[Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste - UpToDate

Single GPU Performance

PitBull - Windows 7 HP x64 - Intel I7 870 @ 4,4ghz - Asus Maximus Formula III - 2x2GB DDR3-1500 - Nvidia 480GTX 940/2160 - P6779 Result
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre ja irgendwie dafür, einen neuen Sammelthread zu eröffnen, der etwas häufiger geupdated wird und in dem vor allem nur gültige Ergebnisse mit zulässigem Treiber und Orblink (kein Screenshot) sind...
Das scheint den TO alles leider nicht wirklich zu interessieren

Finde ich gut. :wink:
 
erstmal müsste Furmark ein Hotfix für den Systeminfoscan veröffentlichen das auch die ganzen Quadfire Setups von AMD laufen, aber da Furmark eh Nvidia optimiert (optimiert ist wohl untertrieben) ist, dass da zur Zeit kein Interesse dran besteht die Probleme zu lösen.

Wenn ich mir die ganzen Quadfire Systeme anschaue laufen die entweder garnicht, mit none approved driver oder sehr schlechten combined scores...

Hoffe das es mehrere gibt die mit der 6990 im Quad benchen und sich dann der Druck auf Furmark erhöht wenn sich mehr Leute beschweren.

Mein QuadFire (4x6970) läuft z.B nicht im Furmark sowie bei allen anderen auch ^^.

Habt ihr mal gesehen wieviele einträge es mit 4x6970 mit einem FM Approved System auf der offizielen Furmak Website gibt ? Ja richtig keine.

Lustig ist auch nochmal einfach nur so nebenbei das 3DMark sich selbst nicht an die Validierung hält und selbst in den offiziellen TOP20 Ergebnisse mit NOT FM Approved driver anzeigt.

Ich finde Furmark macht sich damit einfach nur unglaubwurdig. Zumal ich von Asus bestätigt bekomme habe das Crossfire X auf dem Asus P6T7 auch laufen wird.

Zumal meine Spiele und der 3Dmark 11 mit (Quadfire) + aussgeschaltetem Systeminfo Scan super laufen.

Und warum sollten immer der AMD Driver schuld sein wenn alles andere läuft....

Fazit: Ihr könnte ja ein Nvidiamark 11 Benchmarkthread noch zusätzlich aufmachen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geringe Combined und Physics Punktzahl liegt wohl größtenteils am Systeminfo, Gulftwons bekommen bei einige Konfigurationen wegen Systeminfo viel weniger Punkte. Und ja, der Fehler liegt bei Futuremark dass das Systeminfo verbugt ist.
 
meynhamburg - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core i7-870@4.4GHz - Asus Maximus III Formula - 4x2GB DDR3-2200 - 2xNvidia GTX 570@1030/2060/2200Mhz - X4208
Result
 
Aber ich habe wieder den pösen 266.77 genommen, der gefällt mir im Moment am besten...:d
 
Und wisst ihr was...f.ck Futuremark (@LookOut - du meintest wohl Futuremark ;)) - selbst HWBot isses egal mit welchem Treiber die Ergebnisse eingereicht werden ;)
 
kowa1981 - Microsoft Windows 7 x64 - Intel I7 950 @ 4,2ghz - Gigabyte UD7 x58 - 3x 4GB DDR3-1600 - AMD Radeon HD 6950 @ 840/1325 - P9442 / x3361

Result

Result2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wisst ihr was...f.ck Futuremark (@LookOut - du meintest wohl Futuremark ;)) - selbst HWBot isses egal mit welchem Treiber die Ergebnisse eingereicht werden ;)

Die Bencherei macht aber doch keinen Sinn mehr wenn mann durch ein paar Klicks, ein paar Tausend Punkte mehr erhalten kann, oder?
 
Die Bencherei macht aber doch keinen Sinn mehr wenn mann durch ein paar Klicks, ein paar Tausend Punkte mehr erhalten kann, oder?

Die Frage ist doch wie wirkt sich es aus wenn der Treiber auf Maximum Performance steht bei Nvidia im Vergleich zu AMD oder nicht ?

Es wird mit Sicherheit jeder seinen Treiber so stehen haben, dass die meisten Punkte bei raus kommen.
Die Option zum Tesselation abschalten, lasse ich jetzt mal aussen vor, dass wird jedem halbwegs informierten "bencher" auffallen.

Oder doch nicht ?!?! ich werde mal ein Testlauf machen mit Tesselation auf default vs deaktiviert

bis gleich...
 
@Kowa
Solltest deine Zeile von 6850 zu 6950 korrigieren.

@Oli
Ja, da is was dran...die Vergleichbarkeit (Herstelleruebergreifend) fehlt.
Aber es werden die allerwenigsten einen alten Treiber nutzen, nur weil Futuremark die neuen nicht approved. AMD wird meiner Meinung nach nen feuchten Kehricht unternehmen um danach ihre Treiber zu optimieren.
 
Die Frage ist doch wie wirkt sich es aus wenn der Treiber auf Maximum Performance steht bei Nvidia im Vergleich zu AMD oder nicht ?

Es wird mit Sicherheit jeder seinen Treiber so stehen haben, dass die meisten Punkte bei raus kommen.
Die Option zum Tesselation abschalten, lasse ich jetzt mal aussen vor, dass wird jedem halbwegs informierten "bencher" auffallen.

Oder doch nicht ?!?! ich werde mal ein Testlauf machen mit Tesselation auf default vs deaktiviert

bis gleich...

wie da geht noch mehr? hab meine treiber so gelassen wie es standard ist nur halt das override genutzt...

@Kowa
Solltest deine Zeile von 6850 zu 6950 korrigieren.

wollte nur gucken ob ihr aufpasst ;-)
danke für den hinweis!!!

aber so wie es ausschaut werden die listen nicht mehr gepflegt oder?
 
AMD wird meiner Meinung nach nen feuchten Kehricht unternehmen um danach ihre Treiber zu optimieren.

Sie sollten mal lieber anstatt Treiber für DX11 zu pimpen und BQ zurückzufahren Karten produzieren die diese Mankos in der Performance nicht aufweißen

Dann würden wir hier gar nicht so ne abartige Diskussion über diese abartigen Treiber führen weil es dann auch ohne diese "nutzvolle Optionen" ginge

Trotz allem ist es nicht gerecht wenn hier eine Fraktion anfängt mit sowas "Rekorde aufzustellen" weil man es eben nicht absehen kann wann gecheatet wurde und wann nicht

Sonst können wir auch gleich beim Vantage wieder anfangen bei den Nvidia Treibern PhysX reinzunehmen was das ganze ebenso zu einer Farce machen würde für Radeon Besitzer

Und wie wurde damals energisch darauf eingewirkt das diese Option eben nicht zum Einsatz kommt hier ist es mit Nichten anderst gelagert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tess deaktiviert :




Tess auf Default :




Das ist schon krass finde ich.
 
@Scully
Ich sehe keine Mankos in der Performance von aktuellen AMD Karten!
Und AMD schaltet die Quali ja nicht durch ihre Treiber ab...AMD gewaehrt dem Kunden, die Leistung seiner Karte optimal durch den Treiber einzustellen. Habe ich eine schwache Karte, kann ich das am Treiber so einstellen, dass ein jeweiliges Spiel trotzdem fluessig rennt.
Und wie bereits erwaehnt...wegen "unwichtigen" Angelegenheiten wird AMD seine Treiber hoechstwahrscheinlich nicht aendern - genausowenig wie es Nvidia handhaben wuerde!
 
Lösung für die Liste.

Jeder AMD User hat halt zwei Runs zu posten, einer mit Tess. auf default und einer mit deaktivierter Tess.
Screens und ORB Link müssen natürlich vorhanden sein.

Der mit Tess wird aufgenommen.
 
dass ein jeweiliges Spiel trotzdem fluessig rennt

Ich wüsste nicht das 3D Mark ein Spiel ist sondern ein Tool um die Leistungsfähigkeit verschiedener Grafikkartenklassen untereinander zu vergleichen

Von mir aus sollen sie es doch "für Spiele nutzen" aber hier gehört das nicht hin!!

Andernfalls gilt das was ich oben schonmal gesagt habe einfach anfangen DX11 fähige Karten zu entwickeln dann muss ich mit so ner Maßnahme wie dem Treiberhack erst gar nicht beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht das 3D Mark ein Spiel ist sondern ein Tool um die Leistungsfähigkeit verschiedener Grafikkartenklassen untereinander zu vergleichen

Von mir aus sollen sie es doch "für Spiele nutzen" aber hier gehört das nicht hin!!

Andernfalls gilt das was ich oben schonmal gesagt habe einfach anfangen DX11 fähige Karten zu entwickeln dann muss ich mit so ner Maßnahme wie dem Treiberhack erst gar nicht beginnen.

Naja die Leistungsfähigkeit der Karten wirst du mit deiner Aussage nicht schmälern können.
Die Objektivität geht dir da ein wenig flöten denke ich ;)
 
@Heulsuse
Wie oft soll ich das denn noch schreiben...damit bleibt dem Anwender die Moeglichkeit geboten, ein Spiel nach seinen Beduerfnissen anzupassen!
Und wen der Hardwarehersteller glaubst du interessiert dieser bench???
Son nen kleiner fanatischer Fanboy biste...geh und mal deinen Schulranzen gruen an :d
 
Naja die Leistungsfähigkeit der Karten wirst du mit deiner Aussage nicht schmälern können.
Die Objektivität geht dir da ein wenig flöten denke ich ;)

Nö wenn ich sowas einbaue in meine Karten der neuesten DX11 Generation wo zu 5xxx Zeiten DX11 noch als Zugpferd herangezogen wurde,dann hab ich wohlweißlich in die verkehrte Richtung entwickelt (sprich der Karte zu wenig von dem spendiert was das Marketing mal als das Feature angepriesen hat)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

@Heulsuse
Wie oft soll ich das denn noch schreiben...damit bleibt dem Anwender die Moeglichkeit geboten, ein Spiel nach seinen Beduerfnissen anzupassen!

Dann passt doch eure Spiele an das ist doch jeden Benchmarker schnulli,aber lasst die Leute hier die einen fairen Wettkampf austragen wollen mit diesem Treibern in Ruhe

Das willst du aber anscheinend auch nicht:rolleyes:

Ist wohl zu langweilig die DX11 Games zu spielen die nach dem Treiberhack jetzt performen "wie Schmitz Katze"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass haben die Karten doch nicht nötig, Leistung ist genug vorhanden.
Nvidia war schon seit ich denken kann schneller im 3D Mark.
Bin selber Vorbesitzer von GTX280 davor 8800GTX davor 7800GT bis zur 4600TI runter immer Nvidia ,also ich weiss schon wovon ich rede. :rolleyes:

Diese Option dient wie schon erwähnt, der Bedienungsfreundlichkeit des Treibers.
Denke mal an die kleineren DX11 Karten, da wird sich der ein oder andere Besitzer über so eine Option freuen.
 
Diese Option dient wie schon erwähnt, der Bedienungsfreundlichkeit des Treibers.
Denke mal an die kleineren DX11 Karten, da wird sich der ein oder andere Besitzer über so eine Option freuen.

Ist das so schwer zu verstehen von mir aus nutzt die Option doch für eure DX11 Games ist doch jedem hier Banane,aber nicht für einen fairen Wettstreit wie diesen hier.

Ihr redet immer von "Spielen flüssiger spielen" kommt dann aber hier her in den Benchmarkthread und präsentiert teils unrealistische Scores wo ist da der Zusammenhang?

Damals hat sich auch jeder "rote Baron" über PhysX im Vantage aufgeregt jetzt gillt aber genauso das selbe hier für diese Tesselationstreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so schwer zu verstehen von mir aus nutzt die Option doch für eure DX11 Games ist doch jedem hier Banane,aber nicht für einen fairen Wettstreit wie diesen hier.

Ihr redet immer von "Spielen flüssiger spielen" kommt dann aber hier her in den Benchmarkthread und präsentiert teils unrealistische Scores wo ist da der Zusammenhang?

Damals hat sich auch jeder "rote Baron" über PhysX im Vantage aufgeregt jetzt gillt aber genauso das selbe hier für diese Tesselationstreiber

Es ist schon richtig dass man bei Benchmarks so etwas wie Tesselation zurücknehmen nicht zulassen sollte aber das ist nicht richtig dass die Oberklassen AMD Karten so etwas wie Tesselation zurückdrehen nötig haben. Die 6900 Serie hat die doppelte Tesselationleistung wie die 5800, Nvidia hat zwar noch etwas mehr, aber das bringt außer bei Heavens Benchmark Bench nichts. Tesselation Control wurde in erste Linie für die Mittelklassenkarten gedacht, du willst doch nicht sagen dann soll doch AMD nur high end Karten bauen so dass man nie in die Situation kommt dass man Tesselation zurückregeln will.
 
Also soweit ich das mitbekommen habe, wird hier jeder so weiterposten wie gehabt...demnach muesstest du mit deinem rumgeheule ja nichts erreicht haben, sehe ich das falsch?

Ich seh hier nur eins der Treiber ist für diesen Benchmark von Futuremark nicht zugelassen jeder der damit meint unsportlicherweiße Scores erhaschen zu wollen,weil ihm der letzte offizielle nicht zusagt,wird sich hier der Kritik weiter stellen müssen

Und nein ich bleib hier und werde diesen Standpunkt hier weiter vertreten wie andere Karten Besitzer auch die das hier immer noch als Wettstreit ansehen denn dafür wurde der Thread eröffnet.

Also lass dein Taschentuch draußen und denk dir von mir aus neue persönliche Beleidigungen aus damit wirst du aber keinen Blumentopf gewinnen schon gar nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht die Approved Driver gemeint. Der Approved driver bringt mir vielleicht 300 punkte weniger ein das ist mir aber Banane :-)

Was wirklich entscheidend ist für mich ist das ATI Quad-Fire nicht unterstützt wird. Der Combined Test läuft nicht richtig mit 4 ATI Grafikkarten im Verbund, sobald ich den Systeminfoscan ausschalte habe ich doppelt soviele Punkte und das ist dann nicht mehr Banane.

Der Wettbewerb ist momentan nicht fair für die Extrem-Bencher.

Daraufhin habe ich Futurmark angeschrieben und damit konfrontiert das die ATI Grafikkarten im Quadfire nicht richtig unterstützt wird und das ich das nächste Hotfix für den Sysmteminfoscan bräuchte.

Allerdings haben die mir einfach nur mein Geld zurück überwiesen...also scheinbar ist man sich der Sachlage bewusst.

Werde mir aber wegen Futuremark keine Nvidia Karte kaufen.

Ich finde ein Benchmark sollte einfach neutral sein und nicht Nvidia optimiert. Ich mein okay so hat Nvidia ein tollen Benchmark für sich selbst untereinander :-)

P.s habe von Futuremark eine neue Betaversion des Systeminfoscans erhalten falls jemand mit 4x 6970 bencht und Schwierigkeiten hat kann sich bei mir melden. Ich selber werde es nicht mehr testen ob es damit laufen wird oder nicht da ich aktuell von dem Karnevallsverein die Nase voll habe und sehe es auch nicht ein Betatester zu spielen.

@LD wieviele Punkte hattest du denn im Combined Test ? vielleicht bist du ja auch davon betroffen ? hast du mal ohne Systeminfo scan gebencht ?
Kannst ja mal wenn du willst machen und sagen ob du damit mehr Punkte hast ;-) Weiß aber nicht ob das Verhalten nur bei 4 Einzelkarten existiert oder allgemein Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ohne tesla

kowa1981 - Microsoft Windows 7 x64 - Intel I7 950 @ 4,2ghz - Gigabyte UD7 x58 - 3x 4GB DDR3-1600 - AMD Radeon HD 6950 @ 840/1325 - P10393

result p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh