[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir, werde ich mal durchlesen und testen mit 3866CL12.. ;) ..weil für die 3733CL11 brauchs 1.95v. :eek:


PS: Glaub nächsten Monat bestell ich mir mal ein Asus Brett, wenn es bis dahin kein UEFI Update gibt, womit das alles so läuft wie auf nem Asus eben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal TWRWR_DR und TWRWR_DD auf 8/8 getestet, aber scheint eher langsamer zu werden. :hmm:

4/4

8/8

- - - Updated - - -

Versuch mal Twrrd sg und dg mit 16/21 oder 18/23 ;)

Werd ich mal antesten. ;)

- - - Updated - - -

Sieht etwas besser aus, aber da muss doch noch mehr drin sein... ohne am Takt zu schrauben... oder?
Bin grad etwas faul, da zig Varianten auszutesten. Aber führt wohl kein Weg dran vorbei. :fresse: Auf jedenfall schonmal danke für die Tipps. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Setting passt das, mit dem Impact pack ich 1622 mit Cl 12-12-28 4000

Rtls noch auf 49/50 drücken ;) Sollten 1615 drin sein.
 
so, ich denke, bis auf weiteres lasse ich meine mit XMP laufen, allerdings bin ich auf 3200Mhz runter. Dafür scheinen allerdings 1.2V auszureichen. Das hat doch auch was.
Werde weitere Biosupdates abwarten ;)
 
ach was Stulle ;) find 3200Mhz CL16 und 1.2V ja auch recht interessant.

so, ich denke, bis auf weiteres lasse ich meine mit XMP laufen, allerdings bin ich auf 3200Mhz runter. Dafür scheinen allerdings 1.2V auszureichen. Das hat doch auch was.
Werde weitere Biosupdates abwarten ;)

Ach herrlich Matti, das is wie damals mit der FTW ^^ Lies den Artikel und Du wirst feststellen das Du da lange auf dein gewünschtes Update warten kannst. Das lüppt aufm Asus, mit wenigen Ausnahmen, nicht mit Auto Settings. Mir würden die 3200 tierisch aufn Sack gehen wenn auf den Riegeln 3600 stehen ;)
 
ich will aber nicht so viel lesen. :fresse: Und so viel Spannung will ich den Riegeln auch nicht geben. Ein Grund, aufs Hero umzusteigen? :fresse2:
 
Bei den Setting passt das, mit dem Impact pack ich 1622 mit Cl 12-12-28 4000

Rtls noch auf 49/50 drücken ;) Sollten 1615 drin sein.

Gerade mal mit 50/48 getestet. Da komm ich auf 1771, wenn ich den BCLK noch etwas erhöhe.
Aber den Score hatte ich schonmal mit leicht entspannteren Subs. :hmm:
Vllt muss ich auch noch etwas das Win10 optimieren?



Mal sehn, ob ich RTLs noch etwas senken kann.
 
Kennt auf ASUS jemand dieses "XTU Setting" ? Da kann man Auto,1,2,3 usw. einstellen?
Ist das vielleicht das gleiche wie IOL Latency Offset? Muss ich mal austesten, welchen Einfluss das auf die RAM Settings hat.
 
Gerade mal mit 50/48 getestet. Da komm ich auf 1771, wenn ich den BCLK noch etwas erhöhe.
Aber den Score hatte ich schonmal mit leicht entspannteren Subs. :hmm:
Vllt muss ich auch noch etwas das Win10 optimieren?



Mal sehn, ob ich RTLs noch etwas senken kann.

Sind aber 50/51 keine 49/50 ;)
 
Ja, muss niedrigere RTLs noch testen. Hatte jetzt nur tFAW und tRFC gesenkt. :)
 
Hat denn schon mal jemand 5G/1800 geschafft?
Ich kenne bisher auch nur Scores um die 1790 rum...
 
1792 hier.. aber meiner kann nur 4800 Cache bei 10C Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
G.SKILL Trident Z DDR4 (DDR4-2800/4266)

Mein Gott, und das mit Vollbestückung!?!
Habe zwei Kits hier, jedoch ist bei Vollbestückung dieser Takt nicht möglich und mit 1T schon gar nicht. Habe allerdings das OC Formula. Ist Asus ramseitig so viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bdies gehen auch nicht alle über 3600, also picken und hoffen das man gute erwischt hat.

@ Dan hat im Quad 1797, aber wie der Franzose das gemacht hat ist selbs ihm ein Rätsel :d gibt's wohl noch nen Tweak, der es noch nicht über die Grenze geschafft hat.

Werd mir mal noch Ein 2 Kit + Gene holen, mal testen ob da noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die Preise gesunken.. also könnte man sich auch für <200 Euro das 3733C17 Kit holen.
 
so, ich hab noch mal rumgefrickelt und gefriemelt. Höher als 3333 Mhz komm ich aktuell nicht, da spielt es keine Rolle, ob auto, manuell oder xmp usw. Biosversionen sind auch irrelevant. Also, XMP geladen, auf 3333 Mhz runter und auf Biosupdates warten. :d
teste aber grad auch die CL15-15-15-35 CR1. Sollte theoretisch auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bdies gehen auch nicht alle über 3600, also picken und hoffen das man gute erwischt hat.

@ Dan hat im Quad 1797, aber wie der Franzose das gemacht hat ist selbs ihm ein Rätsel :d gibt's wohl noch nen Tweak, der es noch nicht über die Grenze geschafft hat.

Werd mir mal noch Ein 2 Kit + Gene holen, mal testen ob da noch was geht.

Mich würde interessieren, wie XTU mit Win10 32Bit läuft. Evtl. mal testen die nächsten Tage.
 
XTU ist unter Win10 32bit auf jeden Fall schneller. Ich dachte das habt ihr schon am Laufen die ganze Zeit...
 
Nee noch nicht. Aber da u.a. perftune ne 32bit Anwendung ist, dacht ich, kann man ja mal testen. :d
 
perftune ist eine Anwendung von XTU sowie p95bench zb.
Im Taskmanager wird angezeigt, dass es eine 32bit Anwendung ist.
 
reib mir das noch unter die Nase. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh