[Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste - UpToDate

hab da mal eine Frage, die 1.0 Version läuft bei mir ohne Probs wenn ich dass Update installiere, also den Patch, dann friert das Tool bei dem Physxtest schon beim laden ein komisch oder? Hat das noch jemand von euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da mal eine Frage, die 1.0 Version läuft bei mir ohne Probs wenn ich dass Update installiere, also den Patch, dann friert das Tool bei dem Physxtest schon beim laden ein komisch oder? Hat das noch jemand von euch?

Sollte wenn dann ehr umgekehrt sein, das die Sysinfo Version in der Version 1.0 noch Probs gemacht hat.
 
Der Tipp ist ganz einfach:
Bei wem die 1.0 besser läuft, der nimmt diese.
Bei wem das Update besser läuft, der nimmt das.
Ich habe den Patch nicht einmal drauf gespielt.
Grund: Siehe Signatur!
 
@d3x

hatte das selbe Prob, hab dann wieder die Version 1.0 aufgespielt. Vielleicht mal den Tip vom Startpost ausprobieren, hab ich aber noch getestet.

MfG
 
aha, okay versuche ich mal. Verstehe nur nicht, warum man einen patch rausbringt wieder nicht testet und damit dann angeblich sein produkt supported lächerlich sowas, aber ist immer wieder das selbe
 
oggear51 - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core i7-920 @ 3.78GHz - Gigabyte EX58-UD5 - 3x 2GB DDR3-1440 - NVIDIA GTX 460 @ 840/2020 - P3880
 
Also ich habe bei meinem System (siehe Sig) ein eher schlechtes Ergebnis, was glaube ich an der CPU-Leistung liegt, die höher sein müsste. Die Physic Score ist mies, entsprechend sollte auch die Combined-Score besser sein.

Wenn ich andere Ergebnisse mit einem Q9550 vegleiche, ist deren CPU-Leistung deutlich besser; etwa hier @ Stock mit gleicher Leistung wie bei mir @ 3,6 Ghz.

Wenn ich 3DMark11 im 64 Bit Modus starte, ist mein Ergebnis (nur im Bereich Physic und Combined, also dort wo die CPU gefragt wird!) noch viel schlechter. Was ist bei mir los?

Noch etwas: Mir ist ein "komisches" Verhalten von 3D-Mark aufgefallen. Die FPS fangen immer ganz niedrig an und steigern sich kontinuierlich während eines Tests. Am Anfang steigert es sich recht flott, aber am Ende immer langsamer, bis es seinen Höchststand erreicht hat. Ist das bei Euch auch so?

Danke für jede Hilfe.
 
FireFly24 - Microsoft Windows 7 32bit - Intel Core i7 860 @ 4312MHz - Gigabyte P55A-UD7 - 2x 2GB DDR3-1960 - Nvidia GTX 480 @ 900/1800/2150 -P6190 Result

Bitte mal anpassen

FireFly24 - Microsoft Windows 7 32bit - Intel Core i7 860 @ 4312MHz - Gigabyte P55A-UD7 - 2x 2GB DDR3-1960 - Nvidia GTX 480 @ 940/1880/2150 -P6382 Result

Damit ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht.

Danke & Gruss
 
Hallo,

mit dem patch habe ich in 3dmark 2011
im mittel 7% weniger punkte, als mit der releaseversion.
ist das bei euch auch so?

gruß
kemen
 
hab jetzt wieder auf die erste version zurückgebencht
und habe wieder deutlich mehr punkte als mit patch.
unteschied ca 7%.
also unterscheiden sich die versionen doch irgendwie.
zumindest bei einigen usern.

kemen

Komisch?! Würde mal gerne wissen an was das liegt.
 
Wolfpack - Microsoft Windows 7 x64 - i7 950 @ 3,07GHZ - Asus P6T Se - 3x2Gb Gskill 1600er - GTX470 Good GS @ 650/1300/1700 - P4474

Denke die Werte passen bei "Standard" auf CPU/GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab jetzt mal den Patch installiert und die Ergebnisse verglichen:

1.00: 4006 Result

1.01: 4022 Result

MfG

Japp... Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das sogar nur
die Differenz von Durchlauf 1 zu Durchlauf 2. Diese Unterschiede bilden sich
auch bei der gleichen Version ab. Ist vollkommen normal. Es sollte so sein,
dass 1.0 und 1.01 die gleiche Punktzahl ausgibt. Wenn das bei euch nicht
so ist und zu eurem Nachteil, anstatt zu eurem Vorteil ausläuft, 1.0 verwenden!


Noch etwas: Mir ist ein "komisches" Verhalten von 3D-Mark aufgefallen. Die FPS fangen
immer ganz niedrig an und steigern sich kontinuierlich während eines Tests. Am Anfang
steigert es sich recht flott, aber am Ende immer langsamer, bis es seinen Höchststand
erreicht hat. Ist das bei Euch auch so?

Das ist aber nur bei dem PhysX-Test und dem Combined Test so. Da ist es bei mir auch und
ich gehe davon aus, dass dies auch normal ist. Doch bei den anderen Tests (1-4) ist es nicht so.
Da sinken die FPs mit den ansteigenden Anforderungen der Bilde, die gezeigt werden und sinken
genauso mit den weniger anfordernden Scenen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Y - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3.2Ghz - Asus P5K WS - 4x 1GB DDR2-800 - Nvidia GTX460 @775/1900 - P3385
 
Japp... Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das sogar nur
die Differenz von Durchlauf 1 zu Durchlauf 2.

Moin, nö Benchs wurden an zwei verschiedenen Tagen gemacht. Aber beim ersten Ergebnis lief der Rechner vorher schon mehrere Stunden, den hab ich dann gerade mal durchlaufen lassen weil ich gerade nichts anderes dummes zu tun hatte:d

MfG

PS: ist nicht mal ein halbes Prozent Abweichung, würde ich als Messungenauigkeit abtun ....
 
Zuletzt bearbeitet:
update:
keith303 - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core 2 Quad Q9650 @ 4.50GHz - Gigabyte EP-45 Extreme - 2x 2GB DDR2-1066 - Nvidia GTX 470 @ 875/2020 - P5563
 
Mal sehen wie es in einem Monat mit nem Maximus IV Extreme und zwei ordentlichen grünen aussieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh