[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

Bei Origins geht das allerdings völlig in die Hose..DS + SMAA da hilft nur die SGSSAA Keule.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

"Übersampling" ist ja wirklich der Hammer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also entwerder hab ich was falsch gemacht oder SMAA geht nicht bei NFS The run ^^ mit 1,5x1,5 DX isses immernoch ziemlich flimmerig :/ kann man da noch was machen ? mehr DS geht nicht mehr ...würde sonst 3360x2100 fahren...so sinds nur 2560x1600 -.-
 
dieses FXAA Zeugs is ja ma nur geil!
schön den Kontrast, bzw. Gammawert geändert, Blaustich weg, dezent die Sättigung hoch
+ der zusätzlichen Kantenglättung + ingame postAA hoch und 4xAA.
avg um die 45, habs aber auf 38 fps limitiert, weil darum.
gekickt oder gebannt wurde ich damit noch nicht. und zock so auch schon ca ne Woche.
lecker, lecker! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von Fielmann Brille bestellt damit ich den Unterschied sehen kann.
 
kann man bei SMAA eigentlich auch Sättigung und Farben ändern?
 
Tool. hm ... Du meinst das: ToMMTi-Systems SSAA-Tool v1.0?

is mir grad zu spät zum selber testen, hab gleich Babydienst ... :/
 
Ich habe mir von Fielmann Brille bestellt damit ich den Unterschied sehen kann.

Auf deine geistreichen Kommentare kann man hier verzichten, dir verkauf ich doch AA wo noch nie was war.

---------- Post added at 10:29 ---------- Previous post was at 10:27 ----------

Tool. hm ... Du meinst das: ToMMTi-Systems SSAA-Tool v1.0?

is mir grad zu spät zum selber testen, hab gleich Babydienst ... :/

Home | FXAA Post Process Injection Tool Space | Assembla

wenn du es schärfer haben willst ohne das Tool
3DCenter Forum - Alles rund um FXAA
code für sharpen...in der Datei ersetzen.
 
Ich habe mir von Fielmann Brille bestellt damit ich den Unterschied sehen kann.
Auf deine geistreichen Kommentare kann man hier verzichten, dir verkauf ich doch AA wo noch nie was war.

:fresse:


mit dem FXAA toll spiel ich ja eh schon seit ner Woche rum. find ich ziemlich geil!
ich hoff, ich komm die Tage ma zum testen des SMAA tools. SMAA soll ja noch nen Ticken besser glätten.
da bin ich ma gespannt. auch was es an Leistung "frisst".
ich denk ma nich wirklich viel.

man liest sich :)
 
In der SMAA ini kannst du auch auf ultra stellen.
 
das versteh ich nich.
damit meinste nicht die ingame settings was zB Terraindetails angeht, eher HDR, Tonemapping und so?!?
haste das jetz wegen der Leistung gepostet? oder wegen der grafischen Schmakerl?
nutzte das selber bei BF3/Skyrim?
kann ich Deine ini haben?
 

das ist alles was du machen mußt.

---------- Post added at 11:09 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

mit dem Tool ja, sogar HDR etc.pp.

ups sehe ich ja jetzt erst du hast ja nach smaa gefragt...ich meinte das fxaa Tool, sorry.

""kann man bei SMAA eigentlich auch Sättigung und Farben ändern? """"
 
kann man eigentlich im nv inspector auch fxaa aktivieren?da sind ja 3 fxaa punkte.

man kanns dann nur nicht so gut einstellen wie mit dem fxaa injector?
 
aktivieren ja. sieht man auch. ob mans noch genauer einstellen kann, keine Ahnung, wahrscheinlich schon.
 
die 3 fxaa punkte einfach auf on oder wie?
 

Anhänge

  • fxaa.JPG
    fxaa.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 79
das SSAA-tool erzählt mir, ich hätte keine adminrechte ... :(
 
die 3 fxaa punkte einfach auf on oder wie?

FXAA für Geforce-Grafikkarten: So aktivieren Sie den neuen "Immer-AA"-Modus - Update mit Geforce 295.18 - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia, fxaa

---------- Post added at 11:26 ---------- Previous post was at 11:22 ----------

das SSAA-tool erzählt mir, ich hätte keine adminrechte ... :(

tommti Tool?
da brauchst du einen MS zertifizierten Treiber, oder W7 mit F8 oder so starten, ich schau mal ob ich das Paket noch habe.
VS 2010 runtime haste drauf?
kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. das kannste auch unter Dx10/11 nutzen, mußt eben die Dateien aus dem orig. FXAA Dude Hack DX10 Ordner kopieren. (1.Seite)

zu 2.
Das ist smaa
mrhaandi's crypto corner
Das ist aber nicht so kompatibel wie FXAA

Du kannst zu allen MSAA etc.pp.zusätzlich aktivieren, nur wenn das Game inGame schon FXAA hat inGame deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mayer.guter link!


auf das fxaa tool hg4 bin ich gestern auch gestolpert.nur hab ich überhaupt kein plan was da sinnvoll einzustellen ist.

aber schieberegler sind eindeutig besser zu handhaben als im editor zu hantieren.


mayer du kennst dich doch da aus.magst du da nicht nen kleines howdo schreiben?
 
Danke Mayer ... bin jetzt mal an BF3 wurschteln ... ;) aber irgendwie glaub ich, dass zumindest meine bisherigen Inspector Einstellungn falsch waren ... :confused:

BF3 inspector.JPG
 
jep, tommti tool.
vs runtime 2010?
is das unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung Microsoft Visual C++ Zeugs?
davon is hier so einiges drauf, auch 2010 x86 und x64.

also Dein verlinktes SSAA tool funzt :)
 
Danke Mayer ... bin jetzt mal an BF3 wurschteln ... ;) aber irgendwie glaub ich, dass zumindest meine bisherigen Inspector Einstellungn falsch waren ... :confused:

Anhang anzeigen 178487



inGame alles aus bis auf 4xmsaa

---------- Post added at 14:37 ---------- Previous post was at 14:35 ----------

jep, tommti tool.
vs runtime 2010?
is das unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung Microsoft Visual C++ Zeugs?
davon is hier so einiges drauf, auch 2010 x86 und x64.

also Dein verlinktes SSAA tool funzt :)
""euerung Microsoft Visual C++ Zeugs?"" <>jap
verschlamps :d nett da sind die Treiber zertifiziert.
 
hab bei Crysis 2 weder FXAA noch SMAA hinbekommen.
auch nich bei CoD4 ... :(..... buhuhuuuuuu
 
buhuhuuuuuu? :d
Die dll in den bin32 und die anderen ins root
 
SMAA gefällt mir um Längen besser als FXAA. Schade, dass der Entwickler wenig Zeit hat und auf kurze Sicht keine neue Version rauskommen wird.
HDR, Bloom, Tonemapping etc wären schon cool :)
 
das dachte ich mir auch schon.
hab dann in der injFX_Settings.h vom FXAA die AA Werte auf Null gesetzt und dazu noch SMAA laufen lassen.
ging auch problemlos und war so schnieke wie man es sich vorstellt.
was im Endeffekt für mich aber nur Spielerei des Möglichen war, da ich eh ein fps Limit um die 36-40 gesetzt habe und nix besser glättet als MSAA (sprich altbekanntes AA, abegsehen von SSAA, pipapo).
nu hab ich BF3 mit 4xAA, FXAA@0.90/0.400/0.100, und ingame postAA gering laufen und finds eigentlich ziemlich egal welche Glättungsmethode ich nutze:
weil, ey, ich hab sicher insg. 2-3 Stunden probiert und mir die Stromleitungen angeguckt, wobei es doch eigentlich um ein Spiel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh