Funzt FX 5900 PCI-E im SLI ?

die darf er sich doch jetzt nicht nehmen lassen wo er doch schon ein karte hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhig Blut, die Karte läuft noch bis übermorgen.
Ausserdem, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, an Karten ranzukommen ist doch kein Problem, solange man genug € hat.. ;)

Drück Citizen natürlich die Daumen das es klappt, könnte klappen...
Wenn ich nicht glauben würde das es geht hätte ich schliesslich nicht mein Schätzchen verliehen.

:)

Al
->Was ist cl4w denn für'n Freak? ;) Von dem habe ich damals eine 5200er PCI Graka gekauft. Ist wohl ein Special-FX-Fetischist.

:hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
na logisch
aber wer will den viel geld für so eine aktion ausgeben?

Definiere "viel Geld", vor ein paar Tagen ist eine für afaik 28€ weggegangen, ist doch geschenkt.
War leider an dem Abend nicht da... :motz:

schwer zu defienieren!
für den einen sind 10€ viel
für den anderen sind 500€ viel

man muss es ja auch ein wenig in raltion dazu setzten was man jetzt dafür kauft und wofür!

das war ja jetzt nur ne spinnerte idee von mir, hätts auch gern selbst probiert und unter umständen wäre es mir schon 50€ wert gewesen

hab ja letztens auch ne 7800gtx für 180€ mit voltmod gegrillt, war sehr ärgerlich

Sieh es mal so, es gibt so Verrückte die sich nen SLI System nur wegem dem Style kaufen und dazu noch, nur damit die Karten schwarz sind und zum Board passen, pro Karte 40€ mehr ausgeben... :fresse: :stupid: :shot: :d

Ich find es stylisch wenn man von einer Serie von jedem Hersteller eine hat, hoffe du verstehst was ich meine... ;)

denke schon
habe heute ne neue 7800gtx zum modden bekommen, die woche kommen noch 4600ti , 4400ti und ne fx5600
und alle wollen sie nen feinen voltmod für gpu und ram

für die TIs hab ich mir schon nen feinen ram kühler für die rückseite gebastelt

bei bedarf kann ich das ganze ja auch mal posten

Ja klar, ab in Bilderthread damit :wink:

nun aber mal wieder ein bisi :btt: ;)

hm nee wenn dann vielleicht nen extra mod thread aufmachen

ja möchte gerne ergebnisse dann sehen peniskarks und so

Also wenn es funzt, mach ich noch mal ein SLI-Oldie Thread auf! ;) Bin leider am Fr nich da, wenn das Gebot abläuft, aber ich werde vorsorgen! ;) Für so nen kleinen Spaß geb ich mal gerne notfalls ein bissel mehr Kohle aus... o_O

Stelle sich das mal einer vor:

Man besorgt direkt über albatron 4 mal den Albatron ATOP Adapter, holt sich das Gigabyte Quad-SLI-Royal und mach Quad-SLI mit 4x Geforce 4 Ti 4200! :shot: Das wäre mal geil! :bigok: Ich freu mich wieder schon zu früh... :lol:

das würd ich nie sagen^^ hab ja noch ein alten in der ecke stehen ;-)

Die Idee hatte schon mal jmd mit den Adapter. Blos die bekommt man nirgends. Haben es nie wirklich nach Europa geschafft. Möglich wäre noch auf nem AsRock eine 6800GT AGP und eine PCI-E zu testen ...

Mein Mod-Treiber will irgendwie nicht... :( Hat jemand von euch nen funzenden? Oder weiß einer, wo man nen funzenden bekommt? Board ist ein Asrock Conroexfire mit i945P Chipsatz... Mein P5NSLI ist leider in RMA... :-[

So siehts innen aus:

Und das macht die Software... Nur das SLI Menü fehlt völlig, auch mit einer Karte... :eek: :-[

... der CHIP kann kein SLI ...
SLI ist hardwareseitig auch bedingt

richtig, eine karte die das bild an den monitor ausgibt muss ja das bild von beiden gpus zusammensetzen und das dürften die fx'en nicht können. mit agp und pcie hat das nichts zu tun. selbst mit agp wäre es möglich gewesen, sogar der enstprechende standard war definiert nur wurde er nie in der praxis umgesetzt.

naja ich lass mich mal überraschen aber ich wette auf:

[X]Geht nit!

Keiner help? :(

@ damn

Vergiss den V-Mod an der Geforce FX 5600! Der bringt mal sowas von gar nix! Ohne mod bin ich auf 360 mhz Chip gekommen, selbst mit 1,7V Burning-Session gings nicht über 430! Und wohlgemerkt ist das schon eine mit Ultra-Layout und BGA-Speicher gewesen! :shot:

EDIT:

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! Owned!!!! Es geht!!!!!!!!!!!!! Juhu!!!!!!!! Es ist wirklich kein Fake! Es geht!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Harte Arbeit und ein bissel Bastel-Workalook am Treiber!!!!!!!!!! :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hää
wie jetzt, wo hast denn so schnell ne 2te karte her?

benchmakrs her will sehen

Nein, er hat lediglich einen Treiber gefunden, der den Chipsatz ignoriert, da normal die SLI Funktion nur auf den Nvidia SLI Chipsätzen funktioniert bzw. erkannt wird.

Das Problem ist halt, das der Mod-Treiber nur Grafikkarten unterstützt, für die NVIDIA die SLI Freigabe erteilt hat... Deshalb müssen erstmal die Caps von der PCX 5900 dazueditiert werden... Da kam das SLI Menü aber noch nicht! Dann hab ich mir überlegt, es gibt ja auch PCIe Karten mit dem NV40, die einen Bridge-Chip haben (Überschuss an AGP Chips...)! Also hab ich einfach mal der PCX die Caps von der BR02 von einer Geforce 6800 GT zugeordnet... Keinen Plan, was der Treiber jetzt denkt/macht, aber jedenfalls kommt jetzt das SLI-Menü! :eek: Mal sehen, wo ich gaaaanz ganz schnell ne zweite Karte herbekomme! :shot:

Ich muss schon sagen das ist schrecklich .... :mad:

wie man hier auf die Folter gespannt wird :d

Auch wenns nicht geht find ich die Idee klasse.

Jeder kann High End SLI bauen. :lol:

Aber ein SLI mit der 5er Reihe?!?!? :eek:

Freu mich schon. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich find die Idee richtig stark! Viel Glück dann citizen!

Das Glück werd ich brauchen... :-[ Kein Mensch will seine PCX 5900 loswerden und am besten noch heute Verschicken... -.- Eine Karte rubbelt jedenfalls nicht so... 15126 Punkte im 3D Penismark 2001... :shot:

Ne echt klasse Aktion!

Respekt auch von mir :bigok:

@TM30
du bist doch der grafikkarten sammler hier,hast du nicht zufällig eine um das projekt zu unterstützen?

Das war ich mal...

Ne sorry, ne PCX5900 hab ich nicht

achso ja stimmt
du verkaufst ja langsam alles

hast du noch günstig 4600ti?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh