[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Wenn keiner antwortet , dann weiss evtl. keiner eine Antwort oder möchte nicht antworten?

Klar geht das, jedoch würde ich mir da um die Systemstabilität Sorgen machen, sofern das System fehlerfrei startet.

Das wasr noch nie eine gute Idee, Ram verschiedener Grössen zusammen auf einem Board zu betreiben. Bei den günstigen Preisen kauf dir lieber direkt 8 GB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage

wenn ich mir 2x4GB DDR3 2133 Ripjaws x holen würde würde sich dann meine 2600k cpu übertakten wenn ich im bios 2133 ram einstelle oder bleibt der bei 3,4ghz??

kann mich mal einer aufklären?

nein, denke, dass die 2133Mhz im XMP Profil hinterlegt sind, das dürfte die Cpu nicht im geringsten jucken ;)
 
Mir fällt da gerade ein, dass das lediglich der BLCK war, welcher CPU und RAm höher takten lässt^^
 
Wenn keiner antwortet , dann weiss evtl. keiner eine Antwort oder möchte nicht antworten?

Klar geht das, jedoch würde ich mir da um die Systemstabilität Sorgen machen, sofern das System fehlerfrei startet.

Das wasr noch nie eine gute Idee, Ram verschiedener Grössen zusammen auf einem Board zu betreiben. Bei den günstigen Preisen kauf dir lieber direkt 8 GB.

Naja, ich sollte wohl ab und zu auch nicht antworten wollen, wenn ich es weiss ...

Ich wollte ja 2 x4 Gig dazu kaufen und diese dann dualchannel laufen lassen - das wären dann 8 Gig.
Aber warum die beiden 2 Gig Module die auch dualchannel laufen wegwerfen ?
Und nochmal 2 von den alten dazu kaufen, sehe ich nicht ein, da ich damals für 8 gig soviel bezahlt habe, wie ich heut für 4 bezahlen müsste.
 
Vibu braucht aber laenger fuer den Umtausch. Hab den RAM Samstag weggeschickt, bis heute nichts von Vibu gehoert.

MemTest hab ich grade 1 3/4 Stunden laufen lassen mit dem neuen RAM - keine Fehler. Lags wirklich am Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ p21121970
Nimm das bitte nicht zu persönlich, denn so war es nicht gemeint.
Ich selbt habe deine Postings vom Handy aus alle übersehen und hab halt erst vom PC aus mal geantwortet.

Ja so ist das halt. Habe vor einem Jahr noch 160 Euro für 2x2 GB @ 17xx MHz ausgegeben, heute für 2x4 GB @ 2133 nur 50. Aber es lohnt defenitiv nicht alten Ram dazuzuholen, und ob dir 2x4+ 2 Gb helfen? Es ist nicht ratsam.
Habe meine 2x2 GB nun immer als Reserveram für Notfälle ;)
 
Nein, das nehm ich nicht persönlich. :O)
Danke Dir auf jedenfall für Deine Unterstützung !
Bei mir kostet der Speicher aber nun fast das doppelte...wie vor 2 Jahren.Das find ich bescheuert, da ja die Preise allgemein so gefallen sind.
Ich hab nicht 2 GB, sondern 2x2 GB .Zu denen würde ich noch 2x4 GB kaufen und wenn man die jeweils im dualchannel betreibt, sollte das doch klappen ?
 
Normalerweise funktioniert das, wird Dir aber keiner garantieren. Genauso wenig bekommt man eine Garantie, dass 2 2x4GB vom selben Speicher zusammen funktionieren, geht aber meistens. Nur bei 4x4GB sollte ne Garantie dabei sein. ;)
 
o.k. werd nu mal abwarten ob HTM meine defekten umtauscht und wenn nicht 2x4 Gig dazu kaufen.
 
bin auch schon am überlegen, mir die 2133iger Ripjaws zu holen, Warum muss der Ram so günstig sein? :fresse:
 
für 12 mehr bekommst nen 1600er hrhr
 
Hoffentlich ist der 2133er nicht wertlos, wenn ich den aus der RMA kriege. Sonst muss ich den wirklich noch behalten und 16 benutzen. ^^
 
Oder schenkst ihn mir wenn er funktioniert ;) Ich würde ja zugerne mal 16 gb testen^^
 
Nein, dann hau ich mir selbst 16 GB rein. Das sag ich ja. Noch sollten 50 locker drin sein. Umtausch dauert hoddentlich nicht allzu lang.

Wuerd den ja selbst behalten, aber selbst die 8 GB jetzt werden vielleicht halbvoll. Waere also reinste Verschwendung bei mir.
 
Ich habe zur Zeit diese drinne.
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

8-8-8-22 CR 1 / 128 / 1600 @ 1.200 V-Dimm
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Bauchgleich G.Skill Speicher und dennoch 2 verschiende Timings - Need HELP

Hi leute,

ich habe gesehen das ihr hier ein G.Skill Speicher Thread hab und bin von daher jetzt neu hier.

Ich habe seit heute folgendes kleine "Optisches" Problem hier ;-)

Hab mir vor paar Wochen wieder einen neuen Rechner zam gebastelt mit i7 Sandy - ASUS Board und unter anderem 2x 4GB G.Skill PC17000 2133 MHz - 11-9-28 Timings.
Jetzt hab ich mir die Tage einfach noch mal die selben RAM´s 2x 4GB PC17000 2133 MHz bei einem anderen Händler bestellt, die haben jetzt trotz gleicher Bauform und Timingangaben andere timing´s.

SLOT 2 u. 4 sind jetzt die neuen da steht auch komischer weise ein "H" bei Part Number dahinter.


Need HELP - woran kann das jetzt liegen ? Evtl. neue Auflage oder sowas...

Thy schon mal für evtl. antworten.
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 84
habe heute 2x das kit F3-17000CL11D-8GBXL gekauft also insgesamt 16GB

wieviel volt max vertragen die ohne das was bruzzelt

sie laufen im moment im bios mit auto einstellungen 1.51V

da aber manchmal ich beim asus logo hängen bleibe denke ich die brauchen einwenig mehr saft


bitte mal rückinfo
 
habe heute 2x das kit F3-17000CL11D-8GBXL gekauft also insgesamt 16GB

wieviel volt max vertragen die ohne das was bruzzelt

sie laufen im moment im bios mit auto einstellungen 1.51V

da aber manchmal ich beim asus logo hängen bleibe denke ich die brauchen einwenig mehr saft


bitte mal rückinfo

Maximale V-Dimm bei Sandy 1.575v
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt Intel...die Hersteller sagen "dafür" zb. 1.6.....kannste dir jetzt aussuchen...
 
Habe mal die F3-12800CL9Q-16GBXL ausprobiert.
Mit Standard-Takt (1600 MHz) und -Timings (9-9-9-24-2N) lässt sich die Spannung bis auf 1,26 V reduzieren.
Timing-Verschärfung scheint nicht oder nur schwierig möglich zu sein - hatte 1600 MHz, 8-9-9-24-2N und 1,5 V probiert - ohne Erfolg.
Bei Takterhöhung sieht es ähnlich aus. 1866 MHz mit 11-11-11-30-2N bei 1,5 V waren nicht möglich.
 
Jetzt hab ich meinen defekten Speicher vor fast 4 Wochen an HTM geschickt und bekomm heute diese Antwort : sicher hat der von Ihnen beschriebene Fehler bestätigt, jedoch haben weder wir, noch unser Vorlieferant diesen Artikel auf Lager.
Woraus folgendermaßen vom Vorlieferanten Weiterverfahren wurde, der von Ihnen eingesandte Artikel wurde direkt zum Hersteller gesandt und wird dort weiter bearbeitet.

Nachdem wir Ihr Gerät zurückerhalten haben, bekommen Sie von uns weitere Informationen.
Für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedanken wir uns und verbleiben.

OMG , dann geht das Ding nun nach Taipeh ? Woher soll ich wissen, wen ich nach dem Status fragen kann, wenn die es selbst nicht wissen ? Wie lang , kann das jetzt noch dauern ?
 
Die normale Zeit, 3-6 Wochen. In der Regel wird sowas aber nicht verschifft und es geht mitm Flieger fixer, aber im Werk tauschen sie zudem meist und du bekommst oft vom Händler Ersatz gestellt.
 
Ohje, nochmal 6 Wochen bei meinem Glück, dann hab ich 2 Monate gewartet...vorrätig hat der Händler nichts mehr. Ganz toll, mein nächster Speicher, wird nicht von Gskill sein .
 
Für ein I5 750 Sytem mit Gigabyte UD4 P55, welche Riegel sind denn besser, die neuen oder die alten?

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland

Oder die Alten
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Will mein System auf 8 GB aufrüsten und bei meinen aktuellen 4 GB RAMs kosten weitere 4 GB mehr als 8GB neue Ripsaws.

Die alten sind eigentlich auch nur die 1600er GSkill Eco mit CL9.
 
Jetzt hab ich meinen defekten Speicher vor fast 4 Wochen an HTM geschickt und bekomm heute diese Antwort : sicher hat der von Ihnen beschriebene Fehler bestätigt, jedoch haben weder wir, noch unser Vorlieferant diesen Artikel auf Lager.
Woraus folgendermaßen vom Vorlieferanten Weiterverfahren wurde, der von Ihnen eingesandte Artikel wurde direkt zum Hersteller gesandt und wird dort weiter bearbeitet.

Nachdem wir Ihr Gerät zurückerhalten haben, bekommen Sie von uns weitere Informationen.
Für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedanken wir uns und verbleiben.

OMG , dann geht das Ding nun nach Taipeh ? Woher soll ich wissen, wen ich nach dem Status fragen kann, wenn die es selbst nicht wissen ? Wie lang , kann das jetzt noch dauern ?



Hallo, kannst du bitte bei HTM nachfragen wie die RMA Nummer lautet? So kann ich dir weitere Informationen über den Verbleib deines Speicherkits geben. :wink:


@SH501

Nehme einfach den Speicher der dir besser gefällt. Kompatibel sind die alle zueinander! :bigok:
 
Also die Sniper scheinen zu laufen...muß jetzt mal sehn wie das bei höherem Takt aussieht mit der Ultra Low Voltage...

 
Für ein I5 750 Sytem mit Gigabyte UD4 P55, welche Riegel sind denn besser, die neuen oder die alten?

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland

Oder die Alten
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Will mein System auf 8 GB aufrüsten und bei meinen aktuellen 4 GB RAMs kosten weitere 4 GB mehr als 8GB neue Ripsaws.

Die alten sind eigentlich auch nur die 1600er GSkill Eco mit CL9.

also ich habe die älteren drin und die laufen sehr gut :wink:
hole mir noch mal 8 gb bei alternate (34€ da kann man nichts falsch machen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh