G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

...dann hast Du esübertrieben, Dein Bord kommt nicht damit klar oder Du brauchst einfach mehr Vdimm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prob ist wenn ich den auf 1000 noch was einstelle ...
Dann bleib doch einfach unter 1000...der Unterschied ist sowieso nur marginal und, wenn überhaupt, nur messbar.
 
boah! Perfekt, danke. Mir gelingt es nicht, aber ich habe auch ein altes und ein neues Kit. Könnte es daran scheitern?
 
Ey leute,ich hab die neuen G-Skills jetzt,also welche wo oben so Löcher dranne sind,meine packen die 1068 mhz jetzt nich mehr,selbst wenn ich über 2.2V gebe,ist das jetzt bei allen so?

Meine alten haben die 1068 ohne Spannungerhöhung geschafft......
 
Also ich habe 8GB von dem Speicher zusammen mit einem PhenomII 940 und einem Asus A3M-HT am laufen, aber so richtig zufrieden bin ich ned. Bei 800mhz läuft er super, aber auf 1066 bekomme ich ihn einfach ned :( Zumindest nicht mit den Voreinstellungen vom Board. Evt müsste ich es wohl mal über FSB übertakten versuche, oder was emint ihr?
 
Ich bekomm die 1066 garnicht zum laufen,hab mal gekuckt wie weit die Speicher gehen,bis 1044,selbst wenn ich die Spannung erhöht hab ging nix,eventuell mit Timings,aber damit kenn ich mich nich aus.

Die alten die ich hatte da brauchte ich nix mache,nur den Ram Teiler erhöhen 1066 und das wars........
 
So neue Board neue OC versuche...


Bei die P5Q scheint die Rams besser zu takten als bei die MSI P35-Neo FR2

Ist am Primen mit CL5,5,5,15@1081 Mhz@2,05v..

Und bis jetzt keine CCC Zicken:)
 
900 Megaherz meinst du jetzt,oder 1800,weil man das ja irgendwie immer x2 nehmen muss?
 
naja die GBPQ PC8000 sind ja eigentlich 1000MHz speicher, aber irgendwie gibt es auf meinem 965P Board keinen Teiler, der es mir ermöglicht die speicher auf 1GHz (2x 500MHz) laufen zu lassen, da ich die CPU auf 450x9 laufen hab -> deshalb 450x2= 900MHz RAM...bin quasi sogar unter der spezifikation des RAMs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht aber eigentlich auch,solang man keinen krassen FSB Fahren will braucht man nich mehr als 1000er Ram behaupte ich mal.

Ich teste meine E8400 grade bei 1.4V mit 4,2Ghz
 
wenn man überlegt, dass das board von mir für FSB 266MHz gedacht ist, finde ich 450MHz schon nicht schlecht :d
hatte vorher A-data 800er und die wollten sich fast gar nicht übertakten lassen udn dann wurde natürlich mein E8400 ordentlich gebremst :(
 
Das reicht aber eigentlich auch,solang man keinen krassen FSB Fahren will braucht man nich mehr als 1000er Ram behaupte ich mal.

Ich teste meine E8400 grade bei 1.4V mit 4,2Ghz

hab ein wenig getestet und hab meinen PC jetzt auf 500x8 laufen, damit machen die G.SKill jetzt auch ihre 1GHz :bigok:
die 4,2GHz hatte ich auch probiert, aber dafür brauche ich dann wohl rund 1,4V (bios), was dann ca. 1,34-1,35V real sind...
 
real sind es 1,28 bis 1,3V...sind eingestellt 1,3325V oder so! hab einen C0 weil ein E0 nicht auf nem 965P läuft und du?
sehe gerade auf deinem screenshot, dass sich bei dir auch die RAM-Timings automatisch herabsetzen...

muss noch ausfühlicher Prime laufen lassen, aber eine gute halbe std. IntelBurnTest hat der PC fehlerfrei "überlebt"! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergess die Ram Timings immer manuell einzustellen:fresse:

Ich hab nen E0,aber ein GB DS3L,also ein relativ altes Board mit P35 Chipsatz,ich denke mal deswegen brauche ich für 500X8 gleich 1.4V,weil für 445x9 siehst du ja auf dem Screen brauch ich nur 1.248V real
 
So Leute,

bin auch wieder hier. Mein Speicher aht nach 8Wochen doch den Weg zu G.Skill gefunden und wurde getauscht. Habe nun leider die mit den neuen Headspeader bekommen. :kotz:

Memtest läuft aber erfreulicherweise anstandslos durch das bei 500FSB 1:1 mit dem DFI

Mal kugen wie lang das gut geht.

Grüß
 
tag jungs,ich hab nen teiler von 9:10
ram@fsb1000 bzw 500mhz
cpu@fsb1800 bzw 450mhz
ists besser wenn ich den Ram auf 900 bzw 450mhz einstell damit ich 1:1 hab.
oder sind 100mhz mehr aufm Ram und 9:10 besser ?

cpu soll erst mal möglichst bei dem takt bleiben da ich die 4000mhz (trotz dass ich ne gute kühlung habe ) der cpu nich zutraue.

(in dem fall welche min. timings schafft der speicher auf 900 mhz ? erfahrungen?)
wieviel schafft der speicher nun max ? irgendwie konnt ich hier nichts konkretes erfahren... natürlich hängt es von vielen faktoren ab, das ist mir bewusst.

(weitere hardware-infos in der signatur)
 
Also bei mir liefen die 4-GB aufm ASUS Striker Extreme in 2 Settings super stabil:

[1] unlinked auf 1120 MHz @ 5-5-5-18 @ 2,1V

[2] linked auf 1066 MHz @5-4-3-8 @ 2,1V


Das letztere lief auch mit 8-GB stabil (@ 5-4-4-10)....nur das erste Setting klappte bei Vollbelegung nicht mehr!
Hab jetzt aber ein neues Mobo drin und sobald ich die CPU primestable hab, werd ich mich mal daran machen den Ram neu auszubenchen! Mal sehen ob ich bei 1066 MHz wieder diese netten Timings schaffe :asthanos:
 
Also bei mir liefen die 4-GB aufm ASUS Striker Extreme in 2 Settings super stabil:

[1] unlinked auf 1120 MHz @ 5-5-5-18 @ 2,1V

[2] linked auf 1066 MHz @5-4-3-8 @ 2,1V


Das letztere lief auch mit 8-GB stabil (@ 5-4-4-10)....nur das erste Setting klappte bei Vollbelegung nicht mehr!
Hab jetzt aber ein neues Mobo drin und sobald ich die CPU primestable hab, werd ich mich mal daran machen den Ram neu auszubenchen! Mal sehen ob ich bei 1066 MHz wieder diese netten Timings schaffe :asthanos:
sind diese ergebnisse Benchable oder auch 24/7 stabil.
dein sysprofile sagt dass dein speicher mit 900mhz läuft. ich dacht der packt >1100, oder machst es wegen der ratio 1:1 ; spielt nach meinen erfahrungen keine rolle, kann genau so 11:13 oder 5:6 oder eben einfach unlinked sein.
1120mhz ist echt schoon sau viel für 2.1v bei dem ram, hattest du die NB spannung angepasst? die ram ergebnisse mit deinem neuen mobo könntest auch ma posten :d

edit: in deinem sysprofile seh ich auch keine pics die annähernd mit den geposteten werten laufen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind diese ergebnisse Benchable oder auch 24/7 stabil.
dein sysprofile sagt dass dein speicher mit 900mhz läuft. ich dacht der packt >1100, oder machst es wegen der ratio 1:1 ; spielt nach meinen erfahrungen keine rolle, kann genau so 11:13 oder 5:6 oder eben einfach unlinked sein.
1120mhz ist echt schoon sau viel für 2.1v bei dem ram, hattest du die NB spannung angepasst? die ram ergebnisse mit deinem neuen mobo könntest auch ma posten :d

edit: in deinem sysprofile seh ich auch keine pics die annähernd mit den geposteten werten laufen. :motz:

Also 1.) die Ergebnisse waren 24/7-stable! Getestet u.a. mit Pime95 (Blend), IntelBurnTest und Memtest!

2.) die 1120 waren mit 4 GB und nicht mit den 8 GB die ich imo verbaut habe...das läuft viel stabiler als mit Vollbelegung! Die Vollbelegung ist auch der Grund, warum ich "nur" die 1066 fahre, denn was nützen mir 8GB Ram@ 1120 MHz, wenn der Rechner ständig abschmiert! Wenn ich Lust/Zeit/Laune hab, nehm ich vllt mal das eine Kit raus und prügle den Ram wieder auf die 560 MHz und mach ein paar Beweis-Pics!

3.) wie in meinem Post beschrieben, habe ich das Mobo gewechselt und muss den Ram jetzt erst wieder ausbenchen! Er läuft imo erstmal 1:1 bis ich den Quad stabil hab!
Die von mir geposteten Werte liefen auf dem ASUS Striker Extreme nforce680i mit nem E8600 @ 4,25 GHz und das 24/7 unterm OCZ-XTC MemoryCooler bei nie mehr als 45°C, wenn ich die 1066 mit den scharfen Timings genutzt hab! Was weis ich, ob das mit dem jetzigen Board auch klappt!:fresse:

4.) In meinem Sysprofile ist ein Pic vom Everest "Speicher und Cache Benchmark", wo meine 8GB auf 1066 mit den scharfen Timings laufen! Ich hab von den andern Tests keine Pics, weil ich keine gemacht habe, so einfach:bigok:

Ich werd den Ram auf jeden Fall bald ausbenchen, aber ich hab das Mainboard erst ne Woche und bin vor lauter Vista-Installieren und Quad-Ocen noch nicht zum Speichertesten gekommen!;)


PS: Fröhliche Ostern an alle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wenn du es sagst glaub ichs dir. ;) muss selber erst mal zeit&lust finden zu testen.
läuft grad 1000mhz 2.08v 5.4.4.12 stabil
will 1100mhz und nicht mehr wie 2.2v und 5.5.5.18 erreichen.
 
Hi, hab jetzt 4x2GB PC8000 bei (Bios) 2.08V (Windows 1.97V) am laufen.

Alte und neue Rev. aber die werden alle so heiß das ich mir die Finger dran verbrenne. :(
Das Gehäuse wird aber recht gut gekühlt aber die Riegel sind ja recht na beianander, da hilft das nicht so viel. Ist das bei euch auch so?

bench8gbvl6n.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh