HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was heißt in dem Fall eigentlich "speziell für Ryzen 3000"?
Auf einem Z370/390 sollten die doch auch gut laufen oder irre ich mich?
Die Intel Kompatibilität ist allgemein nicht das ProblemAuf einem Z370/390 sollten die doch auch gut laufen oder irre ich mich?
Nicht ganz. Es heißt das de Kompatibilität mit Ryzen explizit getestet wurde und vom Hersteller gemäß QVL garantiert wird. Bei Verwendung von x-beliebigen Kits kannst du zwar Glück haben, es kann dir aber auch passieren das du auf AMD Plattformen die Speicherinstellungen manuell anpassen musst, wenn das XMP nicht läuft.Nur Marketing um den Ryzen Hype mitzunehmen, oder?
Die Intel Kompatibilität ist allgemein nicht das Problem
Edit, falls es nicht bekannt sein sollte: Modelle wie die Flare X oder Trident Z RGB for AMD laufen problemlos auch auf Intel Plattformen.
Nicht ganz. Es heißt das de Kompatibilität mit Ryzen explizit getestet wurde und vom Hersteller gemäß QVL garantiert wird. Bei Verwendung von x-beliebigen Kits kannst du zwar Glück haben, es kann dir aber auch passieren das du auf AMD Plattformen die Speicherinstellungen manuell anpassen musst, wenn das XMP nicht läuft.
Das größere Kit besteht aus 4 DIMMs?Beide Varianten können mit einer Gesamtkapazität von 16 oder 32 GB erworben werden.
Natürlich, aber das ist halt Marketing.Was heißt in dem Fall eigentlich "speziell für Ryzen 3000"?
Auf einem Z370/390 sollten die doch auch gut laufen oder irre ich mich?
Ich rede nicht von den Mainboard QVLs, die sind in der Tat eher zur generellen Information und mit Vorsicht zu geniessen.QVL's sind nichts besonderes. Da kann jeder reinschauen und findet eine Auswahl an verschiedenen Herstellern und Modellen.
Wurden auf der Computex nicht Kits mit höheren Taktraten wie DDR4-3600 gezeigt?
G.SKILL schrieb:hand-screened high performance ICs and custom 10-layer PCB with RGB lighting
Laut Heise B-Dies3600 CL16 2x16GB sieht interessant aus, bin gespannt welche Module da draufsitzen.