G-Skill 6400 1GBNQ + 2GBNQ > Overclockingliste und Chipbestückung

Weiß jemand, wie es bei den momentan verkauften aussieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo alle zusammen

habe die liste mal aktualiziert und habe jetzt wieder mehr zeit für hardware

hab mir auch glaich mal 1gbnq nachbestellt zum spielen

kosten ja nichts :)

also bis bald mit neunen ergebnissen :)

mit 1024mb + 512mb mit 1024mb + 512mb im dualchannel

also 3 gbnq

gruß arthur

Zuletzt bearbeitet:
2gbnq - 500mhz - cl 5 6 6 18 - 2,2 volt - BigMac81[OCW] - gigabyte ga-p35-ds3p

machen auch bei standart takt cl 4 4 4 10 - 2,1 volt mit aber sind nicht stabil

aso ich hätte mal nen kleines update was die chips betrifft
hab jetz noch ein paar riegel hier mit d9gmh´s drauf (sind crucials)
und die chips sind ca 2mm kleiner in sachen kantenlänge als die auf den g.skill verbauten
=> auf meinen gbnq sind keine D9!
ich tippe mal auf promos

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, ich prime gerade mit 555Mhz @ CL5 bei 2,2V. Werde später nochmal mit weniger VDimm testen.

Das läuft. Auf meine Chips steht gar nichts drauf, kann auch leider nicht mit anderen Chips vergleichen.

Edit:

Hier ein Screen mit 570Mhz @ 2,1V:

Zuletzt bearbeitet:
kannste mal die kantenlänge der chips nachmessen?
bzw sins quadratische chips oder längliche?
kleine quadratische 9mm kantenlänge lässt D9 vermuten
große quadratische 11mm kantenlänge könnten powerchips/promos sein
und längliche könnten vll nanja chips sein

Zuletzt bearbeitet:
Mciron D9 hat 10mm x 10mm :)

Die haben sie, aber dennoch sind es wohl keine. Dafür laufen sie nicht gut genug, denn 600Mhz ist nicht zu erreichen und 500Mhz CL4 auch nicht.

Hätte mich auch gewundert, wenn da noch D9 drauf gewesen wären.
Es muss aber auch nicht immer Micron sein, gerade im DDR2 Sektor haben die anderen Hersteller gut aufgeholt. :)

Ja, hätte mich auch gewundert, aber da sie so echt gut liefen und früher mal D9 drauf waren und zudem noch die Maße von D9 haben, war die Hoffnung kurz da :)
Die machen nämlich auch 500Mhz @ CL5 @ 1T bei 2,0V und das habe ich bisher auch nicht oft gesehen.

Servus!
-> 2GB-Kit F2-PC6400CL5D-2GBNQ
Laufen mit 450 Mhz @ SPD (5-5-5-15) mit 1.9 V.
Prime95 Blend lief 30 min und gespielt hab ich auch schon ein bisschen (Stalker), alles stabil. Reichen 30 Min beim Testen von RAM ueberhaupt aus, um nen stabilen Betrieb zu gewaehrleisten?

mfg

edit: Hab schon ne Antwort, hat sich also erledigt..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh