Günstige Graka, wenig Stromverbrauch, Bildbearbeitung

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Graka die für folgendes eingesetzt werden soll.

1. Surfen und Office, naja nebenbei Itunes laufen lassen (insgesamt 90%).
2. Bildbearbeitung mit Adobe PS bzw. Lightroom (8%)
3. Ganz selten mal Anno 2070 oder Guild Wars 2

Die Graka sollte entsprechend günstig und sparsam sein. Monitor ist 1900*1200.

Vielen Dank im Voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Preisbereich genau?
Gute Karten mit gutem P/L Verhältnis die grob deine Anforderungen erfüllen sind:
GTX 750 ti, R9 270(X), R) 280(x), GTX 770, R9 290.
Wähl nach Preis aus :)

Puh also ich habe erkannt dass ich ja quasi gar nicht mehr zocke. Ich brauche daher keine teure Graka im Rechner, das Geld investiere ich lieber in Reisen. :)

Also unter 100€ wäre gut. Lightroom braucht ja eher CPU und Ram als Graka.

Hmm.. unter 100€ wirds schon recht schwer mit Anno 2070... Grafikbearbeitung ist natürlich kein problem.
Eine GTX 750 ohne Ti wäre vieleicht was. Oder eine R9 260.

Ok wie gesagt Gaming ist nun quasi total unwichtig. Mit einer GTX 750 hätte ich also keine Probleme bei Bild/ Videobearbeitung?

ne gebrauchte 7870, damit kannst du auch vernünftig zocken und die Karten sind ab 90€ zu haben.

Welche Grafikkarte wäre denn zu empfehlen wenn es nur um Lightroom sprich Bildbearbeitung und Office geht.

die igpu deines 4770k ;-)

Wenn die für Lightroom ausreicht dann brauche ich keine xtra Grafikkarte. :)

Dumme frage aber wie aktiviere ich die interne igpu des 4770k?

einfach die pcie karte rausziehen und starten. Solltest du im uefi den vga adapter von auto auf peg gesetzt haben stell das vorher auf auto.

Ja das reicht für LR aus, schau mal beim z.B. exportieren an wer da was tut, das sind die 8 threads deiner CPU ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh