G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo....

also ich habe auch die 4 GB G.Skill PC8000 GBPQ auf meinen P35-DS4 mit nen E8500 auf 4ghz....meine ram läuft 500mhz 5-5-4-13-45-5 komme aber bei everest nur auf 9100....

welche latenzen spielen denn hier eine grosse rolle damit ich bei everest mehr durchsatz bekomme....

mfg aus nb
 
@WHO CARES ??

wo finde ich den?

oder muss ich ne andere latenz entschärfen damit
Performance Level / TRD 7 schaffe?
achso sehe grade den link THX
 
boar die teile sind ja schon wieder pervers im preis gesunken, da hätte ich damals
als ich mir die gekauft hab, schon 2 kits für bekommen :fresse:
 
und ich war der Meinung das die 85€ schon ein Schnäppchen waren ;)
 
ich hab gebraucht 70 bezahlt und jetzt für 67,60 bei mf, echt ein hammerpreis
 
ja Ram ist atm wieder total eingebrochen nachdem ich dachte der fängt sich...

Hab für die Speicher auch noch ~110€ gezahlt :shot:

Mich würde mal interessieren wer den auf nem DFI (ideal UT P35) laufen hat, was ihr so für Subtimings eingestellt habt?
Speziell dem Performance Level trau ich net, hab das nur auf 9 gestellt sicherheitshalber, aber ich hab halt total miesen Durchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasi_NB:
Der Performance Level hängt stark vom FSB ab - Perfomance Level 7 kann man z.B. beim Gigabyte DS4 bis FSB 450 einstellen - ab 451 ist der PL auf 8 - bis 500. Ab FSB 501 ist der PL auf 9 usw. Alles andere bringt nur einen Neustart des Rechners, wenn man z.B. einen PL von 7 bei einem FSB von 500 haben möchte... am besten man stellt es auf auto, dann sucht sich das Bios den besten PL in Zusammenhang mit dem FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VRiker

Big THX

jetzte habe ich auch die ~9300.....mein fehler war ich konnte kein PL 8 fahren weil ich den FSB 501 hatte jetzte habe ich 500 und PL 8

mfg
 
@Kasi_NB: :bigok: mehr kannst aus dem System nicht raus holen. Wenn Du noch mehr Speicherlesedurchsatz möchtest, kannst Du nur noch mit dem FSB höher gehen, aber dazu brauchst auch wieder mehr VCore für die CPU usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi G.Skill besitzer

kurze frage, hab den speicher nun, läuft jetzt mit 64 bit bisher stabil, möchte aber kurz die latenzen von euch kontrolliert haben nach möglichkeit :P



hab ich das so richtig eingestellt? finde nirgends richtlinien :(

edit: kann ich den speicher nicht mit 1T laufen lassen ?

MSI P35 Neo2 fr
Intel E8400

vielen thx

greetz
cut
 
Zuletzt bearbeitet:
1T... theorethisch schon, nur keine 5xxMHz
 
Hi G.Skill besitzer

kurze frage, hab den speicher nun, läuft jetzt mit 64 bit bisher stabil, möchte aber kurz die latenzen von euch kontrolliert haben nach möglichkeit :P



hab ich das so richtig eingestellt? finde nirgends richtlinien :(

edit: kann ich den speicher nicht mit 1T laufen lassen ?

MSI P35 Neo2 fr
Intel E8400

vielen thx

greetz
cut



Bei dem Board ist es nicht möglich die Command Rate zu ändern.

Bei weiteren Fragen kannste ja mal im Sammelthread fragen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476437&page=41
 
Ich bekomme auf meinem EVGA nForce 680i (SLI) nen BlueScreen beim Windows Vista64 Boot (direkt nach der Windows Installation beim ersten Start).

Auch wenn ich Windows mit einem anderen Speicher installiere kommt nach Speichertausch wieder beim Booten der BlueScreeen (Meldung: irql not less or equal).

Auf Seite 1 steht ja das der Speicher auf dem Board laufen soll. Muss dazu im Bios was geändert werden?
 
@Krauser: Schon die VDimm ein wenig angeboben? Sonst kannst im Bios, wenn Du nicht viel oced alles auf auto lassen.
 
naja die teile brauchen für DDR1000 gerade mal 1,9V also wenn man ein paar gute erwischt... also von stromhungrig kann nicht die rede sein :fresse:
 
So, habe den Schuldigen gefunden: Vista64 :>

Nach Installation des Hotfixes für 4GB unter Vista64 rennen die Riegel wie gewohnt^^

Was mich wundert, bei meinen beiden vorherigen Boards hab ich den Hotfix nicht gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh