Ich denke, dass die meisten Probleme an MSI selbst liegen, wogegen man nur wenig machen kann. Also ich liste mal auf nach Komponeten, an denen es (nach eigenem Einschätzen) liegen kann:
Motherboard MSI K8T Neo2:
1. Problem schon beim Booten. Nach dem der Memorytest durchgelaufen ist, kommt etwas von Auto-Detec Pri Master oder sowas, und da hängt sich der PC auf. Es steht was von Del drücken um ins Bios zu kommen F12 für dies und das, doch es geht nichts mehr, kann den Rechner neu starten. Es ist möglich dass es dann gleich nochmals passiert. Ab und zu bootet er aber ohne Probleme.
2. Stichwort Onboard Sound. Wenn der PC ein Weilchen läuft (angemeldet), ohne dass ich irgendein Audio File wiedergebe, fängt es an zu knacken, knirschen und alles mögliche. Will ich dann z.B ein Song laufen lassen, stockt der PC extrem. Dass kann ich nur durch ein Log-out bzw. neustart des Rechners beheben.
Wenn ich nicht am PC bin, und z.B ein Song in der Endlosschleife wiedergeben lasse, passiert das nicht. Nur wenn eine Zeit lang kein Audiofile wiedergegeben wurde.
Grafikkarte: MSI GeForce 6800 GT
1. Problem mit Java. Sobald ich ein Programm starte, oder eine Internetseite aufrufe, welche Java benötigt, wechselt die Karte irgendwie einen "Modus". Also sobald Java gestartet wird, wird das Bild ein Bisschen verschwommen dargestellt. Sobald ich Java beende, wechselt "der Modus" wieder zurück, und alles wird wieder scharf angezeigt.
2. Auflösung verstellt sich: Ab und zu passiert es, dass es die Auflösung auf einen Schlag umstellt, und zwar in eine Niedrige, dass ich nur mit der Tastatur in den Modus komme, wo ich die Auflösung wieder ändern kann. Mit der Maus kann ich nichts machen, da ich das Menü gar nicht mehr sehe, weil alles so "gross" dargestellt wird.
Dann noch ein Problem bei dem ich nicht weiss wem ich es zuordnen soll. PC stürzt einfach ab und startet neu. Sobald oder nach dem er beim OS laden ist, startet er manchmal wieder neu. Ab und zu kann ich dann nicht mal mehr im Abgesicherten Modus starten...
Das sind so meine Hauptprobleme, die mir ziemlich auf die Nerven gehen. Die neusten Treiber hab ich drauf. Bin echt ratlos, und diese Störungen machen mich noch wahnsinnig.