Vorher -> vor der Verschlüsselung
Nachher -> nach der Verschlüsselung
Greetz
NetworkerZ
Nachher -> nach der Verschlüsselung
Greetz
NetworkerZ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den hash algo. kannste auch einfach so auswechseln. Dazu musste keinen neuen Container anlegen. Zudem: Wieso SHA-512? Nutzt du aktuell etwa SHA-1? Das galt schon damals als unsicher und es gibt ja schon ewig 2 (bessere) Alternativen in Truecrypt. Wenn davon eine im Einsatz ist, gibt es keinen Grund diese auszutauschen.Hab auch keinen Bock bzw. kaum Platz die Container alle neu zu machen. Lohnt sich der Aufwand? Ich seh schon, komm ich wohl nicht drum herum wenn ich XTS und SHA-512 haben will.
Ihr mit eurem Datendurchsatz, den man eh nicht merkt, außer beim Kopieren von Files. ...Unter HD Tach dürftet ihr eh keinen Unterschied sehen, da low-level...Die Angaben bei nem RAID 0 enstanden ja nur, da CompuSEC damit leider nicht richtig klar kommt.
RAID 0 User? Lass mich raten. JA!So Low-Level kann es ja nicht sein, denn bei JEDEM Verschlüsselungsprogramm (und ich hab sicherlich schon mind. 5 verschiedene getestet) wurde es deutlich langsamer.
Sehe ich ja bei mir.Compusec kommt ziemlich gut mit Raid0 klar und ist schneller als ein TC 4.3a Container mit Twofish.
TC5 wurde hier bisher nicht gebencht. Geht auch gar nicht, vor allem nicht in ner VM mit virtueller Platte. Da hat man höchstens die Emulation gebencht.TC5 ist nach den hier getesteten Benchmarks sehr langsam, hoffe das liegt nur an der Simulation.
@gnaa:
1:1 Image ist Sektor für Sektor möglich, allerdings sollte die dann bewusst sein, dass das Image auch 1:1 so groß wie die Quellpartition wird. Ergo 15GB Parition == 15GB Image. Die Wahrscheinlichkeit das der MBR nach wieder einspielen defekt ist, ist sehr hoch, zumindest CompuSEC reagiert auf solche Spielchen gerne allergisch. Wobei dort ein Backup im Track 81 oder 83 liegt, zumindest bei V4.
Ich leg mir immer unverschlüsselte Images unter Windows an und speichere die in einem verschlüsselten TC Container. Wenn es mir mein Windows (komplett) zerhauen würde, würde ich die Notfallentschlüsselung anwerfen, das Image drüber ziehen, fix MBR reinhauen und booten: Das geht zu 100%. Das "worst case scenario" habe ich nämlich schon hinter mir.
Wie willst du etwas komprimieren, wenn er keinen Sektor auslassen kann und das Format nicht kennt? Es geht nicht. Das Image ist 1:1 so groß wie die Quellpartition.Sektor für Sektor kann man ja trotzdem noch komprimieren zumindest steht die Option zur Verfügung. Funktioniert das dann noch?
1:1 so große wäre ja z.B. bei WinXP kein Thema da wären das max. 5GB
Wie willst du etwas komprimieren, wenn er keinen Sektor auslassen kann und das Format nicht kennt? Es geht nicht. Das Image ist 1:1 so groß wie die Quellpartition.
Er liest das ganze ja als "raw image" ein, also sektor für sektor / 1:1, da er "kein" Dateisystem findet (logisch, ist ja so gesehen nur Datenmüll).
Weil Acronis nicht weiß das es sich um eine verschlüsselte Partition ausgeht, sondern nur von einem "unbekannten Dateisystem". Es hofft quasi doch noch größere Leerbereiche zu finden, denn dann könnte es die Komprimierung nutzen.Ja das hab ich schon verstanden. Aber warum kann man dann bei Acronis Komprimierung einstellen? Ist sogar standardmäßig aktiviert wenn man es nicht manuell deaktiviert. (auch bei sektorkopie)
Ich glaube der Speed wird nicht wirklich von der CPU begrenzt, sondern durch den entstehenden Datenoverhead.von intel...viell. ließe sich da noch mehr rausholen? Hat jemand ne schnellere CPU und kann mal benchen?