G.Skill stellt Trident Z Neo DDR4 speziell für Ryzen und X570 vor

Die Systeminfo wurde ausgefüllt. Ist ein Gigabyte x570 AORUS master, in den QVL stehen "F4-3600C16Q-64GTZN, Trident Z Neo" drin mit 2 fach bestückung und 3600 Mhz sowwie support von XMP, was ja meine wären deswegen dachte ich die würde auch direkt gehen. BIOS ist das aktuellse mit ABBA drauf.

Eingebaut sind se auf A1 & B1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun endlich mein 3900x bekommen habe wurde mein rechner zusammengebaut.

Leider muss ich sagen das der speicher nicht mit den XMP settings von haus aus läuft, konnte ihn erst ohne vom XMP was unzustellen mit 3333 starten bekommen, aber die stable.
Muss ich mich leider nun doch wieder ins OC mit dem 3900x auf nem x570 mainbord :( hatte gehofft das ich mir das damit sparen. Dann hätte man evtl besser gleich zu den günstigeren 3200 CL14 greifen solln.

Ich habe die Variante mit F4-3200C14D-32GTZ. Auf 3600 komme ich auch nicht. Aber DDR4-3333 ist bei mir auch grob die Grenze. Aber man kann mit Timings und synchronem FCLK durchaus einen guten Kompromiss mit 14er-Timings erzielen.

Aber empfohlen wird wie immer A2+B2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Variante mit F4-3200C14D-32GTZ. Auf 3600 komme ich auch nicht. Aber DDR4-3333 ist bei mir auch grob die Grenze. Aber man kann mit Timings und synchronem FCLK durchaus einen guten Kompromiss mit 14er-Timings erzielen.

Aber empfohlen wird wie immer A2+B2.

ja aber meine sind in der QVL mit 3600 udn 16-16-16 angegeben. Deswegn ging ich von aus das sie gehen. Weil sonst hätte ich die 100 euro günstigeren 3200cl14 gekauft :(.
Ich probiere mal auf A2 & B2 nachher. Aber ka ob das so den großen unterschied macht. beim x370 hats bei mir keinen unterschied damals gemacht gehabt.

Schau Mal im Ram OC Thread vorbei, du übertaktet ja die IF direkt mit wenn du auf 3600 gehst. Ich musste für 3600 etwas mehr sov Spannung geben 1.05v.

Meine laufen jetzt 3733 CL16

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Schau Mal im Ram OC Thread vorbei, du übertaktet ja die IF direkt mit wenn du auf 3600 gehst. Ich musste für 3600 etwas mehr sov Spannung geben 1.05v.

Meine laufen jetzt 3733 CL16

sehe grad du hast eh auch das gleiche mainboard und cpu wie ich. also hast nur die sov auf 1.05 gstellet und den IF teiler bei dir auf 3733 oder hast noch mehr umstellen müssen?
ja ich schau mal in den RAM OC thread wird hier dann doch fast etwas offtopic, wenns auch um den hier genannten RAM geht.

sehe grad du hast eh auch das gleiche mainboard und cpu wie ich. also hast nur die sov auf 1.05 gstellet und den IF teiler bei dir auf 3733 oder hast noch mehr umstellen müssen?
ja ich schau mal in den RAM OC thread wird hier dann doch fast etwas offtopic, wenns auch um den hier genannten RAM geht.
Habe in dem Thread nen Bild von meiner Konfig gepostet musst dir die genauen Werte Mal angucken...

Aber ja, IF Teiler habe ich immer per Hand einstellt und soc auf 1.05

Ich probiere mal auf A2 & B2 nachher. Aber ka ob das so den großen unterschied macht. beim x370 hats bei mir keinen unterschied damals gemacht gehabt.
Die meisten X370 Modelle verwendeten T-Top, da ist der unterschied zwischen den primären und sekundären DIMM Steckplätzen geringer. A2 und B2 sind auf jeden Fall richtig und dann sollte das XMP auch laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh