G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

hi hatte mal ne frage:kommt man mit den g.skill hier wirklich nur auf 510 mhz
wie es in der neuen pcgh steht?das scheint mir doch ein wenig zu wenig zu sein

Die Neue rev. (ohne klammern) geht nicht so gut wie die alten mit den klammern.
Ich hatte hier auch so ein paar von den neuen , und die gingen wirklich nicht über 510 mhz.
Meine "alten" hingegen schaffen 540 mhz.

Ex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,für 500fsb braucht man ja sowieso nur 500mhz ram:coolblue:
 
Bei mir sind auch die alten Verbaut. Die schaffen die 533 Mhz bei 5-5-5-15 24 2T und 2,1V, wieviel mehr weiß ich nicht genau. Bei 573 Mhz im übertakteten Zustand und 2,2V, bootet die Kiste nicht mehr richtig. Denke Sie werden 550 Mhz schon schaffen, werde dies mal bei Bedarf überprüfen beim Prozessorwechsel ohne offenen Multii.

Würde gerne noch ein Kit ergattern, wenn dies möglich ist oder verkaufe meine und hole mir ein 2x andere Kits.
 
Nee also beim mir laufen die mit 550 Mhz 5-5-5-18 und 2.2V nicht mehr Prime stable, und noch mehr volt wollt ich nicht geben , ich glaube das würde auch gar nichts bringen .

Ex
 
500 oder 533mhz spielt doch keine rolle ! ration 1:1 ist wichtiger und macht da mehr unterschied als die paar mhz, meine laufen 925mhz bei ratio 1:1, fahre besser damit wie wenn ich volle 1000mhz nutzen würd. (meine cpu will ich nicht mehr belasten.)
 
hi zusammen
hab ein problem mit meinen Gigabyte p35-dq6 board und zwar hab ich 4gb von
G.Skill PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ laufen ohne probleme..
jetzt hab ich mir nochmal das kitt geholt also insgesamt 8GB und wenn ich das 2te kitt reinmache läuft der rechner ziemlich lahm also als ob ich 512 oda 256ram auf dem board hätte.
hat jemand vllt das gleich problem oda hatte es schon...


cpu E6750 @2.66GHZ
hab vista 64 bit drauf
im bios sind alle einstellungen auf standart.. nix übertaktet

hab gelesen das hier welche die Spannung bisschen erhöht haben!
wo find ich diese einstellung im bios ?

danke für jede hilfe
 
gibts eigentlich auch lufü fur die gskill,so wie bei den dominator?
 
Testet mit den neuen mal 5-6-6-18-64 bei 1066mhz ;) - Spannung 2-2,2V .

Freue mich über meine das sie bei unter 1,8V 500Mhz schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS,

altes Haus, lebst Du noch, mann sieht Dich so selten. ;)
 
meine neue(re)n hab ich einzeln noch garnicht getestet, sind aber beides noch die mit den klammern...

jo, biker, lang nix mehr gelesen von dir :wink:
 
OT:
Moin ihr beiden. Liegt daran:Seit P35 hat sich doch nichts weltbewegendes getan.Im Gegenteil ,satte Stromverbraterboards die keiner wirklich brauch.
Ab P55 werd ich wieder aktiv, der wird interessant :wink:
 
jo, bin auch bei p35 geblieben, läuft mom. im dualboot mit xp64 und server 2k8 64 schön smooth mit den 8gb @ 508mhz :bigok:

war bei mir aber eher finanzielle ursache, lange arbeitslos gewesen...

mittlerweile juckts wieder, konnte aber bisher widerstehen ;)
 
@ BikerKS:

Welche Version hast du, die mit 1,8 Volt @ 500 rennt? Bzw. welche Vdimm hast du exakt eingestellt? Und welche Timins incl. Subs? Thx!
 

1,8V - Geht bei P35 GB nur mit ET . D.h. es kommen 1,76-1,79V bei mir zustande . Sind die neuen.
Bei normaler SPD laufen 1,9V auch prima.
 
Danke! Ich habe die Alten, 2 Kits. Aktuell @ 500 mit 5-5-5-15 @ 1,90 Volt eingestellt, was zu ca. 1,92 Volt führt (lt. Everest). Finde das schon ganz ok.

Werde bei Gelegenheit mal ausloten, ob auch 1,8x Volt ausreichen würden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Danke! Ich habe die Alten, 2 Kits. Aktuell @ 500 mit 5-5-5-15 @ 1,90 Volt eingestellt, was zu ca. 1,92 Volt führt (lt. Everest). Finde das schon ganz ok.

Werde bei Gelegenheit mal ausloten, ob auch 1,8x Volt ausreichen würden.

EDIT:

Ich sehe grad bei dir, das PL ist 4 ???? Ist das wirklich so niedrig, oder Auslesefehler? Das kann ich bald nicht glauben.
 
Klar ist das Performance-Level 4,warum auch nicht?
Die P35er können zum Teil niedrigeres PL ,weniger RAM-Frequenz, die P45er aber mehr Frequenz bei schlechteren Timings.
Im Prinzip dasselbe.P45 ist eben ein bischen Marketingvera... ;) -Oh,ich werd wieder direkt. Irgendwelche Händler wieder hier,die sich drüber ärgern ? *lol*

Du würdest mit deinem P45er höhere Taktraten erreichen, wenns der RAM zulassen würde.

Nachtrag: 5-4-4-15 geht hier auch bei 1,9V. Aber was solls,bringt doch eh nix - Im Gegenteil!
Lasst euren RAM auf CL6 laufen :-) http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=48&seite=9
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab es endlich geschaft das die 8gb laufen!!! wie immer ist es nur ein kleiner fehler aber woher soll man wissen das man ein bios update machen soll steht ja auch nix von fix.. ist schon scheiße von gigabyte!ich hab das F9d BETA!!! bios geflasht und garnichts an der einstellung gemacht also auto!! und nun gings auch!! also wer die 8gb voll nutzen will einfach neuste bios drauf hauen und alles lüppt!!
 
hab nen problem mit den rams!

hab sie schon lange drinne nur mir ist aufgefallen, das der header sehr heis wird obwohl ich sie auf 1,8v laufen habe. wenn ich so 5-6 secunden an den header packe fängt es an zu ziehn also ich meine HEIS!

laufen auf max 400 fsb 5-5-5-15 bei halt 1,8v

Asus P5Q-e

ist das bei euch auch so? das die so extrem heis werden?
 
Normal bleiben die selbst bei 2.1v wirklich kalt,nen kollege hatt 4 gb bei 2.1 verbaut und die sind wirklich kalt wie ich finde,wenn das System deswegen instabil ist würde ich sie einschicken.
 
hmm merkwürdig ne instabil nicht trotzdem "zu heis" für nicht oc´te rams.

hab jetz nen lüfter davor gemacht. will eh auf corsair dominator umsteigen.
 
Bei mir werden sie auch heiß. Ich habe damals mal bei Gskill angefragt und die meinten, dass man die im betrieb nicht anpacken könne sei normal.
 
also meine kann ich auch nicht anfassen wie laufen den Eure Speicher ich meine wie hoch gehen die das ich mal Anhaltspunkt hab
 
Ich hab mir nun ein Gigabyte ga-x48-ds4 gekauft ich dachte das sich die Speicher besser mit dem Board vertragen als mit dem Asus P5E, leider ist das nicht der Fall bei einem FSB von 450 startet der Rechner nicht mehr auch wenn ich auf 2,0 V geh. Aht jemand ein ähnliches Board und kann mir mal paar Einstellungen verraten? Kann ja nicht sein das die nur 450 FSB (mit Teiler 850 MHZ) packen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh