[Sammelthread] G.Skill Flare for AMD AM3 Systems

ataridelta9

Mr. Phenom
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
19.998
Ort
Heaven
G.Skill Flare

F3-14400CL9D-4GBFLS, F3-14400CL7D-4GBFLS, F3-16000CL9D-4GBFLS & F3-16000CL7D-4GBFLS







F3-14400CL9D-4GBFLS
  • 2x 2GB Module
  • 1.65V
  • lebenslange Herstellergarantie
  • CL 9-9-9-24



F3-14400CL7D-4GBFLS
  • 2x 2GB Module
  • 1.65V
  • lebenslange Herstellergarantie
  • CL 7-8-7-24



F3-16000CL9D-4GBFLS

  • 2x 2GB Module
  • 1.65V
  • lebenslange Herstellergarantie
  • CL 9-9-9-24



F3-16000CL7D-4GBFLS
  • 2x 2GB Module
  • 1.65V
  • lebenslange Herstellergarantie
  • CL 7-9-7-24

OC Ergebnisse:

1600Mhz@CL6-7-6-20


1800Mhz@CL6-8-6-20


1950Mhz @ CL 7-8-7-20






weitere Infos folgen! Thread befindet sich im Aufbau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne mal wissen, was für ICs verbaut werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich will Ergebnisse sehen Lars, brauch was neues zum spielen:fresse: erst wollte ich auf die GeIL Two warten aber hab was schönes bei XS gelesen
 
Ja, also unsere Flare gibt es, wie von ataridelta9 schon schön beschrieben, in mehreren Varianten, da wird sicher für jeden etwas dabei sein!
 
Interessant wäre, welcher CPU-Kühler bei dem Monsteraufbau noch passt, auf den Bildern ist keiner zu sehen.
 
Interessant wäre, welcher CPU-Kühler bei dem Monsteraufbau noch passt, auf den Bildern ist keiner zu sehen.
Alle Boxed Kühler und alle CPU Kühler, welche zur Seite und nicht nach oben Blasen. Z.B. der neue EKL Matterhorn. ;)
 
Auf einem Asrock 890FX Deluxe3 Mainboard in Verbindung mit einem EKL Nordwand kann mann nur die weissen ( die äusseren ) Slots benutzen.

Mit Glück geht auch noch der äussere blaue aber der innere blaue wird vom Lüfter blockiert.

Wenn meine Digicam wieder auftaucht mache ich gerne Fotos.

Da hier ja ein G-Skill Mitarbeiter unterwegs ist wäre es mal interresant zu erfahren ob man unbedingt diese Lüfter braucht.

Hab mal kurz nachgemessen, man hat 3,5 cm von der Oberkante des Ramslots bis zum EKL "Nordwand" Lüfter.
 
hm ok, dass wusste ich nicht. sorry für die falsche info!

p.s.: den lüfter brauchst du auf keinen fall. ;)
 
Naja da ich den Speicher nächste Woche ( Urlaub :drool: ) hochziehen will muss ich ja ein paar Infos haben. ;)
 
DDR3 wird nicht so heiß wie noch zu DDR1, oder DDR2 Zeiten, deswegen benötigt man solche Krachmacher auch nicht. So viel Spannung, dass ein solcher Kühler von Nöten, wäre darfst du den Teilen eh nicht geben^^
 
Darf nicht aber kann !:shot:

...keine Ahnung bin mal gespannt was so geht.

Wird langsam Zeit das AMD Systeme auch mal nen Speicher bekommen der ROCKT!
 
Auf Dauer werden sie es aber wohl kaum überleben. Es werden wahrscheinlich PSC (umgelabelte Elpida?) verbaut und die vertagen keine hohen Spannungen! Vielleicht kurz zum benchen, aber mit 24/7 wird das nix...

Wenn du unbedingt Saft geben willst, würde ich mir was mit Micron ICs kaufen, denn die vertragen das! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deinem Link folge ließt man dort auch nur von PSC. Mircon ist GANZ sicher nicht drauf!
 
Ja hab ich auch gelesen, allerdings hat mich was anderes in Erregung gebracht.

Schau mal in dem Link auf die erste Seite des Freds und dann ganz unten....

da hat doch so eine .... einen x4 960T bekommen und alle Kerne freigeschaltet.:mad:

Ne hat er nicht sehe gerade Core 4.

Hier ein PDF von AMD was die ICs betrifft.

http://support.amd.com/us/Documents/phenomII_x6_unbuffered_ddr3_dimm.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.....


Der Lüfter ist nur optional zu betrachten. Ich würde ihn erst bei sehr starkem OC verbauen. Wegen den CPU-Kühlern, kann man, wie ja schon erwähnt wurde, auf die äußeren Slots ausweichen. Über die verbauten Chips darf ich nix sagen, Betriebsgeheimnis ;)
 
sooo hab mal angefangen zu benchen... Das erste Ergebnis:





weitere werden folgen!
 
hat schon wer die 1800erter auf nem GD70 zu laufen? Mich würde mal interessieren, wie die mit nem 965BE harmonieren und ob die Cl6 mit 1600 schaffen ;)
 
hab hier auch kurz nen Bench.


uu.jpg


F3 14400CL7-2GBLS @ 8/8/8/24/42 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti30

das kann ich mal testen, also die cl6 auf 1600mhz. hab die 2000er CL7

@M3rlin

auch ein nettes ergebnis!
 
hay Lars machst du auch ein richtiges Review daraus? und wenn ja wann wirst fertig? bin nämlich nach ne suche nach guten AMD rams:fresse: und die sollen sehr gut sein
 
jaeibn, hab momentan sehr viel um die ohren. werde aber noch weitere ergebnisse posten.

ich kann dior aber sagen, dass der speicher allemals empfehlenswert ist!

 
@ataridelta9

naja, wenn, dann schon mit den 1800ertern. Ich denke mal stark, dass mir die 2000ender zu teuer sein werden ^^
 
so habe den wert auf 1600Mhz nochmal verbessert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann behalte die doch einfach, oder was erhoffst du dir von einem Wechsel? Besseres Design? :shot:
 
bei dem 1600mhz test war ich bei 1,55V


werde mal noch weniger testen!
 
Würde gern wissen, wie hoch die Spreader sind!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh