[Kaufberatung] günstiges THX Sound System

aglo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.532
Hallo Luxxer ;)

ich suche für meinen PC ein günstiges THX zertifiziertes Sound System, wenn ohne THX, dann soll es aber trotzdem richtig bumsn ;) :d das system sollte nicht allzu teuer werden, max. 150€ Ich habe beim stöbern mal das Logitech Z623 gefundne, taugt das was oder gibts besseres. 2.1 oder 5.1 ist eigentlich egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die von Teufel sind in dem Preissegment das beste. Edifier wären auch gut, aber die haben leider nix in dem Preissegment, erst ab 200€.

Und THX ist reines Marketing - da zahlen die HErsteller halt was, damit die mit dem Siegel werben können, aber die Firmen, die bei ähnlich teuren Boxen kein THX-Siegel haben, würden es mit Sicherheit auch bekommen, wenn sie sich testen lassen würden - aber das kostet eben was, und das sehen die (zurecht) nicht ein ;)
 
ich würde das logitech hald ür 80€ bekommen, soll ich das nehemn oder lohnen sich die ca. 50€ wirklich mehr?
 
Logitech ist Schrott ... Teufel ist zwar auch nciht das Gelbe vom Ei, aber in dem Preisbereich könnte man echt über Teufel nachdenken ...
 
Jau Madz, bin eigentlich völlig deiner Meinung.
Die Satelliten der Teufel sind wirklich Bockmist und total unterdimensioniert.

Aber nachdem was OP geschrieben hat (dann soll es aber trotzdem richtig bumsn), bin ich davon ausgegangen dass hier eher nen Bassgewitter à la CEM gefragt ist :d
 
Damit war gemeint, dass er sich kein Teufel, sondern ein Infinity MInuette + Receiver kaufen soll. ;)
 
Also um euch auf den aktuellsten stand zu bringen: ich hab mir nun das logitech z906 neu für 139€ gekauft! Bei dem Preis konnte ich nicht Wiederstehen, war das eine gute Entscheidung ? Ich kann es noch stornieren!
 
lies dir doch einmal diesen thread durch, dann weißt du es.
das hättest du vielleicht einfach vor dem bestellen machen sollen.
 
probier sie halt aus, ich mein bei dem Preis ließen die sich denke ich auch zu einem brauchbaren Kurs wieder veräußern.
 
Eben in eBay gehen die für weit über 200€ weg!
 
Für die Zukunft rate ich dir ein Probehören vor dem Kauf zu machen.Das wird dir mehr bringen da jeder anderst hört.
Hier im Luxx z.B gibt es welche,die hören sogar Regenwürmer husten.
 
Und verschoben, sollte hier besser aufgehoben sein.
 
Für die Zukunft rate ich dir ein Probehören vor dem Kauf zu machen.Das wird dir mehr bringen da jeder anderst hört.
Hier im Luxx z.B gibt es welche,die hören sogar Regenwürmer husten.

Probehören ist auch nicht unproblematisch, weil die Boxen je nach Raum in dem sie stehen anders klingen. Kann also durchaus sein dass ein gutes System wegen ungünstiger Aufstellung schlecht klingt und umgekehrt. Man müsste genaugenommen im eigenen Raum testen.
 
wie hier schon paarmal gepostet wurde--> würde auch zu teufel tendieren!

guter sound fuer faires geld!
 
Wie bereits erwähnt steht THX nicht unbedingt für gute Qualität. Ein THX Soundsystem für den PC hört sich definitiv nicht besser an als ein normales 5.1 Soundsystem für deutlich mehr Geld.

Bei THX gilt es zu unterscheiden. Es gibt THX Ultra (1 und 2) für hochwertige Soundsysteme, die sehr große Räume beschallen können. THX Select (1 und 2) ist die kleinere Variante, die oft für das heimische Wohnzimmer (beispielsweise 25qm) reicht. THX Certified Multimedia ist schließlich die Zertifizierung u.a. für PC Systeme, wie eben das erwähnte Logitech System.
Während ich persönlich THX Select Systeme bedenkenlos empfehlen würde, sofern der Käufer die Zertifizierung wünscht, rate ich bei THX Certified Multimedia, auf das Logo zu verzichten. THX kostet Linzenzgebühren, welche die Hersteller ohne Zertifizierung in den Klang des Systems stecken können. Hier also lieber zu einem Teufel System ohne THX Logo greifen.

Für eine vernünftige Empfehlung wäre es aber sicher angebracht, zu erfahren, wie groß der zu beschallende Raum ist, und was der TO unter "richtig bumsn" versteht.
 
aber beinen z906 für 122€ kann man doch nichts falsch machen oder?
 
Du hast es ja scheinbar schon bestellt. Warte doch einfach die Lieferung ab, baue es auf, und teste es ausgiebig. Wenn dir das System genügend "bums" liefert, und du auch sonst mit dem Klang zufrieden bist, war es das Geld wert. Wenn nicht, kannst du es ja im Normalfall zurückschicken und ein anderes System probehören.

Audio ist eben ein sehr subjektives Erlebnis. Jeder hat andere Klangvorlieben und Erwartungen.
 
eben, aber mal ne offtopic frage: kann ich bei ebay was verkaufen, was ich jetz bei logitech gekauft habe und etliche gutscheine bei dem z906 eingelöst habe, oder ibts da probleme?
 
eben, aber mal ne offtopic frage: kann ich bei ebay was verkaufen, was ich jetz bei logitech gekauft habe und etliche gutscheine bei dem z906 eingelöst habe, oder ibts da probleme?

Klar kannst Du das verkaufen, beschreib halt dass die Gutscheine eingelöst wurden.
 
also gibts da keine probleme wegen gewinnabsichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh