[Kaufberatung] Günstiges Mainboard für E6550 und OC gesucht (vlt FSB1600 ready)

Optimus*Prime

Neuling
Hi zusammen,
ich benötige ein übertaktungssicheres (non-SLI) Mainboard für einen Intel Core 2 Duo E6550.

Ich hätte da als erstes an Gigabyte,MSI oder ASUS gedacht.

Da die Auswahl aber groß ist, wollte ich euch um Rat fragen.

Anfoderungen:

-Preis <= 90€
-E6550 (o.ä.) CPU soll drauf
-OC stabil
-non-SLI (wenn doch, auch gut)
-ATX Standard

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte DS3 P-35

Habe dort auch meinen 6550 drauf und hatte ihn schon bei 3200Mhz also FSB 457. Kann es nur empfehlen ist günstig und gut ausgestattet.

Laut Hersteller-HP unterstuetzen die MSI als auch die Gigabyte MoBo's ab dem Bios 1.7 respektive F12 die Wolfdales/Yorkfields. Die Gigabyte EP35 unterstuetzen wohl schon einen FSB von 1600 -> Penryn.

Laut Hersteller-HP unterstuetzen die MSI als auch die Gigabyte MoBo's ab dem Bios 1.7 respektive F12 die Wolfdales/Yorkfields. Die Gigabyte EP35 unterstuetzen wohl schon einen FSB von 1600 -> Penryn.

Hi und danke.

Bezüglich des OC wäre das MSI vlt doch die bessere Wahl, da das Kühllayout besser ist.

Also eins der beiden wirds wohl werden.

Bei MSI gefällt mir vor allem die Update Software für die versch. Mainboard Treiber.

bin auch auf der suche nach einem neuen board. ich soll 2 rechner zusammenstellen und werde wohl e2200 verbauen.

mainbaords werden es wohl entweder p5e (welche version soll ich nehmen und warum) oder g33m-ds2r

hab mich schon ein wenig eingelesen, aber welches board ist besser? g33m-ds2r stärken und schwächen kenn ich, aber p5e kenn ich nicht, was ist bei dem besser und was schlechter als beim ds2r?

ich würde natürlich auch übertakten und testen, wie gut die anderen e2200 gehen, wenn ich schon einmal direkt verlgeichen kann mit meinem e2200.

Also sowohl das MSI als auch das Gigabyte unterstützen leider kein FSB1600.

Meint ihr, das kommt noch per BIOS oder sollte man dann von einer Config mit einem E8200 absehen!?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu brauchst FSB1600? Die neuen Interl's laufen doch alle drauf.

Ich würd auch zum MSI Neo 2 FR raten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich seit kurzem auch mit nem 6550'er laufen. FSB 500 ist bei mir kein Problem.:wink:

Also laut MSI hier laeuft der E8200 auf dem Neo2-FR ab Bios 1.7. Und auch das DS3L unterstuetzt die Wolfdale/Yorkfield. Die Wolfdale/Yorkfield haben ja 'nen FSB von 333MHz deswegen unterstuetzen die MoBo's (noch?) nicht einen FSB von 400MHz. Dachte die Gigabyte EP35 Modelle wuerden 400MHz FSB unterstuetzten aber wohl nur als O.C. Aber das machen ja auch schon die P35 Modelle :confused: Was koennen den dann bitte die EP35 besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh