oliver2802
Enthusiast
Hallo zusammen,
auch mich hat im hohen Alter wieder etwas das Gaming-Fieber gepackt. Derzeit spiele ich wieder vermehrt Minecraft und das macht mit Laptop, integrierter GPU und nur 4 GB Ram so semi viel Spaß Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand meine Freude fürs Gaming zurückbringt. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr informiert und habe daher wirklich null Plan was ich brauchen würde...
Was ich gerne machen möchte
- Minecraft (gerne mit "normal-anspruchsvollen" Shadern und Texturen)
- Cities:Skylines
- generell eher Strategie/Aufbau, Sport und Shooter überhaupt gar nicht
- sonst normale, anspruchslose Dinge, die man so generell mit einem PC macht
Was ich brauche
- Eigentlich alles außer Monitor (meiner hat FHD bei 60 Hertz), Peripherie, Windowslizenz
- Als Gehäuse würde ich mir eher ein schlichtes ohne Seitenfenster wünschen
Was ich nicht brauche
- RGB und sonstiges bling, bling. Von mir aus kann das Mainboard auch Pink und die GPU lila sein
- Unmengen an SSD-Kapazität
- Eine übersteigerte Zukunftssicherheit in Hinsicht auf Aufrüstbarkeit
Das alles gerne so günstig wie möglich. Gebraucht kaufen möchte ich eher nicht, da ich nicht weiß was der Vorbesitzer bereits alles mit der Hardware gemacht hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was Sinnvolles basteln könnte
Vielen Dank!
auch mich hat im hohen Alter wieder etwas das Gaming-Fieber gepackt. Derzeit spiele ich wieder vermehrt Minecraft und das macht mit Laptop, integrierter GPU und nur 4 GB Ram so semi viel Spaß Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand meine Freude fürs Gaming zurückbringt. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr informiert und habe daher wirklich null Plan was ich brauchen würde...
Was ich gerne machen möchte
- Minecraft (gerne mit "normal-anspruchsvollen" Shadern und Texturen)
- Cities:Skylines
- generell eher Strategie/Aufbau, Sport und Shooter überhaupt gar nicht
- sonst normale, anspruchslose Dinge, die man so generell mit einem PC macht
Was ich brauche
- Eigentlich alles außer Monitor (meiner hat FHD bei 60 Hertz), Peripherie, Windowslizenz
- Als Gehäuse würde ich mir eher ein schlichtes ohne Seitenfenster wünschen
Was ich nicht brauche
- RGB und sonstiges bling, bling. Von mir aus kann das Mainboard auch Pink und die GPU lila sein
- Unmengen an SSD-Kapazität
- Eine übersteigerte Zukunftssicherheit in Hinsicht auf Aufrüstbarkeit
Das alles gerne so günstig wie möglich. Gebraucht kaufen möchte ich eher nicht, da ich nicht weiß was der Vorbesitzer bereits alles mit der Hardware gemacht hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was Sinnvolles basteln könnte
Vielen Dank!