[Kaufberatung] FullHD PC

CoreAVC ist dafür bekannt das es noch CPU Ressourcen sparend ist.

Mainconcept etwas CPU belastender, dafür etwas bessere Qualität

Cyberlink bietet halt die GPU Beschleunigung und mittlere Quali aber das Deinterlacing gefällt mir da nicht so.

Bei 1080p ist das natürlich egal da wird nicht deinterlaced. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab CoreAVC in Verbindung mit verschiedenen Playern mal getestet auf nem T5500 und nem Q6600. Sowas nennst du flüssige HD Wiedergabe in guter Qualität? Also ich würd mir sowas auf Dauer nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm macht bei dir nicht die graka das deinterlacing?
funktioniert sowohl mit dem cyberlink als auch mit coreavc!
 
das gefällt mir nicht so ich find das coreavc eigene besser.

bzw. sogar postprocessing mit avisynth und eigenem deinterlacer
 
und auf welches quell material bezieht sich das? (video oder film?)

welche unterschiede siehst du genau?
nicht das ich dir deine eindrücke nicht glaube, aber gerade das deinterlacing ist ein schwieriges thema!
 
und auf welches quell material bezieht sich das? (video oder film?)

welche unterschiede siehst du genau?
nicht das ich dir deine eindrücke nicht glaube, aber gerade das deinterlacing ist ein schwieriges thema!

zu allererst für mich am wichtigsten Fussball in HD.(also Video),(für Film ist Bluray einfach die bessere Wahl mit echten 1080p.)
Das ist eine reinste Ruckelorgie in 25p, in 50p wunderbar smooth.
2.ten Die Schärfe bleibt erhalten.

und ja es ist ein schwieriges thema, ich wechsle nun auf nen quadcore damit es noch ein tick besser läuft und mehr postprocessing genutzt werden kann.

man bleibt mit software decodern auch wenigstens in der Wahl der Grafikkarte und Decoder unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Filme (Bluray) schaunen benutze ich eh meine PS3, die ist vernetzt und mit HDMI an meinem Plasma angeschlossen. Aber hin und wieder habe ich auch mal h/x264 Material in MKV Container - diese wollen sich SO nicht in der PS3 abspielen lassen - da muss mkv2vob her, das geht hin und wieder ohne "transcoden", aber wenn er "transcoden" muss, dann dauert eine Stunde 1080p Material auch mal gute 10 Stunden auf meinem x2 BE-2350 (um welchen Faktor wäre hier ein Q9300/Q9450 schneller?).

Dieses "transcoden" wollte ich mir eigentlich schenken, indem ich den Rechner hinter den Plasma stelle und die Filme direkt abspiele und per HDMI an den Plasma übergebe.
 
Dieses "transcoden" wollte ich mir eigentlich schenken, indem ich den Rechner hinter den Plasma stelle und die Filme direkt abspiele und per HDMI an den Plasma übergebe.
warum installierst du dir nicht einfach linux auf der playstation und nutzt ein programm dass dort ab werk mit mkv files umgehen kann. sollte doch zu machen sein. ich finde des neustarten der playstation mit anschließendem linux boot (2min) steht in keinem verhältnis zum transcoden.
 
Linux auf der PS3 ... hmmmmmmm hast du da mal einen Link mit Infos - so lange habe ich die PS3 noch nicht.

Habe das hier gefunden -> http://www.ps3news.de/linux-ps3

klingt gar nicht so kompliziert ...

geht mit dem Linux auch die Sony Bluray Fernbedienung?
puh da bin ich überfragt, ich selbst habe keine ps3. ich kenn das nur vom kollegen. da aber für die ps3 spezielle linux distris bereits angefertigt werden, gehe ich mal davon aus, dass bereits mit hochdruck dran gewerkelt wird, sofern noch nicht umgesetzt.
 
Ich glaube ich probier das mal - das ist irgendwie nen "echtes" linux, nicht nur so ein "mediacenter" ... muss ich auch maus und tastatur dran hauen wenn ich das richtig verstanden habe ...

dann könnte ich mir in der Tat die Erweiterung meines Rechners sparen ...

Edit: kannste deinen Kollegen mal fragen, ob der mit dem Linux (wenn ja welches) auch ohne Probleme/Ruckeln 1080p (MKVs) über LAN abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen HTPC mit dem ATI 780G/HD3200, nämlich das Gigabyte GA-MA78GM-S2H. Auf dem werkelt ein AMD X2 BE2300 mit 45 Watt TDP.

Die Decodierung von 1080p-Material in der GPU funktioniert nur in PowerDVD ab Version 7.3 und auch nur bei BluRay und HD-DVD. MKVs mit x264 und AC3-/DTS-Audio funktioniert nicht. Der CoreAVC hat IMO eine ziemlich schlechte Bildqualität. Alles andere wird per DXVA sowieso in der GPU _zum Teil_ decodiert.

Meine Lösung ist die CPU von 2x 1,9 GHz auf 2x 2,1 GHz zu übertakten (und dabei den VCore von 1,2 auf 0,95 V zu senken). Jetzt kann ich 1080p-MKVs ruckelfrei bei 60-70% CPU-Auslastung im ZoomPlayer mit FFDShow abspielen. Ansonsten takte ich die CPU auf 2x 1 GHz und 0,5 V runter und kann damit selbst 720p-MKVs mit 1080p-Upscaling und Scharfzeichner bei 50% CPU-Last abspielen. Das ganze bei 17°C in einem Low-Profile-Gehäuse mit nur einem (super leisen) CPU-Kühler. Mein Netzteil mit 120 Watt läuft da gaaanz locker mit, weil effektiv ca. 70 Watt gezogen werden.

Kann ich also nur empfehlen. Quadcore, dicke Netzteile, CoreAVC und PowerDVD brauch man alles nicht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh