G.Skill stellt Trident Z Neo DDR4 speziell für Ryzen und X570 vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal es ging mir NICHT darum ob 2 oder 4 Module besser sind sondern einfach nur ob es da einen Unterschied gibt zwischen den "alten RGB" sticks kaufe oder die "neuen NEO", wenn ich die auf der einem neuen Ryzen 3000 laufen lasse. Hier nochmal ein anderes Beispiel damit man das vielleicht besser versteht.
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

nein, macht keinen Unterschied. Gleiche ICs, gleiches PCB.

okay super danke.
Hab dazu noch eine andere Frage.
Wenn ich mir das gleiche 16gb Set mit 2 Riegeln 2 mal kaufe, kann ich das einfach normal kombinieren und daraus dann ein 32Gb kit mit der gleichen Geschwindigkeit machen? Oder ist das irgendwie unterschiedlich zu den "fertigen" 32gb kits bestehend aus 4x8Gb Speicher, bzw die Leistung evtl schlechter. Hab ich mich schon öfters gefragt und wollte das bei der Gelegenheit jetzt mal wissen.

G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

ps. Hoffe die Frage ist verständlich genug ausgedrückt :d

Waren schon ein zwei mal lieferbar, aber jedes sehr schnell ausverkauft. Ich hab jetzt ein zweites Mal bestellt und bekomme dieses Mal hoffentlich ein Kit ab (toi x3).

Welche hast du bestellt? CL16-16-16 oder CL16-19-19?

Sind die CL16 ,16,16 3600 den auch B-Dies drauf?

No Fake - Es gibt ihn wirklich :)

IMG_20190827_124515.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gz

Das 32er Kit ist bei Alternate nicht mehr gelistet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ahh k. Joa ich hab ihn halt einfach vorbestellt und wurde nur mitgeteilt das se nicht wissen wann der lieferbar war, 2 wochen später kam die rechnung und m2 tage drauf war er hier. Aber denke auf den ist wohl ne recht große nachfrage, weil gelisted als lagernd hab ich den noch nie gesehen wo.

drin ham se ihn noch im system: https://www.alternate.at/html/product/1565507

Zuletzt bearbeitet:
Ahh tatsächlich sind noch da, nur gh listet sie nicht mehr bei Alternate, allerdings wäre jetzt nur eine Bestellung per Nachnahme möglich...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die 16/16/16 mit 32GB kostet einfach mal 160€ mehr als das mit 16/19/19. Was rechtfertigt hier bitte den krassen Aufpreis??

Die 16/16/16 mit 32GB kostet einfach mal 160€ mehr als das mit 16/19/19. Was rechtfertigt hier bitte den krassen Aufpreis??

Das eine ist Hynix CJR, das andere Samsung B-Die. (Ob das den Aufpreis 'rechtfertigt', mal außen vor gelassen.)

Lohnt es sich dann nicht eher den "normalen" Trident Z 3600 zu holen? Sind ja auch B-Dies.

Nachdem ich nun endlich mein 3900x bekommen habe wurde mein rechner zusammengebaut.

Leider muss ich sagen das der speicher nicht mit den XMP settings von haus aus läuft, konnte ihn erst ohne vom XMP was unzustellen mit 3333 starten bekommen, aber die stable.
Muss ich mich leider nun doch wieder ins OC mit dem 3900x auf nem x570 mainbord :( hatte gehofft das ich mir das damit sparen. Dann hätte man evtl besser gleich zu den günstigeren 3200 CL14 greifen solln.

Auf welchem Board? (kannst bei der Gelegenheit ja vielleicht deine Systeminfo ausfüllen)

Falls das auf der QVL steht, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Dann check noch mal ob die Module in den richtigen Steckplätzen stecken und das XMP richtig angewendet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh