[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board und der Rest an Hardware das mitmachen, dann ja.
Aber nur mit anderen Timings und ggf. anderer Spannung.
Ubertakten geht beim Ram meist schlechter als den Takt herunterzusetzen.
Habe die 2133er drin und die laufen im 1688er mit anderen Settings supi^^
 
Hardwareluxx - Preisvergleich

hab die heut verbaut und es laufen cl 10-11-10 1T 2133 gamestabil eingestellt auf 1,55V
auf asrock extreme3 gen3 , bei 10-10-10 kommt bluescreen hab testweise mal mit spannungen gespielt wollt aber nicht gehn und hab nicht lang experimentiert :)
 
Bin mit den Sniper ULV ( Ultra Low Voltage) jetzt im mom sehr zufrieden laufne mit 1,25 v vdimm und mal sehen evtl. schau ich ob cih ein 2. Kit 8gb dazu packen kann :)

Das wär Spitze aber wie gesagt mal schauen, da man da nur nen 120mm aufn Kühlkörper packen kann statt dem FETTEN 140mm Akasa Viper green :)
der is Krass und trotzdem recht leise...
für 186 m³
 
Hi,
hab mir das Asus Maximus IV GENE-Z Intel Z68 So.1155 geholt und will dazu nen G.Skill RAM holen, nur weis ich nicht welchen? Sprich takten und den Timings.. Welchen würdet ihr empfehlen?
Danke im voraus:)!!

Hol mir den 8GB G.Skill Value DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Preis-Leistung TOP im OC bereich würd ich sagen:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sniper 1600er ULV is Geil habe nun das 2. Kit dazu gesteckt booted anstandslos...
Werfe nun mal Linx an, bis gleich :)
Gskill Sniper sind zu empfehlen MMn
 
Hallo ich habe 2x4 GB F3-12800CL9D-8GBXM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (F3-12800CL9D-8GBXM)

die sind ja von G.Skill auf dem P8Z68 V Pro mit 1,35 VDimm freigegeben.

Laufen auch mit 1,35 auf dem P6Z68 V Pro

nur wenn ich Prime starte stürzt mein Rechner nach kurzer Zeit ab

wenn ich 1,4 VDimm gebe läuft Prime schon mal 2 Stunden dann aber wieder absturz.

Erst wenn sie mir 1,5 VDimm laufen dann läuft auch Prime über 10 Stunden ohne absturz.

Ich dachte ich kaufe gute Riegel die mit 1,35 VDimm stabil laufen aber das war dann wohl nichts.

Schade schade.
 
Das sollten die wesentlichen Unterschiede sein, welche Chips verbaut sind kann man pauschal nicht sagen. Normalerweise vermerkt G.Skill auf seiner Homepage im Rahmen der Produktbeschreibung ob die Rams ein XMP haben. Bei den roten ist das der Fall, da bei den blauen kein Eintrag ist nehme ich mal an das fehlt. Aber wahrscheinlich haben die normale 1600 Cl9@1,5V im SPD hinterlegt als normalen Eintrag, die Spannung kannst du dann per Hand senken.
 
sagt mal, ist es normal das meine Ripjaws X 1866er auf meinem X79 board absolut keine Takterhöhung mitmachen? habe im Bios einfach mal statt 1866mhz, 2133mhz eingestellt, und da bootet er schon nicht mehr.

Kann aber auch einfach sein, das ich im Bios was übersehen habe... habe das Board noch nicht so lange und bin mit den tausenden einstellmöglichkeiten noch leicht überfordert:eek:

Wie würdet ihr vorgehen? Welche Timings soll ich nehmen?
 
Haben die Module denn vorher auf einer anderen Plattform 2133er Takt mitgemacht und wenn ja, bei welchen Timings und welcher Spannung?

Dann fange einfach damit an, die Einstellungen händisch einzutragen und notfalls die (Sub-) Timings etwas zu lockern...
 
die liefen vorher nicht auf nem anderen Board...

UNd wie soll ich anfangen? Welche Timings soll ich für 2133mhz erstmal grob einstellen? und kann ich beim X79 mehr als 1.5v geben, was auf dauer auch noch gesund ist?
 
Es ist nicht gerade so, als ob jedes x-beliebige Kit das mit "annehmbaren" Timings schafft. Da du ja auch nicht spezifiziert hast, welches Kit du überhaupt im Einsatz hast, ist es schwer einen bestimmten Tip zu geben. Ganz pauschal könntest du mit CL11-12-12-30-2T und 1.575v für den Speicher anfangen und dich dann entweder zuerst bei den Timings und/oder der vDIMM nach unten vortasten. Grundkenntnisse wie man Speicher übertaktet sollten ja vorhanden sein, sonst gibt es dafür auch Tutorials ;)
 
es ist ein 16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Quad Kit das ich verbaut habe.

laufen tut er momentan auf CL9-10-9-28-2T
 
Zum entsprechenden 8GB Kit gibt es einige Reviews. Teilweise schaffen die Module mit Ach und Krach DDR3-2133 (bei 1.65v mit CL9-11-10-xx bis CL10-12-11), in anderen sind nicht mal DDR3-2000 drin. Teilweise waren auf den Mobulen wohl Hynix BFR, ob das bei dir der Fall ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du dir das herumprobieren ersparen willst, dann bleib einfach beim 1866er Speichertakt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh