[Sammelthread] G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 2000er RipJaws Speicher auch geordert. Werden auf P55 MSI GD80 mit I5-750 CPU laufen. Berichte dann.

Meine RipJaws sind angekommen, DDR3-1600 CL7, nur fehlt das Mainboard/CPU und passender Kühler noch -.-

Hat jemand den Speicher zusammen mit dem Scythe Mugen 2 auf dem Board?
Würd mir den Speicher ja gerne kaufen, aber habe doch arge Zweifel ob das passt...

Das würde ich auch gerne wissen. Ich glaub nämlich eher nicht.

Also ich hab im Moment ein Classified + RipJaws + Prolimatech Megahalems und das passt ohne Probleme ;).

Passen die RipJaws unter den Megahalems oder ist der Megahalems nicht so breit, dass er über den RAM ragt? Wenn letzteres stimmt, wieviel platz ist noch zwischen Lüfter vom Meghalems zum RAM (der ganz linke zum Lüfter hin)?

Also die Rams passen unter den Prolimatech Megahalems, ist noch ein ganz wenig Platz dazwischen...
Wenn man die Rams in den Slot steckt, muss man aber den Kühler demontieren.

HI,

ob die RibJaws unter den Mugen 2 passen, würde mich auch interessieren, aber
man kann doch auch einfach die äußeren beiden Ram-Slots verwenden.

Dann sollte es doch gehen oder ist daß auf manchen Boards Problematisch, erst
die äußeren Slots zu bestücken?

Laufen auf MSI GD80 einwandfrei

Stock-Timings - 2200Mhz mit 1,7-1,725V ..mit Luft nach oben

Hier bei CPU-Auslotung getestet

@ Cartago2202
Mit dem Board/CPU gibt es noch ein paar Probleme. Ich versuche aber schnellstmöglich zu testen ;).

@ BikerKS
Nettes Ergebnis.

2215Mhz 9-9-9-24 @ 1,75 V

2215Mhz CL 8-9-8 @ 1,77V :hail:

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBTD)

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH)

Wo ist der Unterschied der Trident zu den RipJaws???
Datentechnisch lesen die sich doch gleich, ist da nur der Kühlkörper anderst?

Ich bin stark am überlegen mein 4 GB Kit OCZ 2000er mit einem 4 GB kit G.Skill 2000 zu ersetzen da die OCZ nicht stabil laufen selbst bei 1800 bei sehr entschärften Timings...

Danke
Gruß SsAan

Nur der HS. Im schlimmsten fall können auch andere Chips drauf sein, ist aber unwarscheinlich da die Trident und RipJaws alle BBSE drauf haben.

Die RipJaws werden selbst bei 1,8-1,85V nur leicht handwarm.
Guter Luftstrom und Trident is nur was fürs Auge.Meine Meinung.

Auf meinem 1366 System laufen die Rams mit 1866 CL6... siehe Screen im ersten Post.

Hat einer mal das 4GB Kit 1600 Cl7-7-7 getestet? Der i5 meiner Freundin braucht noch Ram und die find ich für 80€/Kit echt gut.

Und wenn ich mir hier die Ergebnisse der größeren Brüder anschaue..

Ich hab die zwar nicht getestet aber ich denke mal die sollten auch ganz ordentlich laufen.
Für 82€ bekommst du ja auch das 2000 CL9 Kit...

Die RipJaws werden selbst bei 1,8-1,85V nur leicht handwarm.
Guter Luftstrom und Trident is nur was fürs Auge.Meine Meinung.

Hab sie mir jetzt bestellt, danke Nachbar für die Hilfe.
Aber die 1,8-1,85v sind nicht deine 24/7 ,oder?
Wieviel max v. auf die RAMs kann ich für 24/7 geben, danke.

:wink:

Mehr als 1.75V würde ich nicht geben.

Hab sie mir jetzt bestellt, danke Nachbar für die Hilfe.
Aber die 1,8-1,85v sind nicht deine 24/7 ,oder?
Wieviel max v. auf die RAMs kann ich für 24/7 geben, danke.

:wink:

:wink: Moin Nachbar
Habe das nur kurzzeitig getestet,Neugierde. Sie werden einfach nicht heiß,kaputt geht da nix.
Es nimmt bei höherer Spannung das Übersprechverhalten der DDR3-Chips ab. Deshalb würde ich auch nur max. 1,725- 1,77V geben.

Du wirst auch sehen, dass die ganze Timingjagerei nur etwas bei Everest bringt.Das MSI GD80 läuft am besten im Automodus. Latenzgurkerei ist meist suboptimal.

Habe meine jetzt bei 9-9-9-98 , 1,55V ,2100Mhz laufen.

Gruß

Jap, da kann ich nur zustimmen. Mehr wie 1,75V würde ich nicht geben. Damit sollte das Kit auf jeden Fall ordentlich laufen.

Ich hab die zwar nicht getestet aber ich denke mal die sollten auch ganz ordentlich laufen.
Für 82€ bekommst du ja auch das 2000 CL9 Kit...

Es muss immer abgewägt werden, ob man die Leistung wirklich braucht,
wenn der Preisunterschied nur minnimal ist, kann man sich natürlich überlegen ob sich die (mehr-) investition lohnt.

Also ich bin mit den Dinger voll zufrieden und mag sie garnicht mehr hergeben ;)

Hier mal was für Leute die ihre CPU auf Standardtakt betreiben(z.B. Undervolter),aber dennoch einen fixen RAM benutzen wollen.Die Dinger sind breitbandig.

CL6 @ 1,69V /getestet mit Prime Blend,etliche Hintergrunddienste + Webradio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh