Günstiges MAC Book aus Brasilien

awo

Neuling
Hi

ich könnte vieleicht günstig an ein macbook aus Brasilien ran kommen!

Jetzt hätte ich da noch ne frage.

Kann ich da ohne weiteres die Tastatur gegen eine Deutsche Tauschen und MAC OS auf deutsch installieren?

mfg

awo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn günstig? Solch ein Umbau ist recht teuer. Installieren sollte kein Problem sein, denke ich. Wie viel soll das MacBook denn kosten und um was für eins handelt es sich ganau? (Modell, Leistung, Größe)

Wenn du/dein Kontakt längere Zeit in Brasilien weilt und vor Ort ein Apple Händler ist, kann das MacBook auch direkt mit der richtigen Tastatur bestellt werden (dauert dann halt etwas wegen BTO). Zumindest in den USA soll das problemlos klappen, soweit ich weiß. Mac OS X wird ohnehin (nur) mehrsprachig ausgeliefert, das sollte also das kleinste Problem sein.

Wenn du/dein Kontakt längere Zeit in Brasilien weilt und vor Ort ein Apple Händler ist, kann das MacBook auch direkt mit der richtigen Tastatur bestellt werden (dauert dann halt etwas wegen BTO). Zumindest in den USA soll das problemlos klappen, soweit ich weiß. Mac OS X wird ohnehin (nur) mehrsprachig ausgeliefert, das sollte also das kleinste Problem sein.

Meine Freundin ist seit Juli in den Staaten und wird bis Mai noch dort sein. Sie hat sich bereits ein 13er MBP mit englischer Tastatur gekauft. Soll das heißen, sie hätte es auch ohne Aufpreis mit deutschen Tastaturlayout bekommen?! :confused:

Uff, da wird sie sich aber tierisch ärgern, wenn ich ihr das erzähle. :( Weiß jemand wie teuer das ist, die Tastatur zu wechseln?

Auf der apple.com Seite kann ich beim Macbook auch verschiedene Tastaturlayouts auswählen. Daher denke ich das man das Macbook in den USA auch mit dt. Tastatur kaufen kann...

vielen dank für die auskunft dann werd ich doch direktmal anfragen :)
preis kann ich noch nicht sagen.

aber nen Iphone GS 32GB kostet knapp 500€

Also denke ich das die MACBooks auch dementsprechend günstig sind!

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Auf der apple.com Seite kann ich beim Macbook auch verschiedene Tastaturlayouts auswählen. Daher denke ich das man das Macbook in den USA auch mit dt. Tastatur kaufen kann...

Hm, dort sind zwar ein paar Layouts gelistet, jedoch kein deutsches. Müsste also telefonisch laufen. :stupid:

Habe meine Infos aus einem Bericht über den schwachen Dollar, ist schon eine Weile her. Es ging dabei um eine Bestellung vor Ort im Laden. Ob man sich eine chinesische, deutsche oder sonst irgendeine Tastatur einbauen ließ, war egal. Es dauerte halt nur ein paar Tage länger, weil es kein Standardgerät ist, sondern BTO.

Alternativ gibt es auch überdeckende Sticker mit deutschem Tastenlayout, passt aber eventuell nicht unbedingt zum ansonsten edlen Look des MacBooks :)

Nebenbei: Im Garantiefall ist man in Deutschland mit einem MacBook aus Brasilien übrigens nicht unbedingt auf der besten Seite, da dauert es dann auf dem Postweg schon 'ne Weile bis man sein Gerät wieder in den Fingern hat.

Aber nicht vergessen die Teile beim Zoll anzumelden ;)
Wenn du das dazurechnest wird die ganze sache schon wieder teurer

Alternativ gibt es auch überdeckende Sticker mit deutschem Tastenlayout, passt aber eventuell nicht unbedingt zum ansonsten edlen Look des MacBooks :)

Nebenbei: Im Garantiefall ist man in Deutschland mit einem MacBook aus Brasilien übrigens nicht unbedingt auf der besten Seite, da dauert es dann auf dem Postweg schon 'ne Weile bis man sein Gerät wieder in den Fingern hat.

Stimmt so nicht. Für Macbooks bietet Apple im Gegensatz zu zB iPhones weltweite Garantie von einem Jahr. Auch wenn diese mit einem ACPP verlängert wird gilt sie weltweit.

Danke für die Richtigstellung, hatte tatsächlich vom iPhone auf das MacBook geschlossen.

Dann gibt es ja gar keinen Nachteil mehr, wenn ich nen MacBook aus den Staaten kaufe. :) Hätte ich mal vorher wissen sollen.

EDIT:
Ich hab eben noch einmal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:

"I have provided Tech support for Apple products for close to a year now in an Apple call center. Several customers have asked about getting a foreign keyboard to install on the Macbook/Macbook Pro computers. There is no way to order the internal keyboard from Apple or send it in to be exchanged. The easiest and least expensive option would be to purchase an external USB German keyboard to use with the Macbook. The only way to get a Macbook directly from Apple with a German keyboard is to purchase one in Germany."

Der Beitrag ist schon ein Jahr alt, aber ich denke, dass er nach wie vor gilt. Woher hast du denn die Info, dass es möglich sei?

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Fernsehbericht über den schwachen Dollar, ich meine es war im ZDF. Kann diesen aber nicht mehr finden, dürfte auch schon mindestens ein Jahr her sein. Dein Zitat dreht sich ja um ein Call Center und einen nachträglichen Einbau. In dem Bericht ging es um einen Apple Händler vor Ort in New York und eine gemeinsame Bestellung von MacBook und Tastatur. Vielleicht war das auch eine absolute Ausnahme und es ist nur ein Extraservice dieses Ladens (der aber wohl recht häufig nachgefragt wird/wurde), aber prinzipiell sollte doch jeder Reseller alle lieferbaren (Ersatz)teile bestellen können, also auch "exotische" Tastaturen, oder nicht?

Dann gibt es ja gar keinen Nachteil mehr, wenn ich nen MacBook aus den Staaten kaufe. :) Hätte ich mal vorher wissen sollen.

EDIT:
Ich hab eben noch einmal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:

"I have provided Tech support for Apple products for close to a year now in an Apple call center. Several customers have asked about getting a foreign keyboard to install on the Macbook/Macbook Pro computers. There is no way to order the internal keyboard from Apple or send it in to be exchanged. The easiest and least expensive option would be to purchase an external USB German keyboard to use with the Macbook. The only way to get a Macbook directly from Apple with a German keyboard is to purchase one in Germany."

Der Beitrag ist schon ein Jahr alt, aber ich denke, dass er nach wie vor gilt. Woher hast du denn die Info, dass es möglich sei?

Mein Stiefvater hat sich vor nem halben Jahr nen macbook pro mit deutscher Tastatur aus den Staaten mitgebracht. Das macbook wurde per Telefon geordert und an ne amerikanische Adresse versandt.

Mein Stiefvater hat sich vor nem halben Jahr nen macbook pro mit deutscher Tastatur aus den Staaten mitgebracht. Das macbook wurde per Telefon geordert und an ne amerikanische Adresse versandt.

Kannst du ihn bitte fragen, wie genau er das gemacht hat? Wohnadresse in den USA ist vorhanden, jetzt fehlt nur noch das US Macbook mit deutschem Tastaturlayout. :love:

Er hat bei der US Hotline angerufen und dort das macbook per Kreditkarte zu ner Adresse in Chicago bestellt. Soweit ich mich erinnere, hat das Gespräch etwa 20min gedauert, weil die erst nur chinesische Tastaturen liefern wollten. Er hat dann gesagt, dass er schon so viele macs besessen hat und sein altes powerbook den Geist aufgegeben hat, wodurch er nun gezwungen ist, sich nen neues zu kaufen. Da er seit Anbeginn mit ner DE Tastatur gearbeitet hat, kann er sich nichts anderes vorstellen usw.. Die Lieferzeit war recht lang (3 Wochen), aber es hat geklappt.

Das mit dem Umstellen ist übrigens wirklich nen Elend. Ich arbeite mit ner US Tastatur am mac, weil beim Programmieren die Sondertasten einfach besser liegen. Die interne Tastatur ist leider ne deutsche. Da braucht man dann immerwieder nen paar Minuten eingewöhnungszeit.

Da er seit Anbeginn mit ner DE Tastatur gearbeitet hat, kann er sich nichts anderes vorstellen usw.. Die Lieferzeit war recht lang (3 Wochen), aber es hat geklappt.

Danke für die Info! Werde es ebenso ausprobieren, sobald die Core i7 Geräte verfübar sein werden. Weitere Tips, wenn dir noch was einfällt, natürlich immer gerne! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh