FX-55 ist tot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir hats auchmal nen Pc über nen LanAnschluss zerfez dank eines Blitzest :fresse:

notfalls hilft dir ne Firma deines Vertrauen mit ihren starkstrom anschluss den Blitzschlag zu "Semulieren" :rolleyes:
...allerdings musst du wie gesagt aufs nächste gewitter warten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von arne136
ich denke das bei ebay sooooooo viel dummis rumlaufen dass du da mitsicherheit mehr als 300€ bekommen wirst. auch wenn er "anscheint" defekt ist... kann ja auch am board liegen

aber wenn man das schon hört, weis man eigendlich was los ist...... finde ich jedenfalls

Es gibt doch hier im Forum einen der es schon oft geschafft hat cpus zu repaeieren weiss leider nicht mehr wie er heisst. Vielleicht mal bei ihm melden und zu schicken.

-De$troyeR- schrieb:
das mit dem blitz wird nicht funktionieren. wenn ein blitz bei einem direkt einschlägt dann wird mehr als nur die cpu drauf gehen^^ da fetzen einem die steckdosen aus der wand ;)
ich würde es mit überspannung aus dem stromnetz versuchen. also das große spannungsschwankungen waren als große maschienen eingeschaltet worden sind. das halte ich schon für glaubhafter....

MFG -De$troyeR-

Wegen Überspannung aus dem Netz bekommt man nichts...
Den selben Fall hatten wir vor ein paar Jahren.
Alle Geräte die am Stromnetz waren waren defekt (Fernseher, Videorekorder, Waschmaschine, diverse Lampen...)
Mussten wir alles selbst bezahlen :(

DaStrika schrieb:
mir hats auchmal nen Pc über nen LanAnschluss zerfez dank eines Blitzest :fresse:

notfalls hilft dir ne Firma deines Vertrauen mit ihren starkstrom anschluss den Blitzschlag zu "Semulieren" :rolleyes:
...allerdings musst du wie gesagt aufs nächste gewitter warten ^^

Ich wollte mit meinen Ausführungen niemanden verleiten, sondern nur darauf hinweißen, dass Netzteile einen Überspannungsschutz besitzen.
Außerdem finde ich es nicht richtig oder gar kriminell, defekte Ware dem Händler unter zu jubeln oder die Versicherung prellen bzw. bei Ebay einen Dummen suchen.

Ich hätte ohne weiteres damals auch die Laufwerke abrechnen können... Nur wer einmal in solcher Notsituation ist, weiß einen unkomplizierten Ablauf zu schätzen... nicht, dass da einer sagt, wir prüfen erstmal selbst und das kann dauern...

@B4dg3r

...da braucht man ne Police, wo Überspannung auch abgedeckt ist.
Mein Fall ergab sich auch aus einer Überspannung, die durch Blitzschlag verursacht wurde.
Also, kein Blitzschaden sondern Überspannung.
Der Blitz hatte ja nicht in meine Wohnung eingeschlagen… nur die Telefonstation, wo die Überspannung an meine Wohnung weitergegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem überspannungsschutz
bei nem nachbarn isn blitz eingekracht und das hat die ganze straße lahmgelegt und unser rechner (ca 1 jahr alt ) hat nen blitz gemacht und dann war nur noch standbild und wenn als wir an aus probierten lief nix mehr ...... wir hamms aba ersetzt gekriegt

Timewarp82 schrieb:
Gute Nachrichten...

Wir haben gerade bei AMD angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter

sendet ihm ne mail zu wo er etwas mit Garantie ausfüllen soll sich dann registrieren

anschließend die CPU hinschicken und einen neuen FX-55 erhalten...

Und ich dachte ich mache mir nen coolen schlüsselanhänger.....

WOW!

Hätte nicht gedacht dass das so ohne Probleme geht! :)
Nur schade dass es eght (von eminer Seite aus :d).....

Hätte den sonst sicher genommen (auch um 40€ oder so,
was für ne mit sicherheit defekte CPU recht viel is :d ;) )

Naja meldet euch bei mir wenns doch probleme geben sollte! :d

Gruß
twist

Darth_Vader schrieb:
In diesem Forum gibt es aber viele Elemente mit kriminellen Ideen. :eek:

Die dunkle Seite ist stark an diesem Ort

:lol:

Also die Haftpflichtversicherung zahlt alles und erhöht unter 1000€ nicht die Beiträge, glaubt mir! Höchstens drohen sie mal den Vertrag aufzulösen oder so. Aber wenn der Händler das nicht austauscht und die CPU wurde ordnungsgemäß verwendet würde ich bei so einer CPU evtl. rechtliche Schritte einleiten, bin jetzt aber kein jurist oder so...

edit: sehe gerade, dass du eine Lösung gefunden hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Da er ja nun getauscht wird und mir so einige Ratschläge tierisch auf die Galle schlagen,mache ich hier jetzt zu.

Das gibts ja nicht, seid ihr eigentlich noch ganz frisch ?

Das was hier vorgeschlagen wird (Verkauf von defekter Hardware als "heile" bei Ebay, Austausch bei AMD mit falschen Angaben oder Vorgaukeln eines Versicherungsschadens) sind allesamt KRÄFTIGE Straftaten. Das in einem Forum dann auch noch offen zu diskutieren, als sei es ein Kavaliersdelikt und jeder würde das täglich machen, finde ich wirklich unter aller Sau.

Ich will sowas bitte hier nie wieder sehen, sonst werde ich richtig sauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh