[Sammelthread] G.Skill ECO Series

H5n1 Virus...Das is doch n Tripple Channel Board,Haste mal mit 3 Riegel getested ?

Das is normal entweder tripple Channel mit 3 X 2 gb oder 3 X 1 gb vermute ich was steht den im Handbuch ?

Der kann doch nciht Tripple Channel UND noc h2 gb dazu adressieren bzw. verarbeiten.
Was sagen denn die Leutz im X58 Thread ?
Vermute es gehen NUR 3 X 2gb ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es scheint bis 4.0 mit 1600 zu laufen ab 4.0 "nur 1333". PAßt aber dafür mit Feinen Timings.

Sind jeweils custom runs mit Haken bei ->"Run fft´s in Place"

Kommt man eigentlich mit den 1600'er Eco's auf deutlich bessere Ergebnisse als mit den 1333'ern, oder ist da nicht soviel Unterschied?

Soll heißen, sind da mehr oder weniger dieselben Chips hinter den Heatspreadern, oder gänzlich andere?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, da kann ich euch erst Feedback geben wann sie auf meinem Board mal mit 1600 laufen :)

wenn die Timings stimmen gehen evtl. n Paar Gflops mehr je nach Proz. Takt auch 0-o

Werde mich diesbezüglich nochmal hier melden ;)

Hallo,

im Moment sind die G.Skill ECO Kits mit 4GB Modulen bei uns nur schwierig zu erhalten.

Kennt ihr sonst noch Module mit 4GB (am besten kein Set, also als 1x4GB erhältlich) die mit tiefer Spannung laufen? Braucht nicht besonders gut zum OCn sein, soll mit nem Zacate laufen :d
Danke für Tips!

Schau mal nach Kingston Kits haben auch Low Voltage-Rams

Hoffentlich kommt Gigabyte, Intel oder beide zusammen endlich aus den Schuhen und fixen die Ram Probleme aufm neuen P67 Chipset...

....irgendwie läuft da nix recht zusammen.
muß zum Clocken mit mehr als 4,0 auf 1333....habe da nun recht gute Timings 7,7,7,24, 1 T
mal sehn ob ich diese Verdammten 4,8 irgendwann stabil bekomme...

Laufen bei euch die "F3-12800CL7D-4GBECO" mit 1600 ?
Ich komm beim Besten Willen nicht auf mehr als 1333.
Wenn ich XML übernehme mit 1600 startet der Rechner einfach nicht mehr.
Board: Asus P8P67 - Bios 1053

also ich hab die "F3-12800CL7D-2GBECO" und die laufen bei mir auf 1800 bei 1,5v..... (siehe sig)

hast deine QVL liste mal gecheckt?

Jup sind da drin, deswegen hab ich sie mir ja gekauft, da die letzten nicht drin waren und auch net klappten :(

Vielleicht hat das Board Probleme mit den 1,35V. Ist bei älteren Boards oft vorgekommen, und die P67'er haben noch nicht wirklich stabile Firmware.

Stell doch die Werte des XMP-Profils mal von Hand ein, bei 1,50V.

Was habe ich nicht schon alles versucht....

0,0 chance bis 40er Multi geht ab da :(

naja 1333 und 7,7,21,40 1 T laufen ja von daher die 266 mhz sind mir langsam aber sicher Wurschd ;)

Auf dem Gigabyte P67a UD4 geht es nun mit F7f Bios laufen mit 8,8,7,24.40.2 T

und 1.44 Vdimm

Zuletzt bearbeitet:
mit 4,3 und 1,50 Vdimm hat er heute gebootet.

versuche mal damit 4,5 morgen zu booten .....mit 8,8,8,24, Rest auto :(

Also bei mir laufen die Ecos mit 1900 cl 7-9-7@1,51V oder 1600 cl 6-8-6 @ 1,45V mit Sandy Bridge @ 5Ghz ( MSI P67 GD55 )

Fazit:
Liefen auf S1156 schon gut mit den angegebenen Timings und 1,35V
Bei AMD hats etwas mehr Spannung gebraucht um stabil zu laufen.
Auf S1155 zeigen sie erst richtig was in Ihnen steckt. bei den 1900 bin ich noch nicht fertig. Hatte nur keine Zeit mehr weiter zu testen.

edit:
Die Rams mögen keine straffen tRCD Werte! Also wenn möglich 7-9-7 und bei höheren Takten auch mal 7-10-7.

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese => G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) | Geizhals.at Deutschland

gskillecosulyo.png

Mit genau diesen F3-12800CL7D-4GBECO bin ich gerade in die andere Richtung unterwegs: DDR3 1600 / CL8-8-8-24-32-1T / 1,287 V.

Für CL7 braucht es wohl noch etwas Zuwendung. Mal sehen... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele die Eco Rams sind erstmal Retoure gegangen und gskill cl9 8gb 12800er Ripjaw X am test.

Wurden mitbestellt bei ner anderen Bestellung.
Werde nun mal custom Prime anwerfen und schauen was da geht :)

Den 960er K custom lief das sys ü 2 Std. durch.
Bis später

Laufen bei euch die "F3-12800CL7D-4GBECO" mit 1600 ?
Ich komm beim Besten Willen nicht auf mehr als 1333.
Wenn ich XML übernehme mit 1600 startet der Rechner einfach nicht mehr.
Board: Asus P8P67 - Bios 1053

Wie hast du die Timings eingestellt? Wie hoch die Spannung?

Hallo,
hab jetzt meine alten OCZ DDR3 1600 rausgeschmissen und mir 2mal G.Skill DDR3 1600 4GB (2x2GB) CL7-8-7-24 1.35V - F3-12800CL7D-4GBECO aufgetreiben.
Leider kann mein Mainboard min nur 1,5V Ramspannung machen..
Hab sie jetzt stabil auf 6-6-6-18 t1 @ 1333 mit 1,5V
zum übertaken bin ich noch nicht gekommen.

mfg

So, inzwischen ist auch klar, weshalb ich weder mit dem Regor C2, noch mit meinem aktuellen Deneb C3 den Speicher stabil auf CL7 bekomme. Der IMC ist dafür einfach zu langsam, bzw. ich fahre ihn zu langsam.

CPU NorthBridge Performance Tuning

The CPU NorthBridge (CPU NB) clock speed determines the efficiency and bandwidth capacity of the Memory controller. L3 cache runs at this frequency as well. CPU NB performance tuning gives a measurable boost for overall system performance. In particular it can reduce the Memory latency and improve L3 cache bandwidth and latency. In some scenarios the CPU NB should be tuned in order to take the full advantage of overclocked Memory frequency and bandwidth. In general the CPU NB clock should be at least three times the Memory clock (example in case of DDR3-1600: 3 x 800MHz = 2400MHz NB clock).

http://sites.amd.com/us/Documents/AMD_Dragon_AM3_AM2_Performance_Tuning_Guide.pdf

Den HT reference clock auf 240 MHz zu erhöhen, bringt die erwartete Linderung. DDR3 1333 bei 200 MHz geht ja sowieso. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab jetzt meine alten OCZ DDR3 1600 rausgeschmissen und mir 2mal G.Skill DDR3 1600 4GB (2x2GB) CL7-8-7-24 1.35V - F3-12800CL7D-4GBECO aufgetreiben.
Leider kann mein Mainboard min nur 1,5V Ramspannung machen..
Hab sie jetzt stabil auf 6-6-6-18 t1 @ 1333 mit 1,5V
zum übertaken bin ich noch nicht gekommen.

mfg

er mag anscheind echt keine strammen latzenzen.... ist mir af dem oberen wert dann doch einmal abgestürzt.... hab ihn jetzt auf 6-7-6-18 t1

und Prime läuft jetzt gerade immnoch ^^

mfg

Ajo ist doch ganz okay der Wert. Die ECOs laufen in meinem HTPC, sind durchweg gute Teile.

Habe mir mal die F3-12800CL8D-8GBECO auf'm P67 vorgenommen:

1600 MHz CL7-8-7-1T @ 1,5 V

1600 MHz CL8-8-8-1T @ 1,34 V

Mit wieviel Mhz (in drei Teufelsnamen) läuft Dein 2500er ?

Habe max ca. 72 G flops bekommen :(

Das is Mir ein Rätsel!!!!!
Aber gut das Dein Kit läuft, evtl. war meines Entweder defekt oder einfach inkompatibel, da nicht in der QVL List :(

Naja Viel Spaß und Erfolg damit weiterhin.

Wie hast du die Timings eingestellt? Wie hoch die Spannung?

Hab nun XMT Profile aber unter 1.5V damit laufen die auf 1600

Leider hab ich atm nen Problem das der PC abundan man ne Fehlermeldung ausgibt mit, "Konnt nicht in den Speicher schreiben" oder so in der Art wenn ich den PC herunter fahren möchte.
Memtest Windows und Memtest Dos gaben bei allen 4 Riegeln aber 0 Fehler an. Nun frag ich mich woran das liegen kann ?
Bios ist nun die 12xx version fürs p8p67

Hi,

will mir noch ein kit 4GB G.Skill ECO F3-12800 auf mein bord schnallen.
Jetzt die Frage meine sind aus der ersten Serie wurde was an den chips geändert usw. Oder sollten die genau so gut gehn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh