GÜNSTIGSTER C2D Rechner mit OC ?

trew

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
1.848
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche nen supergünstigen C2D Rechner mit OC.
Der sollte so 2800 besser 3200 Mhz schaffen nicht mehr...

Was soll ich da am besten als CPU und Board nehmen ?

e6400 oder besser e4300ter ?
P5B ? DS3 ? oder Welches ?

Speicher ?

Bin über Anregungen dankbar :d

Gruß

t
.r
..e
...w
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e6400 ;) dann kommste auf 3,2
P5N-E SLI, ich weiss nur nich wie es sich da mit den FSB verhält bzw. wie hoch die FSB beim baord gehn;)
 
also beim p5b geht dder fsb bis 400 also 400*9=3600 mhz
dazu brauchst du aber beim e4300 ne wasserkühlung!
 
also beim p5b geht dder fsb bis 400 also 400*9=3600 mhz
dazu brauchst du aber beim e4300 ne wasserkühlung!

wakü bei günstig ?
Ne lass mal lieber...

@PitGST
E6300 geht ja mal schlecht auf 3200 oder ?


Welche Speicher sind günstig und geeignet ? (450ger FSB)
 
war nur ne anmerkung hab ja nicht gesagt das du das kaufen sollst
 
@lol^^
Ja die Anmerkung hättest du dir sparen können da dies überhaupt nicht zum Thema günstiger C2D Rechner passt.

Nun BTT
 
Mit dem E6300 kommst du auf 3,2 ;) ein kollege von mir hat den mal auf 3,2 fahren lassen aber im mom nur auf 3,0^^
 
@HQ
Ja V-Core mäßig wäre das ja NP, da die ja recht gut gehen.
Aber dann bräuchte ich nen 457 FSB und welches Board kann den und ist günstig ?
 
ich würde folgendes kaufen:

E6400 ~ 200€ (da der e6400 einen Multi von 8 hat, kann du jeden beliebigen DDR2-800 ram nehmen um ihn auf 3,2 GHz zu bringen - 400 x 8 = 3200)
2GB MDT DDR2-800 Kit ~ 105€
Gigabyte DS3 ~100€
 
e6400 ;) dann kommste auf 3,2
P5N-E SLI, ich weiss nur nich wie es sich da mit den FSB verhält bzw. wie hoch die FSB beim baord gehn;)


Auf meinem mit NB und SB Kühler laut Tests mit 475. Dazu unabhängig vom RAM taktbar....so gesehen ein super Board.
 
wenn du wirklich nur 3,2 willst dann nimm nen DS3 oder nen P5N-E und nen e6300

kannst auch nen p5b-e plus nehmen

die 460 fsb schafft das schon
 
Wegen der Temps wärste sicher mit dem Inter Chipsatz besser dran! Oder seht ihr das anders?

Und leistungsmäßig nehmen die sich auch nich wirklich was - in der Leistungsaufnahme schon (falls man seinen Strom selbst zaheln muss... ;-) )!
 
ich würde folgendes kaufen:

E6400 ~ 200€ (da der e6400 einen Multi von 8 hat, kann du jeden beliebigen DDR2-800 ram nehmen um ihn auf 3,2 GHz zu bringen - 400 x 8 = 3200)
2GB MDT DDR2-800 Kit ~ 105€
Gigabyte DS3 ~100€

Die Preise scheinen mir zwar etwas tief gegriffen, aber für ~440€ solltest du die Teile schon kriegen. Die Kombination klappt ohne weiteres mit den gewünschten 3,2 GHz, habe das gleiche System.
 
Der E4300 ist schon für ca. 120,--€ zu haben! Der E6300 schafft die 3200mhz - auf jeden Fall auf dem P5B (siehe Sig.). Der brauch dann aber auch besseren Speicher, da der FSB durch den Multi 6-7 über 400 geschraubt werden muss.

Preiswerter und sicher nicht schlechter ist tatsächlich die E4300 Variante.

Ein Kumpel hat erst Ende letzter Woche seinen E4300 auf 3,0ghz (333*9) OC´ed und die Temps haben sich nur um ca. 3°C erhöht - der hat das Gigabyte DS3P und 667er RAM mit Microns.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nen e6300 und mit dem p5b deluxe schaff ich locker 530 fsb ..
 
Wegen der Temps wärste sicher mit dem Inter Chipsatz besser dran! Oder seht ihr das anders?

Und leistungsmäßig nehmen die sich auch nich wirklich was - in der Leistungsaufnahme schon (falls man seinen Strom selbst zaheln muss... ;-) )!

Ja, mit dem P5N-E fährst Du besser mit NB und SB Kühlung.
 
also leidet die sb mit unterm übertakten? hatte auch das p5ne im auge und hab bereits n passenden nb wakühler, dachte ich komm das günstig bei weg ;o) noch einen für sb wollt ich mir nicht kaufen, dann greif ich doch wieder zu nem anderen chipsatz ^^
 
Ich kann dir das Msi P6n-SLi empfehlen habe es auch zur zeit läuft meiner nur auf 2.6 MHz leider bringt der Boxed Kühler nicht mehr muss mir erst einen von Scythe kaufen aber so gesehen ist das Board super
 
also leidet die sb mit unterm übertakten? hatte auch das p5ne im auge und hab bereits n passenden nb wakühler, dachte ich komm das günstig bei weg ;o) noch einen für sb wollt ich mir nicht kaufen, dann greif ich doch wieder zu nem anderen chipsatz ^^

Da reicht ein Passivkühler für 5 Ocken. Das sollte dir doch net schaden, oder?

Zalman ZM-NB47 J ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich passiv drauf packen kann und soweiso die garantie wegen nb kühler versau...macht das ja alles nix mehr und 5€ bringen mich wirklich nicht um ;o)

hab grad shcon mainboard und speicher storniert, vor allem als ich von den ganzen bugs der gigabyte serie gelesen hab. bei den 50 vom board und den 3 vom speicher die ich spare sollte das drin sein ;o)

aber nu bin ich still, will ja nicht dne thread vollspammen xD vllt hilft dem threadersteller die mn info ja doch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh