G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe bei mir bis 1080 auf Stabilität gestestet (Prime, 3DM06, Mem86+, Goldmemory, WinMem etc.) da ich eh nur im 24/7 auf 1066 5-5-5-15 laufen lasse . Muss mal bei Zeite das amx. ausloten ... das ist leider immer so Zeitaufwendig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also seit ich den phenom auf meinem am2+ board habe schafft der ram die 534mhz mit 1,8 volt 554 mit 1,9 volt... keine abstürze etc. werde nachher mal prime ansdchmeissen... irgendwie komisch .... :d aber finds dennoch sau gut :d

Zuletzt bearbeitet:
mit einem guten 24/7 setting hat das noch keiner geschafft! 570 sind dann doch etwas viel! :shot:

also meine Mushkin XP2-8500 stecken das locker weg ^^ Die laufen auf 1140Mhz @ 5-5-5-15 @2,25V :banana:

Leider ist nur das 4GB so unschlagbar teuer ;)

Achso nochwas ist zwar OT aber vieleicht kann mir einer ja nen Tip geben:

Was ist den der Unterschied zwischen den 2 ? Oder besser gesagt wie kann den ein RAM nur für Nvidia Chipsätze gemacht sein ?

XP2-8500 nur für Nvidia
XP2-8500 normal

Und wo kommen 350 Euro Preisdifferenz her ? :wall:

Ich überlege gerade mit dir 4GB Kit PC2-8500 von G.Skill zu holen, hat schon jemand Erfahrung mit oder kennt jemand ein Review zu denen?

Danke schonmal im Voraus ^^

15:12:42 @ Heute
→da?
→so habe die ramtests abgeschlossen
→fazit:
→der ram is entweder scheiße oder kaputt
→Übertakten=keine chance, mit dem ram krieg ich kaum höheren takt oder timings hin.
→Call of duty 4 stürzte nach ca 10 minuten nach grafikfehlern ab
→3 d mark hat es ebenfalls nicht geschafft durchzulaufen
→erst grafikfehler( wie bei dir auch) und dann sagte er grafikkartentreiber, egal ob die karte übertaktet war oder nicht
→also ich werde gleich nochmal einen memory benchmark machen dann bau ich sie wieder aus
→tut mir leid um deinen ram aber ich denke da wirst du wohl neuen kaufen müssen
→quatsch
→umtauschen meine ich^^

Fazit eines Arbeitskollege dem ich meinen Ram zum testen gegeben habe, dieser hat zwar nicht so die ahnung, aber wenn der Ram bei ihm auch ärger macht muss ich ihn wohl tauschen, habe am Sonntag selbst nochmal die gelegenheit ihn auf nem Sockel 775 zutesten, und wenn er da nicht richtig geht, wird er getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie teste ich den RAM denn am besten auf Stabilität?
Memtest86 oder geht auch Prime95?
-Wenn ja, welche Einstellungen muss ich bei Prime vornehmen?

Prime wäre mir deshalb lieber weil ich dann noch nebenher am PC arbeiten kann.

Glaube mir, wenn Du den RAM richtig mit Prime testest, dann ist garantiert kein Arbeiten nebenher möglich ;)

Wenn Du einmal Prime 25.4 startest, dann werden noch nicht einmal 2GB ausgelastet. Du musst also mehrere Instanzen starten - Wenn Du den Taskmanager beobachtest, kannst Du sehen, das bei 4GB 3 Instanzen geöffnet werden müssen, dann sind noch 2-4MB ungenutzer RAM frei - nur damit arbeitest Du 100% nicht mehr.

wollte gestern den ram ausbauen und auf einmal hab ich den heatspreader in der hand :hmm:

die sind nicht verklebt , garnix
nur draufgepackt und mit den 2 klammern fixiert :stupid:

jopp, hab ich auch schon gemerkt..
Hinzugefügter Post:
hast mal geguckt, was auf den chips draufsteht?

Zuletzt bearbeitet:
wuie siehts eigentlich aktuell mit den neueren PQ aus? Schaffen die immer noch alle 1100? hat wirklich noch keiner die neuen PK getestet?

wollte gestern den ram ausbauen und auf einmal hab ich den heatspreader in der hand :hmm:

die sind nicht verklebt , garnix
nur draufgepackt und mit den 2 klammern fixiert :stupid:

... ja war bei mir auch so, finde ich aber gar nicht schlecht. Besser als total verklebt ! Bilder habe ich von den Powerchips gemacht --> sind hier auch im Thread.

@Dark Ice vielen dank, also ist es auch das beste von den drei? weil beim preisvergleich kosten alle gleich viel (1-2€ schwankungen)

bin froh das ich mir fast sicher beim speicher bin das ich die perfekte wahl getroffen habe im plv =) ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ bigdaniel: meine machen jedenfalls 1066 problemlos bei 1,99v.. was anderes hab ich noch nicht groß getestet.. sind letzten freitag bei mf gekauft worden..

@ schapy: magst den link zu dem bild noch mal posten? ich find es nicht so auf die schnelle (sufu nach deinem namen, aber da sehe ich nix..)
Hinzugefügter Post:
ahh habs gefunden -.- :d

Zuletzt bearbeitet:
hast den link noch zum foto?, kenn mich mit arbeitsspeicher leider nicht aus aber powerchips sind glaub ich eh die zweit bessten oder auf alle fälle sehr gut?

sind günstig, verhältnismäßig hohe takte bei geringen spannungen, nicht ganz so taffe latenzen.. alles in allem sehr guter UND günstiger speicher..

Der Ram dürfte doch eiegntlich auf meinem 965P-DS3 noch laufen oder eiegntlich ist die nur bis DDR2 800 freigegeben aber das dürfte doch auch die 1000 schaffen oder?

klar, mit nem 800er "teiler" musst du für 1000 nur auf 250mhz übertakten..

bei welchem max. Takt macht der Speicher noch 4-4-4-12? Hat das mal einer getestet? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh