[Sammelthread] G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

kann mir jemand sagen, der die Module hat, wie hoch diese sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh danke für die Info, dann ist es aber hier falsch! Da fängt der Fehler schon im Thread Titel an..... mei o mei... :lol:
In der Tat :)

Nachdem mir etliche seriengestreute Ripjaws 2000Mhz durch die Hände gegangen sind, hier mal ein Erfahrungsbericht ->

CR2 9-9-9-27-88-10-6-6-6-30 @ 2000mhz
1,6-1,65V

CR2 9-9-9-27-98-12-7-7-7-32 @ 2000mhz
1,6-1,65V


Laufen die Ripjaws damit nicht geschmeidig, zurücksenden.Am Mobo-Bios liegts dann nicht ;) .

CR2 macht übrigens nichts aus vs CR1. Höchstens in Foren beim Latenzposing :xmas: .

Bei undefinierbaren Bluescreen-Problemen immer diese obigen Werte nutzen.
Bei 8GB ebenso gleich CR2 wählen.

Viele laufen auch grenzwertig mit 9-9-9-24 CR1.
Ist eben abhängig von der Serienstreuung,Belüftung des Gehäuses, VTT-Spannung und und und.
 
Servus Leutz,

also ich habe folgendes Problem habe schon seit 2-3 Monaten mein System zuammengestellt. --->sysProfile: ID: 137474 - CQD
Habe mir jetzt noch 4 GB G.Skill DDR-3 2000 (F3-16000CL9D-4GBRH wie mein alter RAM) bestellt.
Nun habe ich den neuen RAM eingebaut und das Crosshair Mobo zeigt mir die rote LED DRAM an beim Start und das bei beiden Riegeln und allen 4 Slots.
Habe schon mit Mindfactory getelt und die wissen auch nicht genau Bescheid.
Was mich verwundert hat das auf dem alten Riegeln 1,6 V steht und bei den neuen 1,65 V. Also habe ich den alten Riegel eingesetzt im Bios 1,65 V eingestellt den neuen RAM eingesetzt gleicher Fehler. Wisst Ihr vl weiter? Mein Chinesisch ist am Ende ^^

Gruß CQD
 
Mach mal CMOS Reset oder Load Setup Default im Bios und lass alles mit Default bzw Auto Einstellungen laufen obs da geht. Sonst mal beim RAM 2T einstellen bzw etwas mit den Spannungen spielen.
 
Habe ich schon alles gemacht sogar voltage fest auf 1,65 V eingestellt und gleiches Resultat.Dann habe ich daraufhin die neuen RAM-Riegel bei einem anderen PC (da ich auf AM3 fahre)(Sockel 1366 mit i7-920 und DFI Lanparty UT–X58 Board) getestet bei beiden Riegeln und wieder DRAM-Fehler. Ich denke ich schicke den heute zurück naja schade drum muß MF umtauschen.

Thx nochmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon geschehen

is schon wieder weggeschickt....aber super da hat man ja hier wenigstens nen Ansprechpartner von G.Skill, wenn die Seite schon nicht funzt ist mal wieder suspended :-(.

Nun gut meine Frage ist ich habe das RAM-Kit schon. (G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH) aber komischerweise finde ich den nur noch mit 1,65 V im Netz und meiner läuft laut Beschreibung und Aufkleber auf 1,6 V . Ist das jetzt ne neue Revision oder wie?
Kriege ich jetzt dann Probs wenn ich den auf 1,6 V laufen lasse (meiner läuft im Moment auf 1667 Mhz mit 7-7-7-19 1T Timings) oder brauche ich mir keinen Kopf machen???

o4V10038.jpg


Gruß

CQD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, dies mit den 1,6V sind ne neue Revision, aber nein du bekommst da keine probleme ;) solltest du zumindest nicht!
 
okay du meinst 1,65 v ist die neue Revision jut wegen 0,05 V mache ich mir keine Sorgen
 
Ok, jetzt bin ich verwirrt...!:fresse2:

Bin davon ausgegangen, dass 1,6er die Neuen sind.

Alternate z.B. hatte die bisher nicht lieferbar. Jetzt schon allerdings mit 1,6V und 9-9-9-24 , ja wasn nu? :confused:

Gruß,
ein verwirrter Arutha
 
hmmm ich jetzt auch also der mit 9-9-9-24 ist der F3-16000CL9D-4GBRHD und nicht der F3-16000CL9D-4GBRH soweit ich weiß g.skill fachmannn^^^support verwirrung^^

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=731624&checksum=qTocwI%2BZ8Ek6ZjIveHqvZjhYGXaEI5dG%2BYX%2Bey3YYYs%3D& ---> F3-16000CL9D-4GBRHD
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=137825&checksum=TJv2A2IiKryBw24C8ALLETgwbqZ0ilQQMXMBXYTbPDc%3D& ---> F3-16000CL9D-4GBRH

Bei Alternate falsche Timings eingetragen hat meiner Meinung nach 9-9-9-27
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich jetzt auch also der mit 9-9-9-24 ist der F3-16000CL9D-4GBRHD und nicht der F3-16000CL9D-4GBRH soweit ich weiß g.skill fachmannn^^^support verwirrung^^

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit ---> F3-16000CL9D-4GBRHD
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit ---> F3-16000CL9D-4GBRH

Bei Alternate falsche Timings eingetragen hat meiner Meinung nach 9-9-9-27

Ok...jetzt geht gar nix mehr....wieso sind das jetzt 2 verschiedene? Und wieso unterscheiden die sich nur in der Voltzahl? man o man :confused:
 
Mahlzeit....


Halllooohooo, Aufklärung wäre hier mal nicht schlecht...wollte mir die Dinger eigentlich längst zugelegt haben, aber so.....!

Was noch übelst stört, ist dass die kein schwarzes PCB haben...verstehe das eh nicht, dass so viele Hersteller zwar stylische HS basteln, aber das PCB in diesem ätzenden Grün lassen.....:wall:


BTW: Haben die Ripjaws eigentlich ein XMP Profil?
 

Laufen 1a auf Sandy Bridge.
CL7 mit straffen Timings, 1866Mhz @ 1,6V .

Braucht also nicht extra "Sandy-Blinki-RAM" kaufen ;)
 
Ich habe seit einiger Zeit ein 4GB-Kit dieser Serie (CL7) in Betrieb und möchte jetzt auf 8GB aufrüsten. Macht das einen merkbaren unterschied, ob ich jetzt einfach noch ein 4GB-Kit (2x2GB) dazukaufe und damit 4 Riegel im Rechner stecken habe oder 2x8GB einbaue?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh