[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso auf dem RAM PCB... ja steht bei mir auch drauf.. steht sicherlich für: great asshole :d

wie sieht es denn aus ich will mir die 1333 CL7 oder CL9 8GB kaufen...würden die denn überhaupt ohne probleme bei mir gehen??sys is in der sysinfo :/ mein jetziger ram is schei* erste DDR3 gen...hohe spannung...und ich bekomme keine 1600MHz zum laufen mit CL7...

Offiziell sind die F3-12800CL7D-8GBXH ja speziell für Sandy und wahrscheinlich laufen sie auf AMD schlechter, aber dass muss noch nichts heissen. Zum Beispiel meine F3-12800CL7D-8GBTDD sind eigentlich auch nur für P55 gedacht und laufen auch auf AMD locker ihre DDR3-1600 CL7-8-7-21-1T, dass sogar mit weniger als den angegebenen 1.65v. Daher wäre ich nicht zu pessimistisch gestimmt und einer muss die Dinger ja mal testen... Risiko :d

ich verbaue sie aktiv sobald ich mir endlich nen radi gekauft habe:d dann schauen wir ob sie laufen auf p55. sonst schicke ich sie mal zu websmile :d

Also ich finde die roten sehen rot aus?!

p1050169cs13.jpg

passen gut zum MIVE :d

Lieber wärs mir 2 x rot + 2 x schwarz :d

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn aus ich will mir die 1333 CL7 oder CL9 8GB kaufen...würden die denn überhaupt ohne probleme bei mir gehen??sys is in der sysinfo :/ mein jetziger ram is schei* erste DDR3 gen...hohe spannung...und ich bekomme keine 1600MHz zum laufen mit CL7...

würde schon sagen, dass die teile bei dir laufen werden! gerade die 1333er da kannste nix falsch mit machen.

@Chrisch

hm lecka, darf ich mir die zu mittag machen?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke erstmal ^^ dann bleibt nurnoch die frage CL7 oder CL9...1333 oder 1600...hilfe?? :fresse: so wie ich eigentlich selber so gemerkt habe gibt es da eigentlich keinen unterschied oder??zumindest keinen spürbaren...schongarnicht in games oder??ich will mir ein 8 GB Kit kaufen..

darfst aber nicht vergessen,nicht alle riegel laufen mit 1,50v...einige sind erst für 1,65v freigegeben!

die preiswerteste und rote alternative ist 1600/1333 mit 9-9-9-24

Also ob CL7 ode CL9 oder 1333 oder 1600Mhz....das macht keinen bzw. einen sehr geringen Unterschied.Kauf dir am Besten einen Ram mit 1333Mhz....Rest ist nur Geldverschwendung.
Aber falls du die Wahl hast,dann lieber CL7 mit 1333Mhz anstatt CL9 mit 1600Mhz.

Also ob CL7 ode CL9 oder 1333 oder 1600Mhz....das macht keinen bzw. einen sehr geringen Unterschied.Kauf dir am Besten einen Ram mit 1333Mhz....Rest ist nur Geldverschwendung.
Aber falls du die Wahl hast,dann lieber CL7 mit 1333Mhz anstatt CL9 mit 1600Mhz.

naja 1600mhz mit cl9 ist schon schneller als 1333 mit cl7!bei games ist es jacke wie hose,aber bei synthetischen benches merkt man doch die höhere taktfrequenz!

Ich poste mal wieder in deinen Thread :)

G.Skill F3-17066CL8-2GBXMD 2133MHz C8

kleiner teaser :d

2000MHz 7-8-7-22 1T ist 32M stable :d

darfst aber nicht vergessen,nicht alle riegel laufen mit 1,50v...einige sind erst für 1,65v freigegeben!

die preiswerteste und rote alternative ist 1600/1333 mit 9-9-9-24

ich würd mir diese hier kaufen G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH)

ich denke die halten die 1.65 V aus oder???die sollen nicht lange in diesem system noch verweilen...bis bulldozer kommt wart ich noch und dann wird entschieden ob es der bully wird oder SB:wink:

Erste Tests auf X58 mit Retail Gulftown und Q3QP

Getestet wurde mit Pifast, Super PI 1M, 8M und 32M

DDR3-1800MHz 7-8-7-20 1T @ 1.65v:

DDR3-2000MHz 7-8-7-22 1T @ 1.75v:

DDR3-2050MHz 7-8-7-22 1T @ 1.75v:

32M ist leider in Loop 19 gefreezed aber mit etwas mehr Spannung sollte das auch passen...

2300MHz 8-9-8-24 1T @ 1.75v:

Die Speicher laufen mehr als beeindruckend und teilweise hatte ich fast den Eindruck das ich immer noch meine Hyper Riegel benche :d

weiteres folgt.....

ich würd mir diese hier kaufen G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH)

ich denke die halten die 1.65 V aus oder???die sollen nicht lange in diesem system noch verweilen...bis bulldozer kommt wart ich noch und dann wird entschieden ob es der bully wird oder SB:wink:

ja die sollten ohne weiteres auch mit 1,65V leben können. Die ICs die dort verbaut werden sind im endeffekt auch mit 1,65V selektiert worden,
doch für die SB auf 1,5V abgestuft worden.

@Afrokalle

nette Ergebnisse, aber leider hast du welche mit grünen PCB bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich au seltsam sollten die X net schwarzes PCB haben.

Nein, die X gibt es auch mit grünen PCB. Haben nicht zwingend ein schwarzes PCB.

@Afro:

Schöne Ergebnisse. :)

Habe mir DIESE roten bestellt fuer das neue Sandybitch setup - mal sehen wie se sich machen.
Sollten farblich zumindest zum Failtality P67 passen.
Wobei meine jetzigen XMS auch problemlos laufen sollten...naja, schaun mer mal.

zu dem Board passen die doch wunderbar, einer fast perfekte Farbkombi!

Ich hab mir jetzt auch einen Leckerbissen >bestellt< :drool:

Die kann ich aber auch nicht alleine lassen, also hab ich mir dazu noch gleich ein Gigabyte P67 UD4 gegönnt welches mit einem i5 2500K befeuert wird :coolblue:

aber wohl eher liegt es an meinem kaputten q8200, dass ich das bestellt habe :fresse:

Wisst ihr schon welche Chips auf den von mir bestellten drauf sind?.... ich hoffe, es sind dieselben wie auf dem >hier<

@Afrokalle

nette Ergebnisse, aber leider hast du welche mit grünen PCB bekommen?!

Danke

Von mir aus könnten die auch mit rosa PCB kommen :d

Hauptsache die lassen sich gut übertakten....

Nein, die X gibt es auch mit grünen PCB. Haben nicht zwingend ein schwarzes PCB.

@Afro:

Schöne Ergebnisse. :)

Jap, können in grün und schwarz vorkommen. Auch wenn G.Skill versucht möglichst viel mit schwarzem PCB zu produzieren....

Von mir aus könnten die auch mit rosa PCB kommen :d

Hauptsache die lassen sich gut übertakten....

Da kann ich dir nur zustimmen. Zumindest bei letzterem Punkt!

Rosa müssen die nun wirklich nicht sein. :fresse:

Grün ist schon ok^^ Besonders weil man im eingebauten Zustand kaum noch was vom PCB sehen kann, besonders wenn Heatspreader drauf sitzen. Außerdem muss schwarz nicht gleich immer schön sein. Wenn ich an meine DDR2 800er GBHZ von G.Skill zurück denke, dreht sich bei mir der Magen um. Der ein oder andere weiß was ich meine. ;)

Dennoch würden dem ein oder anderen hier rosa farbene bestimmt super gefallen. :fresse2: :p

Ich stell meine Frage mal hier rein! Ist ja ähnlicher Speicher!

Welche Ram Timings wären besser bzw. schneller: 7-10-10-27 oder 9-9-9-27? Beides 2200 Mhz

Wahrscheinlich der erst genannte. Aber mal ehrlich! Du wirst davon niemals einen Unterschied spüren.

Selbst in synthetischen Benchmarks wäre der Unterschied wirklich minimal!

Was willst du denn damit machen? Weltrekorde knacken, oder einfach einen Rechner aufbauen nach deinem Geschmack?

Wenn letzteres zutrifft, nimm den der dir besser gefällt, oder einfach den billigeren...

:wink:

@ ataridelta: anti-T-Koms Bilder sollten fast in den ersten Post :)

Werden vermutlich auch meine nächsten Riegelchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh