Kannst Du bei dem Board im Bios auswählen auf Auto oder XMP.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber für die Zukunft sind 8GB schon besser
naja wie weit ist denn da vorraus gedacht
Ich wollte meine Erfahrung zu den G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 hier mal schildern. Habe diese mit folgenden Komponente verbaut:
MSI 890GXM-G65
AMD Phenom II X6 1055T
Taktraten wurden richtig erkannt - 666MHz, aber Timings nicht. Habe diese dann manuell eingestellt auf 7-8-7-24 eingestellt. Ich war mir nicht sicher, aber die Spannung war wohl auch nicht richtig. Habe die manuell auf 1,35V eingestellt. PC hat problemlos hoch gefahren.
Auf meinem MSI Board habe ich Schalter mit denen ich FSB um 20% erhöhen kann und so auch die CPU um 20% übertakten kann. DAs habe ich getan, aber der PC fuhr nicht hoch. Erst als ich die Rams mit 1,381V versorgt habe, konnte ich hoch fahren. Der Prime-Test wollte aber nicht laufen. Also erhörte ich die Spannung der Rams, bis ich bei 1,415V längere Zeit den Test ohne Fehler durchlaufen lassen konnte!
CPU-Z zeigt mit der Übertaktung DRAM Frequency 800MHz und 1T.
Also mich persönlich wundert es schon, dass sie für 1600MHz und 1,35V ausgelegt sind, aber in den Bereichen so nicht arbeiten wollen....
nen 1055T in nem HTPC?
und wenn du die CPU unübertaktet hast und die Module manuell auf 1600Mhz mit den entsprechenden Timings stellst?
Naja, die werden doch verkauft als Rams die bei 1600MHz mit 1,35V laufen sollen. Ohne Übertaktung laufen die bei mir sowieso nur mit 1333MHz. Und erst wenn ich FSB übertakte, dann gehen die auf ihren vorgesehenen Wert von 1600MHz und da sollen die doch mit eben den 1.35V laufen.
Naja, ich denke 1,415V ist auch ein sehr guter Wert
Hm, man kann immer noch aufrüsten! Zu weit vorrausdenken kann man nie!
das meinte ich damit ,ich möchte es mal schaffen beim zocken das ich die 4gb voll ausgelastet habe
Kurze Frage, der Windows Leistungsindex zeigt mir beim Arbeitsspeicher 5,9 Punkte an, was mir etwas wenig vorkommt.
Ich habe hier 4x 2 GB G.Skill Eco Speicher (F3-12800CL7Q-8GBECO) den ich auf einem ASUS P7P55D-E betreibe. Der Speicher läuft im X.M.P-Profil mit der vorgesehenen Spannung von 1.35V und den Timings 7-8-7-24 bei 800 MHz:
Ist das normal? Finde den Wert etwas gering und bilde mir ein der war schonmal höher!?