[Sammelthread] Fussball Manager 09

Hey vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

Ich hab zwar das Fußball Manager 08 aber von der Taktik her sind Sie ja beide die gleichen glaub ich.

Und zwar ... muss ich das Team immer trainieren??
Also TRAINING .. 1. GRUPPE, 2. GRUPPE (was sind denn das für Gruppen, beide von der 1. Mannschaft).

Dann, ich trainier meine Spieler wirklich immer fleißig, rede mit ihnen, mach Trainingslager und so aber Sie verlieren trotzdem immer, hat sich das Schicksal gegen mich verschworen oder was ist los?

Ich versteh das Spiel irgendwie überhaupt nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe und eure Tipps!

Lg GraKa!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchmal versteh ich das auch nicht....im einem moment gewinne ich die schwersten spiele gegen die übermächtigsten gegner, Championsleague usw....und dann verlier ich reihenweise gegen die letzten in der liga, die 150pkt und mehr weniger haben als ich....

keine ahnung woran das liegt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

manchmal versteh ich das auch nicht....im einem moment gewinne ich die schwersten spiele gegen die übermächtigsten gegner, Championsleague usw....und dann verlier ich reihenweise gegen die letzten in der liga, die 150pkt und mehr weniger haben als ich....

keine ahnung woran das liegt....

Dennoch beschleunigen wir die Entwicklung eines Systems, das es unseren Kunden erlaubt, die Autorisierung auf einem Computer zu löschen und dafür einen anderen zu autorisieren. Dieses ist vor allem für den Weiterkauf eines Gebrauchtspiels ein Vorteil. Sobald dieses System verfügbar ist, habt ihr die direkte Kontrolle über die Verwaltung eurer Autorisierungen und könnt sie euren Anforderungen entsprechend beliebig auf verschiedene Computer aufteilen.
Das habe ich irgendwo gefunden. Weiß jemand, ob es mittlerweile möglich ist die Authorisierungen von einem PC zu löschen und dann wieder gutgeschrieben zu bekommen?

Jop.

Wird bei der deinstallation meines Wissens mitgemacht.

Ist also integriert wenn du die neusten Patches installiert hast.

Man kann doch immer wenn man ein neues Spiel beginnt die verfügbaren Ligen auswählen.
Irgendwann meldet FM09, dass die Leistung des PC's nicht mehr ausreichend ist.
1. Anhand welchen Daten berechntet FM09 die Leistung des Rechners?
2. Gibt es schon so einen Rechner mit welchem man alle Ligen und alle Ligensysteme des FM09 spielen kann?
Natürlich inklusive der tollen Addons von FM-Arena.

Ich habe einen Core2Duo E6600 mit 2,4 GHZ und 4 GB RAM.
Der PC ist natürlich schneller als mein Laptop mit 4 GB RAM und einem CoreDuo T2250 mit 1,73 GHz.

Nun kaufe ich mir einen Core I7 mit 2,67 GHZ und 6 GB DDR3-RAM mit 1600 MHZ.

3. Kann ich mit diesem neuen Rechner endlich mal alle Ligen anwählen ohne dass FM09 eine achlechte Meldung anzeigt?

Also ich habe einen Q6600 und 8 GB RAM. Da ist bei D, ESP, ITA, ENG und FRA mit allen Ligen schon lange Schluss.

Hab ich doch gerade getan. Die größten europäischen Ligen samt der ganzen Ligenstruktur und Schluß ist.

ich zock auch nur mit den größten europäischen und deren unterliegen (+USA), alles andere bringt doch eh nix, ausser dass es alles länger dauert....

Ich freue mich auch schon...Habe die Demo 2x bis zum Demo-ende gespielt.

Gibt zwar nicht allzuviel neues zum FM09 (was für mich relevant ist) aber macht dennoch Spaß.

Ich denke mein Spiel wird morgen/übermorgen eintreffen.

Kommt aus England. Die 49€ -hier- sind mir einfach zuviel für ein "Update"...

In England bekommt man es für 31€ inkl. Versand, wenn man ne KK hat...

http://www.gamestation.co.uk/PC/Sport/Football/~r417754/

Keine Zollgefahr, wird innerhalb der EU verschickt...

Spiel is im übrigen Multi, d.h. Deutsch ist dabei.

--

*edit*

Hier noch ein Kurztest:

http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_fussball_manager_10/

Gibt sicherlich noch mehr Tests, der ist mir nur gerade ins Auge gesprungen...

Quasi der erste Satz des Tests beginnt mit:

"Änderungen im Detail"

*g*

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Lizensierungsmodell beim FM10 wie beim FM09, sprich 5 Installationen sind möglich, bei einer ordentlichen Deinstallation erhält mann eine Installation zurück?

Gibt/gab es beim 09er nicht etwas nach Release so ein Programm welches die Aktivierung zurückgeholt hat ?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sowas wieder geben wird.

Nö, man hat es ordentlich deinstalliert, am Abschuss kam eine Meldung dass nun eine weitere Installation möglich ist.

Alles klar, dann war das ein anderes Spiel.

Ich würde dann einfach mal davon ausgehen, dass es beim 10er wieder so ist...

Vielleicht mal ins offizielle Forum reinschauen, da könnte sowas stehen.

Ah dachte ich mir es doch...

Dann wird es sowas wohl auch wieder für den FM10 geben.

Ich hoffe, dass meiner hier morgen oder spätestens übermorgen eintrifft.

Aber es könnte auch sein, dass er erst zur nächsten Woche hier aufschlägt.

ja super die n00bs von amazon haben mit "deutsche post" verschickt anstatt mit "DHL" sonst hätte ich das Spiel gestern schon gehabt. Mal sehen hoffentlich ist es Heute da.

Viel Glück.

Bei mir ist heute leider noch nichts gekommen :heul:.

Ich wusste nichtmal, dass es einen Unterschied zwischen "Post und DHL" gibt.

Bei uns - hier aufm Land - kommt sowieso nur 1x einer davon.

Und der bringt alles. Stinknormaler Postbote halt.

also ich habe es mri bei Amazon am vorbestellt. Ist am Mittwoch rausgegangen (auch mit der Deutschen Post) und war gestern da.

Bisher habe ich lediglich den neuen Online Modus getestet. Der macht schon wirklich spaß. Ist zwar sehr spatanisch, aber für den kleinen "hunger" zwischendurch immernoch gut genug.

Den Offline Modus teste ich am Wochenende mal auf Herz und Nieren.

So, während des Lehrgangs aufm Ith bei Amazon FM10 bestellt, gestern gekommen. Heute durfte ich es anspielen, ich finds eigentlich super, wie immer.

Meinen letzten Spielstand im 09er hab ich bis 2049 gezockt :fresse:

Waren locker 12 volle Tage. Spiele nur Sofortberechnung.

Also Talente gibts definitiv weniger.. Mal gucken, wie es in 10 Jahren wird. Obs dann noch genug gute Spieler gibt.