G.E.I.L. Value Series: Erfahrungen & Meinungen gesucht!

Aber nicht doch, ist immer wieder ein Vergnügen derlei Dinge mit nem Menschen zu diskutieren, dessen Antworten nicht nur aus "... ist totale Scheisse" und "... rulz!" bestehen.

Freut mich wenn du das so siehst. Ist ebenfalls selten anzutreffen (leider). :)

Einigen wir uns auf ein unentschieden. Infineon Chips sind vom Preis/Leistungsverhältnis sicher etwas besser als der Value RAM der Markenanbieter. Aber dafür muss man auch Glück haben mit den Modulen.

Das Glück muss bei den Value aber auch mitspielen und bei den Infis sollte es leichter sein die richtigen Chips zu bekommen, da nix relabelt ist. :)

Dafür kann man auf Value auch richtig geile Chips finden, wie eben UTT CH/BH-5. :d

Dafür sind dann die High End Module wieder im Vorteil, wenn man garantierte Timings und Performance will, dies bezahlt man dann ja auch.

full ack ! :) Wobei die Preise manchmal echt derbe überzogen sind. :-[

Aber von einem lass ich mich nicht abbringen: Wer sagt, dass GEIL und Konsorten was für verwöhnte CS Kiddies ist und dies mit den Preisen "begründet" hat schlichtweg unrecht. Seitdem UTT und der neue BH-5 auf dem Markt sind, hat TCCD sicherlich einen neuen Mitbewerber um die Performance Krone beim Overclocken, aber deswegen wird sie noch nicht direkt abgegeben.

GEIL und Konsorten High-End Module sind was für Overlocker, die zu faul zum suchen sind und eben etwas garantiert haben wollen. Mir persönlich gefallen, für hohen Talt, die TCCD eh besser. Gehen weit aus höher, brauchen weniger Spannung und bei 200MHz sind auch problemlos 2-2-2-5 drin. Nur schade, dass die Chips so teuer sind. :-(

Von meinen Erfahrungen gibt es keinen Infineon, der CL2 schafft (zumindest bisher), wenn ihr da was anderes wißt, dann will ichs mal glauben. :)

Mein 800BT-5 (orig Infineon) ging mit 2-3-3-X @200MHz. 2-3-2-X gingen auch, waren aber nicht stabil. Mit default vdimm im BIOS lief er mit 2,5-3-3-X @225MHz (kein Witz!). Ich hab den Riegel im P3D verkauft, sonst würd ich ihn grad mal wieder rein stecken. *g* :d

Es müsste echt mal jemand Infis 3rd auf Brainpower PCB kaufen und 3,3V rein haun. Nur so aus Interesse. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gestern die Geil Value Module (2*512 MB) bei Alternate bestellt. Jetzt habe ich in einigen der ca. 80 Bewertungen gelesen, dass die Module nichts taugen, sogar nach kurzer Zeit defekt gingen. Manche wiederum sind sehr zufrieden. Ich hoffe es war kein Fehler dieses Teile zu bestellen, will meinen 200+ auch etwas übertakten. Soll ich die besser direkt zurückschicken und andere nehmen!!??????????
Scheint ja Glücksache zu sein, aber wenn die Teile defekt gehen bringt das nichts. Wieso macht ihr denn den HT ab? Dachte die sind gut zur Kühlung!

Zuletzt bearbeitet:
Die kosten 104 Euro (2*512 MB) Naja die Bewertungen sind halt nicht so gut. Habe ja 14 Tage Widerrufsrecht. Bin am überlegen ob ich nicht etwas mehr Geld ausgebe (bis 150 Euro) um besseren Speicher zu kaufen!

Zu spät gelesen. Habe mir nun die Kingston Hyper X
CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 2
Row-Active-Time (tRAS) 6
Command Rate (CMD) 1 T
bestellt. 129 Euro bei Alternate. Die Corsair hatte ich gecancelt. Ich hoffe die taugen was!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh