Funzt FX 5900 PCI-E im SLI ?

Sehr funny was die alle noch für ein Geld für das larme Ding haben wollen, hab vor knapp einem Jahr grad mal 30€ für meine bezahlt. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man besorgt direkt über albatron 4 mal den Albatron ATOP Adapter, holt sich das Gigabyte Quad-SLI-Royal und mach Quad-SLI mit 4x Geforce 4 Ti 4200! :shot: Das wäre mal geil! :bigok: Ich freu mich wieder schon zu früh... :lol:

Das ist eigentlich eine Gute Idee
aber irgendwie finde ich keinen Shop oder sonstwas wo man solche Adapter erwerben kann!?!?
Aber es muss doch irgendwie Möglich sein 2 der Teile ran zu bekommen!
4 wären warscheinlich gleich etwas übertrieben :fresse:

Hab da in nem Forum (keine Ahnung wo das war) gelesen das ma da solche Teile irgendwie per Anfrage bei Albatron bekommen könnte!
Leider ist mein Engl. warscheinlich dafür nicht ausreichend um da ein Ordentliches Stück Text zu stande zu bekommen.

Vllt kann das mal einer übernehmen!
denn ne Mail/Fax schicken kostet ja nix!
:bigok: :banana: :bigok:

ich wäre ja schonmal froh, nen AGP->PCI Adapter zu finden um eine Voodoo 5 6000 mit nem Conroe betreiben zu können :bigok:

@ TM30

das mit der karte überleg ich mir noch
muss erstmal zur spätschicht gleich

okay die rennt nich weg^^

geht übrigens sehr gut zu takten... waren glaub ich an die 335Mhz beim Core drin mit standard vcore und kühlung...

hatte die nich schon 300mhz core takt normal?

bin heute abend wieder gegen 22:30 on

ja 300 hat die normal, aber bei den Ti4600 ist oft schnell schluss...

aber egal, BTT...

Hab da in nem Forum (keine Ahnung wo das war) gelesen das ma da solche Teile irgendwie per Anfrage bei Albatron bekommen könnte!
Leider ist mein Engl. warscheinlich dafür nicht ausreichend um da ein Ordentliches Stück Text zu stande zu bekommen.

Vllt kann das mal einer übernehmen!
denn ne Mail/Fax schicken kostet ja nix!
:bigok: :banana: :bigok:

Das hab ich schon vor ein paar Monaten mal versucht... Hab 4 Emails an die geschrieben und nichtmal ne Antwort bekommen... :hmm: Ich kanns ja nochmal versuchen! ;)

EDIT:

Ich seh gerade, Albatron hat jetzt auch ne deutsche Adresse... Leider hab ich kein Fax-Gerät... :( Die nummer ist die:

FAX : +49 2131 523 7699

Vlt. könnte da mal einer eine Anfrage hinfaxen. Ich nehm an, die Dinger werden nicht ganz billig sein, aber man könnte ja ein Gemeinschaftsprojekt machen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifel auch ob es geht, wenn es der native agp chip drauf ist schickt er auch keine daten über pcie zur anderen karte. Da der agp port nur daten erhalten konnte und nicht zurückschicken.

je nach chip

der UR NV40 ist nativ AGP
die NV 45/48 .. jedenfalls die mit 12pipes sind alles native PCIe

und nur da funzt SLi auch

es gab ja schon experimente mit dem ASrock brett ..2x 6800 .. 1x AGP und 1x PCIe

Lass dir gesagt sein, ich hab eine Geforce 6800 GT PCIe mit Brückenchip und mit der funktioniert SLI auch! Von daher! :shot:

@citizen
Wieso warst du so glücklich, dass SLI auf dem 945 läuft? Den passenden Treiber gibts doch schon lange. Da hättest du nix modden müssen. Ist doch der 84.26 oder?

es gab ja schon experimente mit dem ASrock brett ..2x 6800 .. 1x AGP und 1x PCIe
das das nicht funzt ist doch relativ klar
das board kann doch nur eine von beiden ansteuern, meist passt sogar nur eine von beiden rein vom platz her

je nach chip

der UR NV40 ist nativ AGP
die NV 45/48 .. jedenfalls die mit 12pipes sind alles native PCIe

und nur da funzt SLi auch

Wieviele hatten denn ne 6800GT oder Ultra (NV40) im SLi-Betrieb?
...einige! Brauchst dir nur die Karten mal anschauen...

Der Vorteil vom PCIe wird ja immer noch nicht genutzt... Datenverkehr in beide Richtungen.
In so fern wird die Aufteilung vom Treiber vorgenommen und da gehe ich mal davon aus, dass es mit der 5900er auch möglich ist.
...wenn auch nicht mit der vollen Performence mit SLi-Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
hmpf
der NV40 war aber für SLI gedacht
bzw so von NV auch freigegeben
weil eben hauptsächlich auf PCIe gerüstet werden sollte ( hat ja auch geklappt) ....
bis dato haten viele noch AGP systeme

@citizen
Wieso warst du so glücklich, dass SLI auf dem 945 läuft? Den passenden Treiber gibts doch schon lange. Da hättest du nix modden müssen. Ist doch der 84.26 oder?

Ich war nicht glücklich, dass SLI auf dem 945er läuft, sondern dass das SLI-Menü bei der 5900er Karte sichtbar wurde, als ich ihr die Caps der Geforce 6800 GT zugeteilt hatte! :shot:

ich bezweifel auch ob es geht, wenn es der native agp chip drauf ist schickt er auch keine daten über pcie zur anderen karte. Da der agp port nur daten erhalten konnte und nicht zurückschicken.

bitte kein halbwissen verbreiten, der ag-port konnte auch daten wieder zurückschicken, allerdings war der rückkanal wesentlich kleiner als der hin-kanal.

Ich war nicht glücklich, dass SLI auf dem 945er läuft, sondern dass das SLI-Menü bei der 5900er Karte sichtbar wurde, als ich ihr die Caps der Geforce 6800 GT zugeteilt hatte! :shot:

das sli menü hat noch lange nicht zu bedeuten das es auch läuft... denkt mal an die ersten versuche crossfire ohne mastercard zu betreiben, ging zwar laut treiber, aber gelaufen ist es nicht richtig. selbe wird hier auch passieren.

@ SWz.Iwan
vergleiche er doch bitte nicht ati mit godlike NVIDIA :shot: :lol:

ati hat ja auch mehr schlecht als recht nachgezogen als nvidia mit sli kam

Das es bei ATI nicht funktionieren würde sieht man ja schon daran, dass die Master-Karte am Anfang noch spezielle Chips zur Kombination der beiden Signale sowie einen externen Dongle benötigte... Im Moment ist die Technik immerhin soweit, dass es auch schon ohne diese Spielereien funktioniert! Nvidia hingegen hat nie solche Chips bzw. Accessoirs benötigt, weshalb ich schon glaube, dass es möglich sein müsste!

PS: Die Karte konnte ich ergattern, wird halt noch etwas dauern, bis die eintrifft... :drool: Aber wenn nix schiefgeht, hab ich noch einen kleinen Joker parat! :bigok:

PSS: Wenn interesse besteht, würde ich mal einen SLI-Bastel/Versuchs *Sammelthread* aufmachen, wo man sich über kuriose Testideen zu dem Thema unterhalten kann. Mir schwant da auch schon so ein neues Quad-SLI Projekt vor... :banana: ;)

goil goil
bin gespannt wie nix gutes
na hofentlich kommt das teil schnell

du wirst doch nicht etwa den versuch mit den adaptern und quad sli mit 4 4200ti versuchen?
das wäre ja der overkill

und wenn wir schon dabei sind, versuch doch mal 2 ati karten im sli modus zu zwingen

Das Quad SLI Experiment würde ich vom Erfolg des jetztigen Versuchs abhängig machen.

Immerhin wird dafür Geld "verbraten"

das versteht sich ja von selbst, wenns mit den 2 5900pcx nicht geht wirds mit den adaptern schon gar nicht gehen

würde mich mal interessieren was nvidia dazu sagt

goil goil
bin gespannt wie nix gutes
na hofentlich kommt das teil schnell

du wirst doch nicht etwa den versuch mit den adaptern und quad sli mit 4 4200ti versuchen?
das wäre ja der overkill

und wenn wir schon dabei sind, versuch doch mal 2 ati karten im sli modus zu zwingen

Nein, quad-SLI mit den Adaptern wird nicht funktionieren. Schon allein technisch, weil das einzige Board, auf dem das funzen würde, keinen Abstand zwischen den 4 PCIe Slots hat... Ich bezweifel auch stark, dass der Adapter andere Karten wie die 5200, 5700, 5900, 6800 erkennt, weil nur für diese Karten ein Eintrag im BIOS der BR02 vorhanden ist... Man könnte natürlich versuchen, den irgendwie dazuzubasteln, aber davon hab ich leider keine Ahnung... :p

Warum 2 ATI Karten nicht funzen hab ich schon oben erklärt... ;)

Und vlt. müssen wir gar nicht so lange warten... :drool: Ich hoffe noch auf den Joker! :shot:

stimmt aber n absolutes ding wärs ja trotzdem

na dann hoffen wir auf den joker übers wochenende + ergebnisse + penismarks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh