Tja, dummheit. Hätte er einen anständingen Socks5 benutzt wäre das nie passiert.
Sietzt er im Knast oder was hat er dafür bekommen?
Da er das ganze nicht kommerziell betrieben hat, werden ihm die schwedischen Gardinen vermutlich erspart bleiben. Selbst wenn er selbiges getan hätte, wäre Knast extrem unwahrscheinlich. Vllt 2 Jahre auf Bewährung, maximal wäre bei sowas denkbar.
Aber nein, wie gesagt. Es war jetzt erst die Durchsuchung, Haftbefehl gab's keinen. Und was jetzt kommt muss man mal abwarten. Ich wünsch ihm letztlich alles Gute, naja wir werden sehen^^
Das mit dem Socks5 darfste mir mal erklären... Meine Kenntnisse in dem Gebiet sind eigentlich nur rudimentär rudimentär
Ich hab mal einen "Socks5" gehabt... Ich kann nur erklären wie das damals bei mir im Netzwerk war. Ich hatte im Netzwerk einen PC der 24/7 on war, die eMails abgeholt hat. Über den lief wohl auch aller Internetverkehr.
Ich weiß nur, dass ich da bei Programmen wie ICQ oder allem was Verbindung in's Inet gebraucht hat Proxy Socks5 einstellen musste und die IP des 24/7 Rechners, damit ich Verbindung bekommen hab. KenDSL war damals dadrauf installiert. Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
Aber der PC hält seine IP doch letztenendes genauso, wie wenn man "normal" ins I-Net geht. Bis zur nächsten Verbindungstrennung eben, oder?
Was verstehst du unter Socks5 ? Kannst mir bissl erklären was das ist?
@Gadric: Ist ja nur ein Testlauf, damit ich ausloten kann wieviel Performance im Extremfall verloren gehen würde. Das System wird in paar Tagen wieder entschlüsselt und dann mit richtigem PW versehen und möglicherweise 'ne etwas weniger CPU lastige Verschlüsselung gewählt.