Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Warum also nicht einfach mal der großen Fifa mit einer stillen Abreise ans Bein pinkeln. Imagetechnisch ein Fifa-Desaster.
Weil es vermutlich zu immensen Schadensersatzforderungen führen würde. Dazu käme ein vermutlich langjähriger Ausschluss von allen internationalen Wettbewerben. Ob sich das ein Verband, der größer ist, als der von Swasiland oder Vatikan, erlauben kann/will/wird, darf stark bezweifelt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ob sich die FIFA einen noch größeren Imageverlust nach Ausschluß von Wettbewerben erlauben kann und will, ist wohl ebenso zweifelhaft.

Man kann natürlich auch einen auf Teflon-Merkel machen und das Szenario aussitzen, scheint ja beliebt zu sein.

€: In diesem Fall sind ja sogar die Publikumsreaktionen und -sympathien unstrittig, wenn selbst die brasilianische Tagespresse von einem geschenkten Elfer spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ob sich die FIFA einen noch größeren Imageverlust nach Ausschluß von Wettbewerben erlauben kann und will, ist wohl ebenso zweifelhaft.
Ich bezweifle, dass bei so einer Aktion die FIFA großartig in die Schusslinie geraten würde. Schiedsrichter sind Menschen und können Fehler machen, dazu gab es bis jetzt ein Spiel, was eine Tendenz leider nicht erkennen lässt. Dazu muss es wenn dann das richtige Team machen. Kroatien hat jetzt viel Rückenwind, weil sich viele vor Brasilien in die Hose scheißen und den nur Schlechtes Wünschen. Hätte bspw. Deutschland statt Brasilien so einen Elfer bekommen, wären die Kroaten heute Mimosen und völlig realitätsfremd.
Am Ende würde sicherlich der Verband den höheren Imageverlust erleiden. Und nebenbei ist es vermutlich auch sch...egal, ob die FIFA dann als noch böser(er) angesehen wird, wenn man trotzdem von Turnieren und Qualifikationen ausgeschlossen wird.
 
Na dann halten wir lieber die Füße still, die Kroaten haben ein Weiterkommen ja nicht verdient. :rolleyes:
 
Die Spieler könnten sich alle krank melden ;) Aber das hat schon in der Schule damals nicht funktioniert wenn alle die 8. Stunde schwänzen wollten :d
 
Na dann halten wir lieber die Füße still, die Kroaten haben ein Weiterkommen ja nicht verdient. :rolleyes:
Oh ja, reisen wir einfach ab. Von uns ist zwar vermutlich niemand in Brasilien, aber stellen wir uns einfach an den Bahnhof und fahren zur nächsten Haltestelle. Das wird dann heute Abend in allen wichtigen Nachrichtensendungen gezeigt und wir haben den Ruf der FIFA versaut.
Nicht? Gut. Dann gucken wir lieber, was dem Verband mehr bringt. Nach einem Spiel das Turnier verlassen und die nächsten EMs und WMs zuhause vor dem Fernseher gucken dürfen, sowie von sämtlichen Quali-Spielen befreit zu werden, oder beim Turnier zu bleiben, zu kämpfen und zu gucken, ob man die nächsten 2 Spiele das Weiterkommen klar machen kann.
Werfen wir uns doch auf den Boden und trommeln mit den Fäusten. Irgendwann hört da schon jemand drauf ..
 
Naja, wenn ein Team/ Verband wirklich mal Eier hätte, halten die eine klärende Teambesprechung, packen ihre Koffer und reisen gesammelt -sowie kommentarlos- ab. Wäre mal eine gelungene Maßnahme mit viel Aussagekraft.
Aus Protest, weil sie 3:1 statt 2:1 verloren haben?
 
Das Problem ist, dass diese Fehlentscheidung den ganzen Spielverlauf ruiniert hat.

Darum BadSanta setzten 6.
 
Es ist halt einfach müßig weil man nicht weiß, was passiert wäre.
Wegen einer (krassen) Fehlentscheidung das Turnier zu boykottieren ist aber natürlich auch Blödsinn.
 
2010 in Südkorea, DA wurde für Südkorea gepfiffen. Daran kann sich ja mal wieder keiner erinnern.
Wird wieder von den Deutschen geheult. Wie immer.
Warum soll z.b Kroatien abreisen. Muaahhh....lustige, Weltfremde Ideen gibt es hier.
Und wer glaubt NLD hätte nur einen Funken einer Chance gegen Spanien, sollte weiter Schach spielen.
 
Was war 2010 in Südkorea???
Du scheinst ja die Kompetenz in Person zu sein....

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
2010 in Südkorea, DA wurde für Südkorea gepfiffen. Daran kann sich ja mal wieder keiner erinnern.
Wird wieder von den Deutschen geheult. Wie immer.
Warum soll z.b Kroatien abreisen. Muaahhh....lustige, Weltfremde Ideen gibt es hier.
Und wer glaubt NLD hätte nur einen Funken einer Chance gegen Spanien, sollte weiter Schach spielen.

Da hat einer richtig Ahnung......................:wall::wall:
 
Das Problem ist, dass diese Fehlentscheidung den ganzen Spielverlauf ruiniert hat.
Welchen Spielverlauf? Klingt ja so, als hätte das 3:1 - zu dem Zeitpunkt führte Brasilien also schon - das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Vielleicht hast du ja ein anderes Spiel gesehen, oder bist einfach nur ein verbitterter Kroatien-Fan...
 
Also entweder war ich besoffen (was nicht sein kann, da ich nur alkoholfreies getrunken hab :fresse:), oder der Elfmeter hat zum 2:1 geführt :p
 
Welchen Spielverlauf? Klingt ja so, als hätte das 3:1 - zu dem Zeitpunkt führte Brasilien also schon - das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Vielleicht hast du ja ein anderes Spiel gesehen, oder bist einfach nur ein verbitterter Kroatien-Fan...

Oder du hast ein anderes Spiel gesehen.
Der Elfmeter war zum 2:1 und hat sich damit definitiv auf den Spielverlauf ausgewirkt, Kroatien hätte auch noch gewinnen können.
Keine Ahnung was du erzählen willst, aber das Schwachsinn:fresse:
 
Ist jetzt ja auch wayne. Problem ist nur, dass ich nach dem Spiel nun eine gewisse Kroatiensympathie hege, gleichzeitig aber auch von Kameruns Auftritt gegen unsere deutsche Mannschaft angetan war. Brasilien hat ja bereits gepunktet. Die Gruppe wird (hoffentlich) wohl eng werden.
 
Mist, hab ich die beiden Tore verwechselt. Pardon.

Auf den Kopf gestellt hat das trotzdem nichts, weil Brasilien zu dem Zeitpunkt längst die überlegene Mannschaft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3:1 war in der 91. oder 92. ??? Da sehe ich den Fehler bei den beiden zuguckenden Kroaten ^^
 
Owned:

Bp9li9fIAAI6njN.png
 
Da ich nur Nachts arbeite kann ich ja quasi nur Highlights anschauen, aber imho waren einige Fehlentscheidungen des Schiri vorhanden, wie ich finde. Neymar hätte wegen des Ellbogencheck schon vom Platz gestellt werden, genau wie die Notbremse an Olic, vom elfer ganz zu schweigen. Somit hat der Schiri den Sieg quasi nur dirigiert.....

Diese Foto-Karikatur ist einfach, sehr passend.

schiri-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht sollte sich der Herr Grünwald nicht so lange mit kreativen Veränderungen seines Namens beschäftigen, sondern mit dem Unterschied von "fair" und "verdient". Aber gut, was will man von FB-Nutzern erwarten ..

Da ich nur Nachts arbeite kann ich ja quasi nur Highlights anschauen, aber imho waren einige Fehlentscheidungen des Schiri vorhanden, wie ich finde. Neymar hätte wegen des Ellbogencheck schon vom Platz gestellt werden, genau wie die Notbremse an Olic, vom elfer ganz zu schweigen. Somit hat der Schiri den Sieg quasi nur dirigiert.....
Sowie einige Seiten- und Torausentscheidungen und fehlende gelbe Karten für die Kroaten in der 1. HZ.
Komisch, dass der Schiri erst nach dem Seitenwechsel (kann man jetzt sehen, wie man will) schlecht wurde ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man als HSVler mittlerweile so dünnhäutig, dass selbst so ein gelungener Gesichtsbuchspruch die innere Ruhe stört? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das für ne Geste die die mexikanischen Fans bei der Hymne gemacht haben? Handfläche wagerecht auf Brusthöhe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh