G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich der 100%igen stabilität überzeugen will, dauert das einige tage...

memtest ist eig. nur geeignet um defekte riegel zu finden.

dann lieber goldmemory oder wmd im erweiterten modus.

memtest ist eig. nur geeignet um defekte riegel zu finden.

Da muss ich zustimmen, habe das schon öfter gehabt, das Memtest sagte ist alles okay, und Prime machte fehler.

Bei wirklich Defekten Riegeln ist Memtest aber immern drauf angesprungen.

Aha, sieh mal einer kuck, da hat sich der heutige Forumsbesuch auch schon wieder gelohnt! Wieder was Neues gelernt :bigok:

genau

Ich habe probs mit meinen Rams egal mit welchen Settings, ich habe Grafikfehler in COD4 mit meinen alten Adatas habe ich das nicht.

Ich will mir sowieso nen neues MB kaufen nur noch nicht jetzt, was meint ihr soll ich die Riegel einschicken oder erstmal auf nem anderen Mobo testen, kann ja sein das mein Board inkompatibel ist oder was meint ihr ?

Hab meine jetzt 2h lang bei 1000MHz mit 2,08V laufen lassen, ich bin begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
ok werd heut mal auto timings versuchen :)

sonst gehn sie im laufe der woche zurück
kein bock den ganzen rechner zu zerlegen nur wegen dem ram

Hallo,

habe mir den Speicher auch geholt und das P35-DS4. Jetzt wird mir im Bios unter Memory Frequency bei SPD 800 angezeigt. Da müsste doch 1000 stehen oder nicht?

THX

sind wohl die "Auto-einstellungen" musste dann manuell auf DDr1066 (obwohl über Spezifikation) einstellen oder deine CPU im FSB OCen.

sind wohl die "Auto-einstellungen" musste dann manuell auf DDr1066 (obwohl über Spezifikation) einstellen oder deine CPU im FSB OCen.

Aber als SPD müsste er doch eingentlich die 1000 erkennen die der Speicher normal hat? Über den Multiplier mit 3.0 könnte auch auf 1000 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher wird bei mir auch nur als 800er angezeigt im Bios...
Nimm Cpuz

Was denkt ihr wie hoch die Chance sind mit nem PC2-8000er Set von den RAMs die 570er Marke zu knacken ? Hab zur Zeit Muskins XP2-8500 @ 5:6 570MHz laut CPU-Z und der FSB liegt bei 475. Ich würde halt gern mit den G-Skill schon die gleiche Taktung behalten wollen. Was denkt ihr ?

Tante Edith ^^: Timings sind 5-5-5-15 2T :-P

Grüßle

Eine Frage da ihr die Experten seid:

Ich weiß net, welchen Speicher ich für meinen neuen PC (E4500, GA EP35 DS3P, 8800GT) nehmen soll?

Den G-Skill PC 800 4GB für 100€ bei K&M oder
Den G-Skill PC 1000 4GB für 130€ bei K&M

macht sich der schnellere Speicher bemerkbar?

Wollte den E4500 OC auf mindestens 2,75 GHZ, so das RAM und CPU mit 1:1 laufen (FSB 1000) ... was ist darüber hinaus möglich?

Eine Frage da ihr die Experten seid:

Ich weiß net, welchen Speicher ich für meinen neuen PC (E4500, GA EP35 DS3P, 8800GT) nehmen soll?

Den G-Skill PC 800 4GB für 100€ bei K&M oder
Den G-Skill PC 1000 4GB für 130€ bei K&M

macht sich der schnellere Speicher bemerkbar?

Wollte den E4500 OC auf mindestens 2,75 GHZ, so das RAM und CPU mit 1:1 laufen (FSB 1000) ... was ist darüber hinaus möglich?

warum KM für 130 Euro ?? :lol:
hier bekommst du ca. 94 Euro ink.Versand.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0227410?pid=geizhals

die 800er haben wohl nicht die gleichen Chips wie die 1000er... ich tät dann eher zu den PC8000 greifen.

Was denkt ihr wie hoch die Chance sind mit nem PC2-8000er Set von den RAMs die 570er Marke zu knacken ? Hab zur Zeit Muskins XP2-8500 @ 5:6 570MHz laut CPU-Z und der FSB liegt bei 475. Ich würde halt gern mit den G-Skill schon die gleiche Taktung behalten wollen. Was denkt ihr ?

Tante Edith ^^: Timings sind 5-5-5-15 2T :-P

Grüßle
Puh, 570 glaube ich fast nicht... vllt. wenn man die Timings in den Keller schraubt. Mit den Auto Timings komme ich bis ~555MHz bei 2.0V eingestellt, mein Board übervoltet aber etwas.

Zuletzt bearbeitet:
die 555 sind wohl primestabil, allerdings noch nicht 100% ausgestestet... wollte eigentlich 558 erreichen. 560 brachten bei Memtest86 Fehler, 550 liefen über 1,5 Std. stabil... die Wahrheit wird also in der Mitte liegen.

Tobias, Du hast noch das P5B-Deluxe? Mit dem X38 bekommt man den RAM leichter höher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh