[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Ach ja, man könnte sicher deutlich mehr daraus machen. Aber vermutlich werden diese "Tests" auch nicht ganz ohne Grund wie am Fließband in diesem erbärmlichen Umfang produziert (und die Hersteller scheint es ja nicht wesentlich zu stören, denn immerhin bekommen diese Webseiten ja noch immer Samples...?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sample Industrie funktioniert vorrangig über alte bzw persönliche Kontakte, die Marketing Leute, die die samples verschicken kümmern sich einen Dr... um die Qualität der reviews, manchmal werden überhaupt keine gemacht^^ wenige Firmen haken da nach bzw haben einen klaren Katalog. Da bevorzuge ich doch stark zum Beispiel deine User Reviews, die haben Qualität und sagen auch was aus

Wieviel Volt kann ich denn eigentlich den Samsung B Speichern (TridentZ 3600er mit 16-16-16-36) für 24/7 zumuten ohne zustätzliche Lüfter (nur normale Gehäuselüfter und 2 Lüfter von nem 240er Radi im Deckel?) und ohne mir Sorgen machen zu müssen?

Hehe immer 2v drauf, vergiss immer von Bench mode auf 24/7 :fresse2:

Würde mal 1,6v als vertretbar bezeichnen.

Sauber, jetzt noch 5/5 anstatt 5/4,8 ;)

@dann knackst den Nv im Cup, werd auch noch mitmischen, sobald ich mal Riegel hab.

5G Challenge meinste?

Hmm 1t läuft auch nicht mit xmp profil (also 16-16-16-36 @3600) - auch nicht mit 1.5v. Was mach ich falsch? Jemand tipps?
Das lief mit meinem vorigen kit (3400er mit 16-18-18-38) mit 1.45v auf 16-16-16-36 1t @ 3600) problemlos.
Oder hab ich einfach nur nen schlechtes b-kit erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
Die geht ja noch ewig.. viel Zeit um sich zu verbessern. ;)

Wenn die B-Dies da sind, werd ich das wohl tun. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Kits gesehn (3600C16, 3733C17) für über 200 Euro. Und als ich das 3733C17 ordern wollte, war es vergriffen. :fresse:

200 Euro war der SK. War denk ich ein fairer Preis.
Bin gespannt, wie sie auf dem OCF (mit meinem IMC) laufen. ;)

Sauber, jetzt noch 5/5 anstatt 5/4,8 ;)

@dann knackst den Nv im Cup, werd auch noch mitmischen, sobald ich mal Riegel hab.

Das wird Digg schon machen, er wird wahrscheinlich morgen erste Ergebnisse posten :)

Was man so sieht, wo B-Die Riegel überall Problemchen haben können tRCD/tRAS, tWR etc. blabla, habe ich die eigentlich zu günstig abgegeben ;)

Speicher kommt doch erst Montag. Freu mich. :d

Meine alten Ripjaws 4...

Sind ja nicht schlecht, aber eine Sub 6min Zeit ist mit denen einfach nicht drin. :hmm:

ich kann es dir hoffentlich Montag sagen. Dieses Kit ist nämlich auf den Weg zu mir.

Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen ein Z170 Asrock OC Formula am laufen mit diesem RAM:
G.Skill Trident Z DIMM Kit 16GB, DDR4-3400, CL16-18-18-38 (F4-3400C16D-16GTZ) Preisvergleich

Ich bekomme den aber irgendwie nicht stabil. Ohne den BCLK zu erhöhen bekomme ich den gar nicht auf 3400MHz. Oder gibt es da einen Trick?

Ich habe auch versucht ihn manuell auf 3200MHz zu stellen bei 1.400V aber, sobald ich Prime anwerfe egal ob 800K oder 1344K, stürzt das System nach kurzer zeit ab.

bis jetzt habe ich nur eine Lösung XMP vorgegebenen BLCK nehmen (102.0625) und cpu anpassen.
Sind nun halt keine 4600Mhz oder 4500Mhz, sondern 4490Mhz, läuft nun aber beides stabil.

Sonst hab ich es nicht hinbekommen mit 100.000 BLCK

XMP Profil laden und 3466 Teiler einstellen.. das sollte doch laufen.

XMP auswählen, BCLK auf 100 ändern und 3466MHz auswählen. Die Timings änder mal auf das hier:

läuft bei mir perfekt sogar untervoltet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh