G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das heißt was...?

btw. wie lange sollte prime eigentlich laufen? habe p95v256 (<---ist das egal, welche version man benutzt?). ram testet man mit "blend", richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sicher gehen will sollte man schon ma 2std oder mehr laufen lassen ist meine meinung

aber mir reichen auch 35min :) wenn 8k überstanden is
 
ok. also ne halbe stunde liefs jetzt auf anhieb mal. spannung ist bei 1,9V. kann sie mit meinem board leider nicht senken.



damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. jetzt kann ich mich an die cpu machen...


edit:

1 stunde. das reicht mir.



ps. ich bin hellauf begeistert. die dinger gehn ja echt wie sau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
soo meine sind heut auch gekommen :)

erkannt werden 3,5gb :)

erstmal mit 750mhz(aufgrund meines fsb) via memtest86+ getestet ob der ram iwie welche "macken" hat

dann gleich auf 938mhz gestellt(spannung nicht geändert!) und teste momentan mit prime. bisher, nach 20min keine probleme.

bin zufrieden :)

eine frage zur spannung hab ich noch. bei everest ultimate werden 1.92v angezeigt. ursprünglich hat er aber doch 1,8 oder nicht? mich verwundert das nur, da ich nichts geändert habe.

mfg


EDIT: so nach einer Stunde keine Fehler! :) ...direkt beim ersten Versuch erfolg gehabt. Das gefällt mir. Hier ein Screen:

http://img86.imageshack.us/img86/1479/ramtesttz5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tja da stehe ich mit meinem P5B etwas bloed da mehr als 428 sind net drin warum auch immer cpu is der e6320 mit meinen ocz cl3 waren 485 kein prob und die brauchen 2,3 und ich konnte dank des boares nur 2,1 drauf geben hat wer ne idee wie ich hoeher komme.
 
wer momentan am überlegen ist ob die 6400er o. die 8000er - für 6,- mehr gibts bei hoh.de gegenüber dem günstigsten Onlineshop die 8000er G.Skill.
 
aber nur auf den Boards wo sich der TRFC Wert im Bios nicht über 42 stellen lässt - auf diesen Boards laufen aber auch andere Speicher nicht gescheit s. den Mushkin Thread ;)

Auf den gigabytes Board P35/X38 etc. gabs jedenfalls noch keine Probleme ...
 
Hi
Hat jemand die Speicher auf dem Abit ip35 pro laufen?
Wenn ja ,wie weit gehen die bei welcher Spannung?

mfg
lisob
 
im spd steht doch aber was von 35 oder nicht ??

Nein, aber 45 - ich habe meine Timmings manuell so eingestellt und das läuft 100% Stabil:



wenn ich die Suptimmings auf Auto lasse kommt sogar diese hoher TRfc Werte

Bedenkt bitte ich habe das PC8000 4GB Kit ...


Interssant wäre zu wissen, was die Boards einstellen, bei denen die Probleme sind ? Ein TRfc Wert von 52 anstelle 42 macht in der Performance denke ich mal kaum was auf, stabiler wird es scheinbar auf jeden Fall.
 
Hi
Hat jemand die Speicher auf dem Abit ip35 pro laufen?
Wenn ja ,wie weit gehen die bei welcher Spannung?

mfg
lisob
Jo ich. Laufen mit 1.8V auf 426MHz. Weiter habe ich wegen meiner CPU und weil ich die 1:1 laufen lassen will nicht getestet. Würde aber bestimmt noch was gehen hab ich das Gefühl.
Werde bei Gelegenheit mal mit nem 7er Multi testen.
 
Ich habe die Speicher (F2-6400CL5D-4GBPQ) auf nem P5B-Deluxe und nem DFI P35 DK getestet.

P5B-Deluxe: trotz neustem BIOS kein stabiler Betrieb möglich.

DFI (alles CL5/5/5/15): mit 1,8V bis 450MHz, für 475MHz waren schn 2,1V nötig. Mit den 2,1V gings dann bis 530MHz. Bis dahin war Trfc=AUTO=52. Habe es manuell auf 60 gesetzt. Dann liefen auch 540MHz.
 
meine laufen gerade 4-5-5-15 mit 1,88V (ist das mindeste, das ich einstellen kann) bei 400mhz! mal sehen, wie lange das gut geht :) tRFC ist übrigens 70. sicher ist sicher *g*
540mhz hab ich bisher noch nicht primestable hinbekommen, war aber nur ein kurzes antesten, auch mit 1,88V.
 
Ich hab offensichtlich auch ein ganz gutes Kit erwischt:

500MHz bei 2,0V und Timings von 5-5-5-15 (52). Bin für rund 75€ mehr als zufrieden :d

Q6600_3200MHz.jpg
 
versuch doch mal 1,9V vdimm. sollte auch gehen, meine kits einzeln packens ja auch
 
Hallo,

hab auf meinem Gigabyte GA-G33M-DS2R G.Sill F2-6400CL5D-4GBPQ (805... Norskit) stabil bei 500Mhz 5-5-7-15 @2V durch verändern des Speicherteilers am Laufen gehabt. Nun habe ich noch ein weiteres Kit bei Mindfactory bestellt (810...). Das erste also raus und das neuere rein. Jetzt Bootschleife bei Windowsstart. Selbst bei Reduzierung auf 450 runter kein stabiles Verhalten. Alles auf Default (400 5-5-5-12 @1,8V) läuft der Rechner erwartungsgemäß einwandfrei. Auch mit 8GB Vollbestückung tadellos @default. Kann es sein, daß die Riegel aus neuester Produktion schlechter gehen? 810er sind ja grad mal 2 Wochen alt.
Naja, ist mir nun nicht so arg wichtig mit dem Übertakten des Speichers, da ich den Rechner eh auf Stabilität haben will. Reines Interesse eben. Was habt Ihr den für Chargen, besonders bei den gut gehenden Riegeln?

mfg
corezwo :coolblue:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
die speedfan anzeigen sind falsch. speedfan zieht beid er spannungsanzeige ale spannungen linear zur vcore hoch, kannste alsog etrost vergessen.

@corezwo:
ich glaueb nicht, dass die neuen wieder schlechter gehen. es werden rücklläufer o.ä. sein (möglichkeit, wie es dazu kommt: jemand der von dieser sache hier wind bekommen hat und eins der alten kits hat bestellt sich nen neues kit und schickt das alte auf wiederruf zurück. ncith zu erkennen und man kann nichts dagegen machen :-[)
 
@Irwr

das neue Kit ist Retail und war bei Anlieferung noch original versiegelt. Glaube also nicht, daß es sich hierbei um einen Rückläufer handeln könnte. Auch die Bedruckung 810... weisst auf die Produktionswoche KW10 hin, also grad mal 2 Wochen her seit Produktionstermin. Kurios ist das aber wohl schon. :-[

mfg
Corezwo
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 1:1 fahre 500*6 (3GHz) und den Ram auf 1000mhz hab ich in Everest weniger Durchsatz als wenn ich ich 1:2 farhe Ram auch auf 1000mhz kann mir das jemand erklären ?
 
waren immer die selben 5 5 5 15 52
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh