im Viertelfinale (wie bei Silva geschehen), und sie wären im Halbfinale nicht mit dabei.

Die Karten werden doch sowieso im HF gelöscht, oder?
Damit keiner im Finale gesperrt ist.
Die gelben Karten werden erst nachdem Halbfinale gelöscht.

und die gegen Cesar die eigentlich rot hätte sein sollen).
Komischerweise wird überall nur die unsportlichkeit von Kolumbien mit dem Foul an Neymar angeprangert. Das aber bspw. Cesar letzter Mann war (zumindestens lt. Wiederholung) ist völlig egal.
Oder wie sportlich sich die Brasilianer Verhalten haben nach Abpfiff ggü. James

Die gelben Karten werden erst nachdem Halbfinale gelöscht.

falsch und macht total gar keinen Sinn
nach Viertelfinale sind alle mit reiner Weste, mit Ausnahme derer die schon 2 haben und eben fürs HF gesperrt sind

falsch und macht total gar keinen Sinn
nach Viertelfinale sind alle mit reiner Weste, mit Ausnahme derer die schon 2 haben und eben fürs HF gesperrt sind

So wurde es zumindestens gestern während der Übertragung gesagt. Gerade nachgelesen, hast recht

David Luiz ist zwar ein Verrückter, aber der ist denke ich echt ganz in Ordnung (was man so als Außenstehender beurteilen kann ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh