Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du/dein Kontakt längere Zeit in Brasilien weilt und vor Ort ein Apple Händler ist, kann das MacBook auch direkt mit der richtigen Tastatur bestellt werden (dauert dann halt etwas wegen BTO). Zumindest in den USA soll das problemlos klappen, soweit ich weiß. Mac OS X wird ohnehin (nur) mehrsprachig ausgeliefert, das sollte also das kleinste Problem sein.
Auf der apple.com Seite kann ich beim Macbook auch verschiedene Tastaturlayouts auswählen. Daher denke ich das man das Macbook in den USA auch mit dt. Tastatur kaufen kann...
Alternativ gibt es auch überdeckende Sticker mit deutschem Tastenlayout, passt aber eventuell nicht unbedingt zum ansonsten edlen Look des MacBooks
Nebenbei: Im Garantiefall ist man in Deutschland mit einem MacBook aus Brasilien übrigens nicht unbedingt auf der besten Seite, da dauert es dann auf dem Postweg schon 'ne Weile bis man sein Gerät wieder in den Fingern hat.
Dann gibt es ja gar keinen Nachteil mehr, wenn ich nen MacBook aus den Staaten kaufe. Hätte ich mal vorher wissen sollen.
EDIT:
Ich hab eben noch einmal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
"I have provided Tech support for Apple products for close to a year now in an Apple call center. Several customers have asked about getting a foreign keyboard to install on the Macbook/Macbook Pro computers. There is no way to order the internal keyboard from Apple or send it in to be exchanged. The easiest and least expensive option would be to purchase an external USB German keyboard to use with the Macbook. The only way to get a Macbook directly from Apple with a German keyboard is to purchase one in Germany."
Der Beitrag ist schon ein Jahr alt, aber ich denke, dass er nach wie vor gilt. Woher hast du denn die Info, dass es möglich sei?
Mein Stiefvater hat sich vor nem halben Jahr nen macbook pro mit deutscher Tastatur aus den Staaten mitgebracht. Das macbook wurde per Telefon geordert und an ne amerikanische Adresse versandt.
Da er seit Anbeginn mit ner DE Tastatur gearbeitet hat, kann er sich nichts anderes vorstellen usw.. Die Lieferzeit war recht lang (3 Wochen), aber es hat geklappt.