[Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste - UpToDate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so eine Grütze, auch die Punkte verteilung ist total dumm, dazu sieht der Bench nichtmal wirklich toll aus oder ich bin schon zu verwöhnt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das CPU OC fast garnichts bringt, bzw sehr wenig ?

von 3GHz und 3.8 Ghz sagenhafte 30 Punkte :fresse2:


Japp. Wie schon einige Male erwähnt, skaliert der CPU gar nicht durch CPU.
Allerfings weicht das von Enity, Performence und Extreme stark ab.
Im Performence-Test habe ich schon um die 200 PUnkte mehr durch
4,2 anstatt 3,8 GHz. Allerdings ist auch das sehr wenig.

LG
 
Hat PhysX wirklich soviel Einfluss auf die Punkte?

Ich hab mal die FPS verglichen , da trennen sich 1-3 FPS bei manchen 470er aber haben gelich weit über 6000 Punkte:fresse2:

Ich werd auch mal die GTX260 als PhysX Karte mit dazu stecken mal sehen ob das was bringt.
 
@AMDuser(HWE)
afaik nutzt der 3dmark11 überhaupt kein PhysX. Als Physik-Engine wird wohl Bullet genutzt (Klick). Abgewickelt wirds über DirectCompute.
Von daher haben wir nun endlich die Situation, auf die die eine Gruppe der Grafikkarten-Fangemeinde schon lange wartet.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kann ich mir das ganze Zeug sparen mit den Treibern von NV, aber ist schonmal gut ich find die Bullet Physik richtig gut auch wenn es im 3DQuark 11 nicht soo toll aussehen tut wie in dem Film 2012 :d
 
@AMDuser(HWE)
afaik nutzt der 3dmark11 überhaupt kein PhysX. Als Physik-Engine wird wohl Bullet genutzt (Klick). Abgewickelt wirds über DirectCompute.
Von daher haben wir nun endlich die Situation, auf die die eine Gruppe der Grafikkarten-Fangemeinde schon lange wartet.

ciao Tom

Ja, somit sollte der ganze Streit um NV vs. AMD / PhysX On / OFF endlich mal aufhören.
 
Ja, wenn einmacl genug CPU Power da ist, bringt da weiteres Takten nicht sehr viel.

Das ist aber nicht das Problem sondern das konsequente Auslasten der Grafikkarten

Je älter so ein Benchmark wird je leichter wirds für die immer potenter werdenden Grafikkarten diesen abzuwickeln und je eher läuft man dann mit seinem Prozessor ins CPU Limit hinein


Weiß eigentlich jemand warum die SLI Profile des Nvidia Treibers nicht greifen und auch der Tipp mit dem Inspector nicht funktioniert beim 11er?

Ich habe immer nur um die 6000 Punkte egal ob im T SLI oder einzeln:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Das ist auch absolut kein Wunder. Die Meisten benchen mit aktiviertem PhysX.
Gerade die gazen 470er über 5k Punkte.

Nicht dein Ernst du hast ne Spezial Edition mit PhysX:eek::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysX hat sehr wohl einen Einfluss auf das Ergebniss, wenn auch nicht sehr viel! (CPU OC bringt mehr)
Ich gestehe, dass PhysX auf der GPU aktiviert war bei meinen run!

Wegen SLi hat es jemand mal mit einem nForce Chipsatz probiert, wenn nein wer leiht mir eine GTX580 ? :fresse:

MfG
 
PhysX hat sehr wohl einen Einfluss auf das Ergebniss, wenn auch nicht sehr viel! (CPU OC bringt mehr)
Ich gestehe, dass PhysX auf der GPU aktiviert war bei meinen run!



MfG

Es gibt keinen PhysX Einsatz bei Futuremarks neuen Benchmark sondern die auf der freien Schnittstelle DirectCompute aufbauende freie Physik Engine Bullit

Somit sollte ein Rumjammern von ungerechter Bewertung der Radeon User damit Geschichte sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234
Bist du dir da sicher?
Kennst das Sprichwort: We will never Stop to program that way!?
 
@ scully1234
Bist du dir da sicher?
Kennst das Sprichwort: We will never Stop to program that way!?

Ja bin ich;)

Und selbst wenn es PhysX wäre was über DirectCompute nicht Cuda eingebunden wäre hätte AMD die selben Vorraussetzungen wie Nvidia diese Physik zu berechnen

Im übrigen ist es nicht Physik was die Radeons in diesem DX11 Benchmark so schlecht abschneiden lässt sondern deren Geometrieleistung ergo Tessellation
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Bei mir hat schon gereicht über den Treiber AFR2 (bei Dir müsste es ja AFR3 sein) zu forcieren um jämmerliche 1000 Punkte dazuzubekommen. Müssten doch alle SLI-Checker als erstes ausprobieren :-)
 
@scully1234
Bei mir hat schon gereicht über den Treiber AFR2 (bei Dir müsste es ja AFR3 sein) zu forcieren um jämmerliche 1000 Punkte dazuzubekommen. Müssten doch alle SLI-Checker als erstes ausprobieren :-)

Hab ich alles schon durch kein Effekt HISN nicht mal jämmerliche 500 Points mehr:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammich, flackerts wenigstens auch wie blöd? *G*
 
irgendwas stimmt mit dem 3DMark und ATI Karten noch nicht so richtig, ich hab die Karte auf 980/1320 Übertaktet (ohne Spannung zu erhöhen), wirklich jedes Spiel verweigert nach 10 sec den Dienst und friert ein.

Das 3DMark rennt so oft ich will damit durch und die Härte ist der Lüfter geht nicht wirklich höher, nur bei Test 3kurz zum ende sonst bleibt der immer auf Standard :hmm:

OC von 850/1200 auf 980/1320 bringt satte 50 Punkte :fresse2:
 
Bei meiner 6870 hat eine Taktsteigerung von 975/1050 auf 1075/1175 ca. 620 Punkte gebracht.
 
Die paar Punkte sind wohl eher ein Witz oder meinst du nicht ?
Das sind 100 Mhz für GPU und RAM mehr, 620 Punkte sind hier und da gerademal 1 FPS mehr.

Mal sehen was der nächste Treiber mit sich bringt......
 
Das war nur auf den von dir angefuehrten Punkt bezgl. der Taktsteigerung und Punkteresultat bezogen.
Ob das lachhaft ist will ich nicht entscheiden. Mir ist ein fluessiges Game wichtig, keine Benches.
 
für P ein Update:
Dampfkanes - Microsoft Windows 7 x64 - Core i7-980x @ 4.0GHz - eVGA X58 Sli - 3x 2GB DDR3-1606 - PoV Geforce GTX 580 @ 940/1880/2106 - P7124

und Extreme hatte ich bisher nicht gepostet:
Dampfkanes - Microsoft Windows 7 x64 - Core i7-980x @ 4.0GHz - eVGA X58 Sli - 3x 2GB DDR3-1606 - PoV Geforce GTX 580 @ 940/1880/2106 - X2323

ciao Tom
 
irgendwas stimmt mit dem 3DMark und ATI Karten noch nicht so richtig, ich hab die Karte auf 980/1320 Übertaktet (ohne Spannung zu erhöhen), wirklich jedes Spiel verweigert nach 10 sec den Dienst und friert ein.

Das 3DMark rennt so oft ich will damit durch und die Härte ist der Lüfter geht nicht wirklich höher, nur bei Test 3kurz zum ende sonst bleibt der immer auf Standard :hmm:

OC von 850/1200 auf 980/1320 bringt satte 50 Punkte :fresse2:

probier mal diesen treiber
ati_catalyst_10.5_hotfix_win7_vista.exe
 
Mustang84 - Microsoft Windows 7 x64 - AMD Phenom 2 X6 1090T @ 3.2GHz - Asus M4A87TD/USB3 - 1* 4GB DDR3-1333 - Nvidia GTX470 @ 700/1400/1750 - P4192

@all
Habe bei Physics bzw. bei den CPU-Punkten recht wenig
Physic Score 4425
Physics Test 14,05FPS
Ein Freund von mir mit dem gleichen CPU (ebenfalls nicht getacktet)hat dort
5117
16.25 FPS
Kann das am Ram liegen, er hat den gleichen allerdings 2 Riegel drin.
Sowas wurmt mich einfach:-) Macht hier der Dual Channel den Unterschied?
Mustang84
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer Fehler findet darf mich ruhig anschnauzen :d

Heute Abend kommen Benches von mit mir einer 6970 und 24GB DDR3-1333 :d Nächste Woche dann mal mit 32GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mein Ergebnis sry
Mustang84 - Microsoft Windows 7 x64 - AMD Phenom 2 X6 1090T @ 3.2GHz - Asus M4A87TD/USB3 - 1* 4GB DDR3-1333 - Nvidia GTX470 @ 700/1400/1750 P4192
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh