G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

1066 5-5-5-15 laufen bei mir nicht mit 1,8V - hab vergessen, die Spannung hochzustellen :fresse:

Mit 1,95V siehts in Memtest jetzt schon sehr viel besser aus!

edit: zu früh gefreut :(
na dann mal mit 1000 - würde mir auch reichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das P5NE SLI aber die 8000 Rams

laufen aber nicht mit 4 , 4 , 4 , 12 einfach nix zu machen nicht mal mit 2,2 VDimm sondern nur mit 5 , 5 , 5 , 15 dafür rennen se aber mit 1100 und 2,185 VDimm.

Also sollten die 6400 auch auf dem Board laufen oder du holst dir gleich die 8000 für die paar Euro mehr


ich dachte eigentlich,das board läuft nur mit max. 6400er ram?:eek:
 
5awv-6.jpg


1050Mhz mit 1,98V ist bisher das beste, was ich geschafft hab. Bei 1066 macht entweder RAM oder Board dicht, muss ich am Wochenende mal erkunden.
 
Servus :)

vor ein paar Tagen sind meine G.Skills angekommen, heute Abend eingebaut:
laufen 5-5-3-15@1120MHz@2,1V auf einem DFI UT P35 --> genial!

8GB für 155,-€ sind echt ne Wucht!
 
boah bei mir geht gar nix !

bekomm nicht mal 4gb mit 500mhz zum laufen

8gb gehn nur 1:1 wenn ich auf 333 mhz takte :(

kann mir mal jemand seine timings schicken ??
konnte gestern nur kurz testen da valentinstag :)

edit:
was ich jetzt so lese wirds an den timings liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, Setting für 8x450 Quadcore Xeon3210 (~1080MHz RAM) und Vista64 ultimate:



Feintuning steht noch an (Subtimings etwas enger, VDIMM -).
Bin sehr sehr zufrieden bei 8GB Belegung. Dickes Danke @G.Skill :hail:

Memset funzt leider nicht auf V64, deshalb der everest screen.
Hoffe es nützt dir was Tobi :)



Edit: so ists übersichtlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Who Cares! :wink:

wowww, die gehen ja echt sehr geil diese PQs, sind das echt "blos" die PC6400er? :eek:
Sind die Powerchips drauf, gelle? Da komm ich direkt in Versuchung, jetzt beim Umbau auch gleich 8GB zu ordern. Aber ob da alle sooo gut gehen, wo hast denn die hier bestellt und wann? Wollt ja eigentlich die 4096 Mushkin XP2 PC8000-RedLine (996593), da aber die hier ein ganzes Stück günstiger sind...
Da scheinen echt die selben Powerchips drauf zu sein wie auf den PC8000 Mushis und den G.Skill PQ PC8000, so wies ausschaut....
Kannst mal einen Everest Cache & BenchScreen reinstellen, neugierig bin....;)
 
Hogy vagy? :)

den gleichen Gedanken hatte ich bei der Bestellung auch - 155,-€ für 8GB, das hätte einem vor ein paar Monaten keiner geglaubt :fresse:

Hab se damals Ende Januar bei MF geordert (73,-€ für 2GB zzgl. Versand). Bin gestern erst zum Einbau gekommen, weil ich beruflich unterwegs gewesen war. Batch kann ich gerne für dich nachschauen.

:wink:
 
Jol vagyok es te? Szerintem minden TOP neked is ;)

Joww thanks, die batch bei Gelegenheit kann bestimmt net schaden zu wissen.
Everest C & B-Test...? Schon klar, ist für Intels vielleicht net so relevant, aber trotzdem wärs interessant, was der bei diesem setting für Werte auspuckt. :bigok:

//Edit:
ahh ja, hab gesehen, dass du momentan primelst, daher wohl jetzt ungünstig mit dem C & B-Test..
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, hab gestern Nacht bissl rumgetestet. Bei 1120MHz geht langsam die Puste aus. Mehr Spannung als 2,15V bringt im Prinzip nix mehr an MHz ein.
1120MHz@2,10V sind noch stabil. Wäre interessant zu wissen, wie sich die 4GB-PK machen. 8-Layer PCB sollten für 1150+MHz gut sein, allerdings lang nimmer so preisgünstig ;)


everest_lesen:


everest_schreiben:


everest_kopieren:


everest_verzögerung:


Werde übers WE noch a weng an den Subs rumschrauben und versuchen, die 1080MHz bei 1,95V stabil zu bekommen.
DFI taugt schon was!

Gruss!
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... warum packen meine in vollbestückung bloss die 500mhz nicht stabil?
kann man auch 2,2V geben, oder ist das zuviel für die chips?

@ 8gb besitzer: wie hoch ist bei euch die nb voltage bei 500MHz?
 
so, nachdem die rams nichmal auf 400MHz laufen wollten hab ich mal das 2GB Kit von OCZ entfrnt. nu lüppts
 
@Who Cares
kannst du deine Screens nochmal woanders hochladen? bei mir steht immer
Too many connectionsAccess denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)

Datei existiert nicht auf unserem Server!
für Lese/Schreibdurchsatz kannst du bei Everest oben unter Werkzeuge auch den "Cache & Memory Benchmark" nutzen. Ist übersichtlicher ;)
 
also bei mir gehts nicht !

bekomm weder 4gb noch 4gb zum laufen

4gb laufen grad mal 416mhz mit cl5
8gb nur bei 333mhz

liegts an den powerchips und dem p965?

anders kit holen ?
 
es liegt am p965, weil keine schlechteren tras(?) als 42 kann. meins zumindestens nicht. und bei vollbestückung macht er auch zicken, meine 6GB wollen dann nichtmal auf 333Mhz
 
hab meine gestern bestellt. ich denke spätestens mittwoch sind die hier *hoff* :d ist bei rund 950 schon eine spannungserhöhung notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich binn am testen ;)
die 480MHz gehen, mit den 500 binn ich am schauen... bisher wollen se nicht ganz, hab vermutlich wieder "schlehcte" riegel erwischt (kurz vorm desktop bsod)
 
du hast recht. machen wir aus dem meistens ein immer, dann stimmts exakt. hab natürlich im bios was übersehn. naja neues board (mein erstes gigabyte), kommt schon mal vor. hab jetzt auf jeden fall. die riegel laufen jetzt mit 533mhz, 5-5-5-15 mit standardspannung. zumindest bis jetzt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh