[Sammelthread] G.Skill Flare for AMD AM3 Systems

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber erst wollten sie alle. Ist doch selbstverständlich, dass G.Skill seine ausgaben wieder einspielen muss.

Verschenken können die die Teile auch ned!
 
das prob ist vielleicht garnicht so der preis sondern das höherer takt garnicht soviel bei amd bringt
 
So jetzt mal vom mir ein Statement .nach kurzen Test .
Allgemein:der Ram ist nicht besser auf ein amd board wie jeder andere Ram .aber er ist einfacher zuhändeln .verzeiht mehr in Sachen Einstellungen .
OC:es hat keine 30min gebraucht 1900MHz 7-8-7-20 benchstabil zubekommen mit Vdimm 1.65V .achso ich habe den 1800 cl7.werde aber nicht weiter testen in Sachen linX stabil oder so .weil es bei amd in meinen Augen nichts bringt von der Leistung her

Jetzt noch ne Frage an ataridelta.sind die niedrigen Spannungen beim Vdimm auch auch prime oder linX stabil.weil bei mir kann ich das nicht reprodizieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

So jetzt mal vom mir ein Statement .nach kurzen Test .
Allgemein:der Ram ist nicht besser auf ein amd board wie jeder andere Ram .aber er ist einfacher zuhändeln .verzeiht mehr in Sachen Einstellungen .
OC:es hat keine 30min gebraucht 1900MHz 7-8-7-20 benchstabil zubekommen mit Vdimm 1.65V .achso ich habe den 1800 cl7.werde aber nicht weiter testen in Sachen linX stabil oder so .weil es bei amd in meinen Augen nichts bringt von der Leistung her

Jetzt noch ne Frage an ataridelta.sind die niedrigen Spannungen beim Vdimm auch auch prime oder linX stabil.weil bei mir kann ich das nicht reprodizieren
 
So habe meine 24h settings gefunden mit de. Ram
16.5x231 1.3V
NB Takt 3000MHz .cpu NB 1.25V
Ram 1840 7-8-7-20 Vdimm 1.64V
NB 1.19V
VDDR 1.28V .da bin ich mir aber nicht sicher .ich Glaube ich kann weiter runzer damit
Restliche Spannung der boards (crosshair IV) Stock
Der Ram läuft bis 1900MHz mit 7-8-7 Vdimm 1.64V .höher als 1900 habe ich nicht getestet
1900 6-8-6 ist nicht stabil zubekommen .weder prime noch linx oder memtest .habe bis 1.75V getestet
1900. 6-9-6. Stabil mit 1.68V
1840 6-8-6 stabil mit 1.72V
1840 6-9-6 stabil mit 1.66V
1600 6-7-6 stabil mit 1.63V
1700 6-7-6 nicht stabil bis 1.75V
1700 6-8-6 stabil mit 1.68V
1700 6-9-6 stabil mit 1.66V
So jetzt habe ich keine Lust mehr zum testen .ich hoffe es kommen noch andere Ergebnisse von anderen usern
 
Jetzt noch ne Frage an ataridelta.sind die niedrigen Spannungen beim Vdimm auch auch prime oder linX stabil.weil bei mir kann ich das nicht reprodizieren



meine Ergebnisse konnte ich aus Zeitgründen noch nicht mit Prime festigen!
Ich sage mal so, ich habe das System mit den Flare immer wioeder am laufen und nutze dort verschiedene Programme zur Bildbearbeitung ect. und die Flare laufen immer noch auf 1950 Mhz wie im Screen im Startpost zu sehen. Bisher gabs keine Abstürze.
 
ja das ist es ja ,meine laufen mit 1840mhz und brauche 1.64V um es linx und prime stabil zubekommen ,aber ich habe seit gestern mal nur 1.58V vdimm und es läuft auch auch ,5h zocken ,superpi ,bildbearbeitung und ich habe extra ein film gerendert ,ohne probs,nur prime und linx schmeissen irgendwann ein fehler,aber vielleicht liegt es auch am hohen NB takt ,weil dadurch habe ich ja wesentlich mehr speicherbandbreite
 
Zuletzt bearbeitet:
japs, naja dann gehen deine vll. einfach nicht so gut wie meine.

kann man nix machen denke ich. oder dein Speichercontrolelr in der CPU ist ned so gut, obwohl die von den X6 Modellen schon sehr gut sind!
 
an der cpu liegt es nicht ,habe noch zwei andere hier ,ich habe gedacht es liegt daran das ich die 1800 cl7 habe ,deswegen habe ich von mein kumpel die 2000cl7 ausgeliehen ,aber komme zu dem selben ergebniss ,mit leichten abweichungen ,aber denke das es in der messtolleranzen liegt
 
hm komisch, obwohl du sogar das Formular hast.


ich habs auf meinem 890GX hinbekommen!
 
ich denke das du ein extrem guten satz hast ,ich habe jetzt mal 2000 7-9-7 angetestet die laufen wohl stabil mit 1.66V eine stufe runter ist bei mir 1.64V,da kam ein fehler ,naja vielleicht muss ich noch die schraube suchen wo ich drehen muss ,ich bleibe am ball vielleicht finde ich sie noch
 
ich hab die Flare 2000er.. sieht man aber auch auf den Bildern im Startpost!

Daher gehen meine wohl auch besser als deine @Gamer68
 
das habe ich ja vermutet ,nur ich habe auch 2000cl7 hier gehabt ,die gingen fast identisch wie meine ,vielleicht gingen sie ein tick besser ,aber es lag alles in der messtoleranz
 
hm..... echt seltsam des Problem, des kann ja nur noch an deinem Board liegen.


verdammt, ich wollte mir des Board (Crosshair) jetzt auch kaufen, doch jetzt schreckt es mich etwas ab :d
 
naja das würd mich halt interessieren ,schön wäre es ja wenn noch mehere paar ergebniss oder erkentnisse hier nieder schreiben würden ,so ist der ram top ,bleibt kühl,harmoniert sehr gut mit den anderen komponenten und überhaupt nicht zickig
 
joar, da hast du recht!


da ich mich heute abend eh nochmal an die RipJaws geben wollte, kann ich die Flare ja mal wieder einbauan!
 
So ich habe nochmal getestet mit dem lüfter drauf und siehe da .jetzt laufem die mit linX 1840 7-8-7 Vdimm 1.59V.Superpi laufen sie aucj mit 1.5V
 
also mit dem Lüfter drauf laufen die besser? kann ich ja kaum glauben
 
SO ;MIT DEM LÜFTER WAR NUR ZUFALL,der ist absolut nicht notwendig und meine rams laufen mittlerweile bis 1900 7-8-7-20 mit 1.59V und 1600 7-8-7-20 mit 1.48V ,das geheimnis war einfach die NB spannung anheben
 
so ich habe mal ein bissl weiter getestet die 1600 cl7 laufen ,Mit 1.43V MIT LINX ,spuerPi und everest schaffen das auch mit 1.35V

linx läuft auch mit 1.4V auch memtest fehler frei ,aber win7 und BC2 spackt rum ,freez usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann scheint BC2 den RAM wohl zu fordern :d

Naja ob nun 1,43 oder 1,4V das ist doch egal ;)
 
Naja die 64Bit Versionen sind doch immer etwas anspruchsvoller was Taktraten und Spannungen beim OC angehen.
Aber sag mal, ist des Linx nicht auch ein 64Bit OS? ich kenn mich auf dem Linxgebiet nicht so aus, sorry!


Achso, gebe meine Flare ab!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh