Fujitsu Siemens Esprimo P700 E90 mit i5-2500

Axxl1994

Neuling
Hallo,

ich habe oben stehenden PC zu Hause.

Da Fujitsu keine ATX-Netzteile unterstützt kann ich nur das verbaute 280 Watt Netzteil im PC lassen, ohne das Mainboard zu tauschen.

Ich möchte allerdings nebenbei ein bisschen Spielen, weshalb ich auf der Suche nach einer Grafikkarte ohne Stromanschluss bin, die Spieletauglich ist und die Watt-Zahl des Netzteils ausreichen.

Konfiguration:
16GB DDR3-RAM
i5-2500
1 SSD
1 HDD

Welche Grafikkarten sollte ich mir ansehen?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp. Du brauchst nur das Startsignal abgreifen und an das zweite Netzteil bringen. Dann kannst Du das Netzteil zur Not auch außerhalb des Gehäuses betreiben. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es das bei AT-Netzteilen so gibt, wie ich es von ATX kenne.
Man könnte das ATX auch brücken, sodass es Power liefert, sobald Du hinten den Schalter umlegst, oder mit einer schaltbaren Steckdosenleiste an machst.

logbuch.dmaertens.de/hardware/pc-netzteil-kurzschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Du brauchst nur das Startsignal abgreifen und an das zweite Netzteil bringen. Dann kannst Du das Netzteil zur Not auch außerhalb des Gehäuses betreiben. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es das bei AT-Netzteilen so gibt, wie ich es von ATX kenne.
Man könnte das ATX auch brücken, sodass es Power liefert, sobald Du hinten den Schalter umlegst, oder mit einer schaltbaren Steckdosenleiste an machst.

PC-Netzteil ohne PC starten (Kurzschließen) — IT-Logbuch

Kennst du trotzdem noch eine Grafikkarte ohne Stromanschluss?
Ich hab mir mal ne Geforce gtx750 OC bestellt. Die soll ja nur über PCIe versorgt werden.

Meinst du das reicht, wenn das Netzteil 280 Watt hat? Laut Netzteilverbrauchsrechnern liege ich so bei 250 Watt ca.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh