[Sammelthread] G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

chriFFer

Enthusiast
G.Skill RipJaws Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH)

Technische Daten:
- 2x2GB
- CL 9-9-9-24
- DDR3-2000
- 1,65V
- lebenslange Herstellergarantie

Geizhals Link:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456514.html

Bilder:

Overclocking Ergebnisse:

Testsystem:
- EVGA Classified E760
- Intel i7 920 + Prolimatech Megahalems
- GTX 260
- Cougar CM 1200W

SuperPi 32M

1027MHz CL 7-8-7-22 @ 1,75V

1112MHz CL 8-9-8-24 @ 1,75V

Everest Cache and Memory Benchmark

1027MHz CL 7-8-7-22 @1,75V

1112MHz CL 8-9-8-24 @1,75V

Prime

933MHz CL 6-7-6-20 @ 1,66V

Weitere Ergebnisse, auf einem P55 Board, folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Nice Thread!

Schöne ergebnisse, ich denke mal du bist sehr zufrieden mit diesen RAMs?!
Willst du diese Teile auch in einer OC- session verwenden?

Jap, ich bin sehr zufrieden mit den Rams :). Die laufen wirklich super und außerdem sind die ja auch noch günstig.
Auf der nächsten Session kommen die bestimmt zum Einsatz ;).

Hab mir jetzt auch ein Kit geordert :) Die Dominator waren eine Herbe Enttäuschung. Sind nichtmal Specs gelaufen.

Weist du welche Chips die Ripjaws haben?

erstmal einen gruß von haiger nach l.a. ;)

wie hoch sind denn die kühlkörper?

Ich schätze mal von Oberkante PCB ca. 15-20mm?

Weist du welche Chips die Ripjaws haben?
Die 2000er RipJaws und Trident sind mit Elpida BBSE bestückt, super Chips zum guten Preis. Sind zwar nicht ganz so gut wie die Hyper aber hat wesentlich günstiger :)

Hier nen Ergebnis meiner BBSE (sind aber keine G.Skill)

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Mal schaun wie meine so gehn. Hoffe die kommen noch diese Woche :) Dann kann ich am WE mal Testen. Dann kann ich auch endlich die Domis wieder zur Hölle schicken :fresse:

Nice Ergebnis Chrisch

Die RipJaws gefallen mir gut, werde die wohl gegen meine Trident austauschen und hoffen das die auf AM3 genau so gut laufen.

Des rührt daher, das die Ripjaws für die P55 Plattform konzeptiert wurden und nicht für AMD platformen ;)

ist doch bei den trident genauso oder?

Aber sollten besser laufen als meine 1600 Trident auf AM3?

Mir kann ja gern einer mal welche schicken, dann teste ich das aus :d

wird wohl mein speicher für den lynnfield .Wirklich günstig für seine einen chip,wenn man auf die neuen kingston ddr3 2133 schaut....(ok,leistung schon besser,aber kein sooo großer unterschied

geile teile...das werden dann wohl auch meine:love:

von meinen letzten g.skills (ddr2) war ich masslos enttäuscht

neue chance neues glück

Ich hatte bis jetzt viele G.Skill RAMs von DDR1 bis DDR3 bei DDR1und 2 liefen die GBHZ immer vollstens meinen Erwartungen und mehr. Da kann ich mich nicht beklagen.

Werde mir wohl mal die RipJaws zum testen holen um zu schauen was die auf AM3 machen.

meine frage wurde immer noch nicht beantwortet :motz: wie warm werden die speicher? müßen die aktiv gekühlt werden bei oc?

wie warm werden die speicher? müßen die aktiv gekühlt werden bei oc?

lol was ne frage ...auch ohne sie getestet zu haben sag ich dir die brauchen zu 100% keine aktive kühlung!
ausser du stellst se auf 2V:fresse:

meine frage wurde immer noch nicht beantwortet :motz: wie warm werden die speicher? müßen die aktiv gekühlt werden bei oc?

Im Normalbetrieb brauchst du keine aktive Kühlung, wenn du aber richtig übertakten willst und Spannungen größer 1,7V gibst würde ich die Speicher aktiv kühlen ;).

Ende der Woche/Anfang nächster Woche kommen die Rams mal auf ein P55 System. Ich denke darauf wird das Kit noch besser laufen, als auf dem X58 System ;).

Mal sehn wer von uns beiden Schneller ist :fresse: Meine sollten Morgen oder am Samstag auch kommen. Ich hoffe bei mir sind auch Hyper drunter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, das Hyper drunter sind? Normal sind sie mit Elpida BBSE bestückt.

lol was ne frage ...auch ohne sie getestet zu haben sag ich dir die brauchen zu 100% keine aktive kühlung!
ausser du stellst se auf 2V:fresse:

meine MDT werden bei 1300mhz und 1,6v schon kochend heiß....das hängt auch immer vom speicher ab.

Die RipJaws werden bei 1,65V auf jeden Fall nicht zu heiß, auch ohne aktive Kühlung ...

und wie hoch sind sie nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh