[Guide] FXAA + SMAA "HACK" AMD/Nvidia/Intel IGP

Hm leider werde ich bei BC2 ausm Spiel gekickt wenn ich FXAA anhabe. Kann man das irgendwie umgehen?

dann stell das spiel auf dx10 dann gehts! Du wirst auserdem nur gekickt weil du das Downsampling tool an hast!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap das ist zur Zeit ein Priveleg von NV Downsampling oder SGSAA in DX11 online nutzen zu können .
 
Mit dem SSAA Tool kann ich ja auch einen FPS Limiter nutzen, leider geht auch das nicht bei Onlinespielen, gibt es noch eine andere Möglichkeit die FPS zu limitieren ohne das Punkbuster meckert?
 
Mit dem SSAA Tool kann ich ja auch einen FPS Limiter nutzen, leider geht auch das nicht bei Onlinespielen, gibt es noch eine andere Möglichkeit die FPS zu limitieren ohne das Punkbuster meckert?

ja mit DXtory kannste die fps limitieren
 
Dungeon Siege 3 bekomm ich nicht hin, hat das einer geschafft?
 
Rage ist ja openGL, versucht es mal>

Toggle FXAA auf "1"
 
Warum geht mein Fifa 12 mit FXAA nicht wenn ich die daten ins Verzeichniss kopiere bleibt das spiel nach dem Fifa 12 Logo hängen und ich crash to desktop !
Kann wer helfen oder mir sagen was falsch ist ? (Ich habe nur di im DX9 verzeichniss kopiert).Im nvidia insp. verwende ich noch sgsaa 2x
 
Gibts auch einen FXAA Hack für DX11?
Habe bisher nur DX9 getestet und bin sehr begeistert von dem Projekt.
 
Es sollte auch unter DX11 gehen, dazu einfach die Dateien für DX10 nehmen, das sind dieselben. Manchmal (immer?) muss man das Tommti SSAA Tool laufen lassen, sonst gehts nicht.
 
Die Seite funktioniert bei mir nicht, er will laufend etwas herunterladen, wenn ich die Seite anklicke.

- ToMMTi-Systems -

Kann mir das Tool jemand hochladen?

Erledigt, mit IE ging es, lag wohl an Mozilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss wohl auch den Pfad zur Spiel exe in dem Tool angeben. Also so, als wollte man SSAA benutzen. Das SSAA kann man natürlich ausstellen.
 
Wenn ich die "enable_SSAA_Tool64.exe" starte, sagt er zu mir das ich keine Admin Rechte hätte, selbst wenn ich es als Admin starte (Rechtsklick als Admin starten) gehts nicht.

Config hab ich konfiguriert:

[enabled settings]
SETTING_FORCE_SSAA=2.0
SETTING_TRIPPLE_BUFFER
SETTING_VSYNC
SETTING_LIMIT_FPS=30.0
SETTING_FORCEWARP
SETTING_FORCEREF

[disabled settings]

Als Test wollte ich Gothic 4 testen, also hab ich den Pfad zu Executable in die games.txt eingetragen:

C:\Program Files (x86)\JoWooD Entertainment AG\ArcaniA - Gothic 4\Arcania.exe

Funktoniert nicht oder muss ich erst das Spiel starten und dann das Tool?
 
Was willste bei G4 mit dem Tool? Das ist nur für Dx10/11 DS und für FXAA zb.BF2 das FXAA geht.
FXAA >DX11 geht auch mit den DX10 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibts eine "optimale" Einstellung für FXAA bei Rollenspielen wie Gothic 3/4 oder Risen?

Wenn nein, mit welchen Parametern sollten ich rumprobieren?
 
Das ändert doch nichts am Spiel...außer das es die Kanten glättet...das ist doch kein ENB/Dude Farben und shader versaubeutelung :d wobei der dude Kram ohne fxaa mit der 1.Einstellung ja noch geht <>bei Skyrim!

Und 2. ist sowas ja eigendlich gedacht für Spiele die kein AA inGame mitbringen...
Und auch der "normale FXAA Dude Hack um den es hier geht verändert nichts am Spiel wie die Gamma Versaubeutelung der oben erwähnten...das sollte man schon trennen und wird hier ja auch nicht besprochen.

Auf jedenfall glättet SMAA besser als FXAA wenns auch noch etwas überschärft ist, aber er ist ja drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 295.18 ist ziemlich verbuggt. Hab ihn nach dem zweiten Absturz in COD MW3 wieder runter gehauen.
 
War im Multiplayer, direkt wenn die Runde zuende war. Bei Dirt3 ist es mitten im Spiel auch abgekackt. Beide Monitore schwarz. FXAA war im Treiber aktiviert.
 
Ist ja auch ein ALPHA für mich war es eigentlich nur Interessant was sich da in den kommenden Treibern tun soll.
 
wollte damit nur sagen..das mich eigendlich gar nix mehr wundert :fresse:
Die einen sind geil was zu bringen "ätsch erster " wir haben ne inf fürn Läppi Treiber gebaschtelt..gehen tut unterm Strich aber eigendlich nix...die "Deppen" installieren sich die Grütze....dann lese ich wieder von rosa Texturen ...durchsichtigen Werwölfen ... schwarzen Monitoren...usw....zum totlachen... man kann eigendlich nur mit dem Kopp schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich FXAA in X3 Terran Conflict (Steam) zum Laufen bekomme? Dateien reinkopieren scheint nicht zu reichen.

Edit: SGSSAA ist an, vielleicht damit inkompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh