[Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste - UpToDate

Leider hat das auch seinen Grund. :confused:

Ich weiß auch nicht was daran zu schwer zu verstehen ist

Wenn eine "tesselationsschwache" 5870/6970 plötzlich in Punktebereiche vorstösst die sie von der Hardware nicht erreichen kann weill ihr die DX11 Power fehlt dann gehört so ein Treiber nicht in einen solchen Benchmarkparcour

Futuremark hat das erkannt nur einige Radeon User suchen hier nach Ausflüchten

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Wie gesagt nur weil man die Option hat ist es dennoch so dass bei Standardeinstellungen nichts verfälscht wird, deswegen kann man nicht sagen dass alle die den neuen Treiber benutzen cheaten.

Das mag zwar sein aber wie willst du das bitteschön kontrollieren?

Wenn du ne Lösung dafür hast poste sie Futuremark und ihr bekommt auch ne Freigabe für die neuen Treiber ansonsten bleiben sie für offizielle Listen unbrauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag zwar sein aber wie willst du das bitteschön kontrollieren?

Wenn du ne Lösung dafür hast poste sie Futuremark und ihr bekommt auch ne Freigabe für die neuen Treiber ansonsten bleiben sie für offizielle Listen unbrauchbar

Es ist ok wenn man sagt dass diese Ergebnisse nicht aufgenommen werden weil man nicht eindeutig feststellen kann ob jemand gecheatet hat aber man sollte dennoch nicht jeden der einen Ergebnis mit dem neuen Treiber postet als cheater darstellen. Die meisten Ergebnisse die ich hier gesehen habe mit dem neuen Treiber sahen alle Plausibel aus deswegen war es in den meisten fällen wirklich nur so dass sie nicht darauf geachtet haben ob der Grafiktreiber akzeptiert wurde und nicht weil sie versucht habe hier mit cheater Ergebnissen in die Liste zu komm

Woran machst du das denn fest wenn du nicht weißt,wie weit und wie viel DX11 unterdrückt wurde?

Man kann es dadurch festmachen dass ich zb selber getestet habe wo ich Tesselation Control deaktiviert habe und deswegen weiß was die Karte etwa schaffen kann und auch andere Ergebnisse gesehen habe wo ich wusste dass da nicht am Tesselation geschraubt wurde.

Wir sind hier nunmal aber nicht bei "Rate mal mit Rosental"

Um das alles korrekt abzuschätzen müsste man für jedes System mit jeder Karte bei jeder Taktratenkombination einen Referenzwert errechnen

Ein hoffnungsloses Unterfangen

AMD sollte einfach mit dem nächsten wieder "back to Basic" gehen und alles ist wieder in Butter oder diese "nutzvolle Option" ausgliedern bzw sperren für Benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nunmal aber nicht bei "Rate mal mit Rosental"

Um das alles korrekt abzuschätzen müsste man für jedes System mit jeder Karte bei jeder Taktratenkombination einen Referenzwert errechnen

Ein hoffnungsloses Unterfangen

Deswegen sage ich auch dass es ok ist wenn man sagt dass die Ergebnisse nicht aufgenommen werden nur ist es so dass hier einige sofort cheaten vorwerfen wenn jemand ein Ergebnis mit nem aktuellen AMD Treiber postet, das sollte man vllt nicht machen weil die meisten gar nicht cheaten wollen.

Komisch das das immer nur mit solchen Treibern funktioniert

Was soll daran komisch sein ?

Und der Satzbau mit dem "immer" finde ich interessant.
Du hast anscheint äußerst schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht die nicht zugelassene Treiber nutzen oder ?

Ich für meinen teil sehe keinerlei Performance Schübe gegenüber dem hotfix Treiber.
Ich nutze einfach nur den neuesten Treiber.

Es gibt auch genug Reviews im Netz die die Leistungsfähigkeit der Treiber belegen.
Wie du hier sehen kannst ist der 11.2 sogar etwas langsamer im 3D11 Bench.

MFG

Zb weiter oben:

"Komisch das das immer nur mit solchen Treibern funktioniert "

Komisch das ich da nur einen xten mal wiederkehrenden Hinweiß auf einen nicht geprüften Treiber finde,du scheinst da aber mehr zu sehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Es gibt auch genug Reviews im Netz die die Leistungsfähigkeit der Treiber belegen.
Wie du hier sehen kannst ist der 11.2 sogar etwas langsamer im 3D11 Bench.

MFG

Das stellt niemand in Frage

Aber Tatsache ist das Futuremnark diesen nicht frei gibt aus bereits mehrfach erläuterten Gründen

Und wenn wir hier erst anfangen müssen Ergebnisse Pie mal Daumen auf ihre Korrektheit zu bewerten können wirs auch gleich sein lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Hier kann man nachlesen mit welchem Treiber es keine Beanstandung gibt

Jeder der den Catalyst 11.1 hotfix (8.812.0.0) benutzt ist doch klar auf der sicheren Seite

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse die Runs nun noch mal mit dem 11.1 Hotfix laufen bin mal gespannt was sich da ändern wird...

Ich lasse die Runs nun noch mal mit dem 11.1 Hotfix laufen bin mal gespannt was sich da ändern wird...

Zum allerersten mal der Status auf einen korrekten Run;)

Herm hatte dies ja ebenfalls schon getan mit folgendem Fazit

so mit dem neuen Treiber klappt es nun hab zwar weniger Punkte aber egal wird richtig angezeigt und CPU Wert stimmt auch

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe deinstalliert und mit driversweeper gecleant, dennoch zeigt er mir nach der 11.1a installation 11.2 an.... :confused:

Zum allerersten mal der Status auf einen korrekten Run;)

Herm hatte dies ja ebenfalls schon getan mit folgendem Fazit

Ja deswegen benutzen den Treiber alle so ungern weil es noch auf den alten 10.11 Treiber basiert und deswegen nicht auf die 6900 Serie optimiert ist. Die Karte ist etwas langsamer mit den Treiber als mit der 11.1a hotfix oder 11.2. Das ist auch der Grund wieso AMD einen Hotfix Treiber für die 6000-er Serie veröffentlicht hat weil der original 11.1 war nicht so das Wahre für die Serie.

Ja deswegen benutzen den Treiber alle so ungern weil es noch auf den alten 10.11 Treiber basiert und deswegen nicht auf die 6900 Serie optimiert ist. Die Karte ist etwas langsamer mit den Treiber als mit der 11.1a hotfix oder 11.2. Das ist auch der Grund wieso AMD einen Hotfix Treiber für die 6000-er Serie veröffentlicht hat weil der original 11.1 war nicht so das Wahre für die Serie.

ja macht das bei dir viel aus hab im Test weiter oben einen so minimalen Unterschied in meiner Bildauflösung festgestellt 0-4% oder 0-2Bilder das hätte ich nicht gedacht.
Bin gespannt was bei marc|nrw raus kommt.

Gruß herm

Update:

Killgus - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core i5 2500K @4,5GHz - ASRock Extreme4 - 2 x 4GB DDR3-1333 - Nvidia GTX 470 @ 820/1800 - P5227

Result

Tja ich habe da wohl ein Problemchen.

Egal welchen Treiber ich installiere er zeigt mir immer wieder 11.2 an !?! :confused:

habe jeweils den DriverSweeper laufen lassen und auch den ATI Ordner gelöscht.

Tja ich habe da wohl ein Problemchen.

Egal welchen Treiber ich installiere er zeigt mir immer wieder 11.2 an !?! :confused:

habe jeweils den DriverSweeper laufen lassen und auch den ATI Ordner gelöscht.

Dann ist es möglich dass es nur falsch angezeigt wird aber der Treiber trotzdem der alte ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

ja macht das bei dir viel aus hab im Test weiter oben einen so minimalen Unterschied in meiner Bildauflösung festgestellt 0-4% oder 0-2Bilder das hätte ich nicht gedacht.
Bin gespannt was bei marc|nrw raus kommt.

Gruß herm
Ich habe jetzt keine genauen Tests gemacht aber es waren um die 5%.

Ja stimmt es ist trotzdem der alte, also nun FM aproved.

Und es sind knapp 150 Punkte weniger, doofer Treiber :drool:

P6000 mit dem 11.2
und
P5854 mit dem 11.1 WHQL
und
P6021 mit dem 11.1a

Zuletzt bearbeitet:
naja sind 2,5% weniger eigentlich ist der neue ja nicht der burner.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Ich habe jetzt keine genauen Tests gemacht aber es waren um die 5%.

ja so in den Bereich habe ich es auch gelesen. Ich bin auf Verbesserungen im Treiber gespannt glaube aber es kommt nicht mehr viel.
Gruß herm

Ja deswegen benutzen den Treiber alle so ungern weil es noch auf den alten 10.11 Treiber basiert und deswegen nicht auf die 6900 Serie optimiert ist. .

Nichts desto trotz ist es der letzte der akzeptiert wird aus einen der folgenden Gründe

Driver Approval Process Overview

The Driver Approval process has been established to help the users of 3DMark products to produce accurate, repeatable and comparable results with different hardware configurations. An approved driver version has been tested by Futuremark to test its compatibility with the 3DMark version used and verify that the test workloads are being run as specified and unaltered. Performance evaluations and comparisons based on 3DMark results can only be done with data produced with approved driver versions.

Das heißt mit den neuen Treibern ist mehr im Argen als nur ne Optimierung auf die 6xxx Serie

Zuletzt bearbeitet:
vllt. liegts an seinem betatreiber?

Aber nicht jeder mit Sandy hat diese Werte.
Muss da speziell was eingestellt werden? Physix?

Nein, hoher CPU Takt und die Physik Score kannste hochklettern sehen.

welche Einstellungen benutze man beim 3d murks? E,P,X? wird zusätzlich noch was eingestellt?

Du siehst ja, dass es 3 Ranglisten gibt..
Also mach einen Run in jeweils einem der Bereiche und poste deine Ergebnisse samt ORBLink

olum2k - Win7 64bit - AMD Phenom II X4 955 @ 3.4GHz - ASRock 880G Extreme3 - 2x 2GB DDR3-1333 - 2x AMD Radeon HD 6950 - P6745

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh