G.E.I.L. Value Series: Erfahrungen & Meinungen gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir nur mal die Timings an:

CAS Latency (CL) 2,5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 8
Command Rate (CMD) 2 T

Ich sag die sind "Vollschrott".
 
Naja, wenn es das günstigste sein soll, dann kann man sich diesen Speicher kaufen. Ansonsten würde ich die GEIL Value Series aber auch niemandem empfehlen...
 
wieso meint ihr, dass die so schlecht sind?

sind corsair value select besser oder kingston value ram?
 
wenn du nicht gerade ocen willst dann sollten die rams auch 2,5-3-3-7 wenn nicht sogar noch niedriger @ 400 mhz laufen !
 
-=Clawhammer=- schrieb:
wieso meint ihr, dass die so schlecht sind?

sind corsair value select besser oder kingston value ram?


auf jedenfall ...
gibt ganze Kingston VS Serien mit prima Hynix Chips drauf ;)
die laufen ganz gut ...
 
also die alte geil value serie lief sehr gut. lief auf meinen nf7 mit 230 cl2-3-3-11

weiß aber nicht ob die neuen jetzt auch so laufen
 
die kvr400x64c3a sind ganz gut,
ich hatte vor kurzem 10 Rechner damit bestückt,
auf allen waren Hynix D43 Chips.

Die sind auch recht günstig, musst halt mal schaun ;)
 
Angeblich haben die neuen ein brainpower PCB und eventuell sogar UTT chips drauf !

Gruß
 
schreib mal ne bessere Threadüberschrift dann melden sich auch mehr leuts di die Values haben :rolleyes:
 
Genau :)

Brainpower haben sie auf jedenfall nur das mit den UTT noch nicht
 
So um die Sache hier mal Aufzuklären, meine Geil Value Series 1GB Kit machen 2-2-2-5 bei 2,55V (200mhz) und von daher müssten BH-5 drauf sein. Das mit den Winbond Chips kommt also hin, weis nur nicht ob das ne Ausnahme ist!
 
Hawkeye schrieb:
So um die Sache hier mal Aufzuklären, meine Geil Value Series 1GB Kit machen 2-2-2-5 bei 2,55V (200mhz) und von daher müssten BH-5 drauf sein. Das mit den Winbond Chips kommt also hin, weis nur nicht ob das ne Ausnahme ist!

da ist irgentwas anders drauf, aber keine winbond, winbond brauchen mid 2,7volt vdimm (*und dann sind die sehr gut*) damit die mit 2 2 2 5 bei 2000mhz laufen. das hört sich eher nach sehr guten tccd (*wie kommt sowas den bitte auf ne valueserie :stupid: *) oder irgentwas micron mässiges an, aber winbond ist das eher nicht ;) .
 
also meint ihr ich kann mir die mal bestellen und gucken wie die gehen, ansonsten schick ich sie halt wieder zurück ;)
 
-=Clawhammer=- schrieb:
also meint ihr ich kann mir die mal bestellen und gucken wie die gehen, ansonsten schick ich sie halt wieder zurück ;)
WTF ?

wegen so leuten nehmen die Läden die Parts nemmer zurück :wall:
 
amduser schrieb:
da ist irgentwas anders drauf, aber keine winbond, winbond brauchen mid 2,7volt vdimm (*und dann sind die sehr gut*) damit die mit 2 2 2 5 bei 2000mhz laufen. das hört sich eher nach sehr guten tccd (*wie kommt sowas den bitte auf ne valueserie :stupid: *) oder irgentwas micron mässiges an, aber winbond ist das eher nicht ;) .

BH5 laufen ohne Probleme bei 2.6v auf 200Mhz 2-2-2-5

@-=Clawhammer=-

nein sowas ist Assozial das macht kein normaler Mensch...
 
ok ok, net gleich so aufregen...
eigentlich war ja nur meine frage ob ich den ram jetz nun nehmen soll oder eben net...
meint ihr der is was oder eben nich?!
 
Keine Ahnung was die neuen drunter haben, ich hatte Anfang des Jahres die Teile mal angetestet. Von 2-2-2-5 war zu träumen, noch nichtmal 2-3-3-7 war drin (kein Boot). Cl2,5-3-3-7 war auch nicht richtig Memtest-Stable, mit CL2,5-4-4-7 gingen Sie allerdings bis 240Mhz.
 
@h-h-e

dich wollte ich die ganze zeit schon fragen welchen RAM (2*512MB Dual) du mir bis 100€ empfehlen könntest :)
wollte eigentlich bei dir 2*512MB MDT DS bestellen, aber wollt dich vorher eben nochma fragen

und zu den geil: waren die 240MHz dann memtest stable?
 
hmm.... im moment noch auf nem nf-7 aber ich will im mai auf sockel 939 umsteigen.

Allerdings kein nforce 4 sondern nforce3 ultra. Habe vor mir das MSI K8N Neo2 Platinum zu holen.
 
Habe vor einiger Zeit mal diese Geil´s getestet, bin bis 220 MHz gekommen @1T 2,5-3-3-6...danach war Schluß, wenn die neuen andere Chips draufhaben ist diese Angabe natürlich wieder hinfällig...

Suche selbst möglichst günstigen Speicher für mein K8N Neo2, der mit guten Timings die 245MHz packt...(zur Not auch mit 3.3V).
 
Das sind auf jeden Fall BH-5 da sie auch die restlichen Merkmale wie die Metall Dots haben! Hab meine bei acom-pc vor ort gekauft. War aber eher Glück, hab mich gefreut wien Schneemann das was besseres als Hynix drauf war :d
 
Hawkeye schrieb:
Das sind auf jeden Fall BH-5 da sie auch die restlichen Merkmale wie die Metall Dots haben! Hab meine bei acom-pc vor ort gekauft. War aber eher Glück, hab mich gefreut wien Schneemann das was besseres als Hynix drauf war :d
sicha sicha ;)

Du kannst Winbond chips von der bauform her nicht unterscheiden ... schaun alle gleich acuh ... können BH5-6/CH5-6 oder sonstwas sein ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh