G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern: Mit dem Q6600 auf FSB 400 bekomme ich die ,,runden'' 1000 nicht hin beim Speicher. Dies liegt aber wohl eher am Mainboard als an der CPU. Da deins dies ja beim C2D schafft, könnte es durchaus auch bei einem Quad klappen. Aber da hilft wahrscheinlich nur testen.

Was die Höhe des FSB angeht, so steigen Quads hier eher aus als gute Dual Cores. Ich weiß jetzt aktuell nicht, wo die FSB Wall bei guten 45 nm Quads liegt, aber bei 65 nm ist ein FSB von 450 Mhz wohl schon sehr sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scätze schon, hatte ein ähnliches Problem FSB 333 mit Multi 3 war ok, FSB 400 mit Multi 2,5 ging (erst) nicht. Kannst du noch was an den Speichertimings drehen?

habe auch die selben speicher 2x2gb mit einem E8400er drin ich muß sagen das sie mich ganz schön abbremsen es nicht möglich egal welchen multi ich nehme über 520 stabil zu fahren.

habe mir jetzt crucial ballistix bestellt dann kann ich endlich mal sehen wann schluß mit der cpu ist.

habe mal zu test zwecken 2x512 supertalent drin gehabt und habe mit luftkühlung max.FSB 595x7 geschafft da sind aber auch micron D9GKX drauf und nicht elpidia power...

prime stabil waren auch locker 533x8 drinne mit supertalent.

schade abder die g.skills waren preis leistung i.O aber nichts für E84XX über FSB@500

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass die G.Skills hier verurteilt werden, weili sie nicht so weit über 500 MHz gehen. Wenn ihr mehr wollt, dann müsst ihr schnelleren Speicher kaufen.

Iich freu mich ja schon das meine G.Skill 6400 auf 1066 gehn, mehr nich getestet. Was beschwert ihr euch denn das sich der Speicher nich zu weit über Spzifikation betreiben lässt? Mit meinem Kit hab ich sicherlich unter den 6400ern nen Glücksgriff gehabt. Aber spezifiziert sind dien ur auf 400MHz wie die 8000er nur auf 500MHz

Du sprichst aus der Seele! Das sind genau meine Worte. Der Speicher ist in erster Linie günstig, wobei er im Moment nicht mehr der Günstigste ist und BTW, ich hatte vor kurzem noch DDR2-1066 Speicher, der ging nur unwesentlich besser als die G.Skills.

Du sprichst aus der Seele! Das sind genau meine Worte. Der Speicher ist in erster Linie günstig, wobei er im Moment nicht mehr der Günstigste ist und BTW, ich hatte vor kurzem noch DDR2-1066 Speicher, der ging nur unwesentlich besser als die G.Skills.

welche genau, wenn man fragen darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh