[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

News: G.Skill bringt fünf neue Farbvariationen der Trident-Z-DDR4-Serie - Hardwareluxx

g-skill-trident-ddr4-5497-1-840x302.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr interessant.
 
Jop, fehlen nur noch die 3600 Cl15, gelistet sind sind die schon ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein 3600C16 Kit ist gut für alle Benches, bis auf Pi32m. :(




Da fehlt jetzt mind. 1 sek.. aber das liegt an meinem XP, das mittlerweile eher als 3D OS diente. Dann sind tRCD/tRP 12 einfach nicht drin mit Waza.
Mal sehn, ob ich nicht mal ein anderes Kit teste.
Werde erstmal XP neu installieren und mal sehn, was mit den kagg Timings drin ist.

edit:
Ohne Waza laufen die 1933 12-11..

Und unter Win7.64 sowieso.. aber gibt eh keine gute Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit frischem XP sieht die Zeit schon besser aus. Aber noch etwas entfernt von den "ohne Waza" Timings. :hmm:

 
Sauber ;) bin ich weit entfernt mit 6.01, alles getweakt aber Waza ohne Funktion bzw bringt nichts :(

Was muss man beachten bzw. einstellen?

Thx im Vorfeld, ist Neuland für mich :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei 6m01s scheint Waza aber schon zu greifen. Komplett ohne Waza unter XP komm ich auf 6m10s rum mein ich. Musst dort die besten Werte ermitteln. :)

Hab etwas mit den IOs gespielt. Statt 7/7 lief es mit 6/6 durch und war auch etwas flotter. Mit 5/5 liefs auch durch, aber war wieder langsamer. Diesmal "nur" mit 3600er Teiler und 102 BLCK getestet.

 
Ohne waza gleiche Zeit ;)

Bringt RAM Disk was?

Sollte mal unter 6min kommen, aber wie ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ramdisk soll was bringen, jo. Aber ist nicht notwendig für <6min bei 5GHz.
Arbeitest du mit OCX SPI Tweaker? Dann mach mal nen Screen, bevor du "Run" klickst und zeig mal her. Oder den Haken weg, dass es sich nach beenden nicht mehr schließt und dann nach dem Run nen Screen machen. ;) Kannst auch per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr vielleicht es bei Ripjaws V auch die gleiche Samsung Chip's drauf oder sind Chips auf Trident Z gaaanz speziel gewählt?
Weil es auch ähnliche timings bei Ripjaws gibt aber halt etwas billiger als Trident Z. Beispiel 8gbx4 3000 14-14-14-34 - 1.35v gibt auf beide varianten.

G.Skill Trident Z DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL14-14-14-34 (F4-3000C14D-32GTZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL14-14-14-34 (F4-3000C14D-32GVK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die gleichen Chips verbaut, der einzige Unteschied sind die Heatspreader.
 
Ich habe mir ripjaws v 3000 14-14-14-34 1.35v 32gb 4x8gb geholt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Aber spaß macht es mit GSkill auf jeden fall.

Habe eine M8 Hero und läuft gerade mit 3600mhz 15-15-15-35 1.4v. Mit welche tool sollte man sie testen um sicher zu gehen dass es stabil ist? Memtest auf windows oder per boot(usb stick). ?
 
Kannst mal mit Prime 28.7 Custom 576k min. 1h testen. Da gab es bei meinen OC versuchen immer nen blauen.
Memtest86 lief dagegen ohne zu murren durch.
 
Danke für tipps.
Ich habe folgende frequenz stabil bekommen;

Takt: 3600mhz
15-18-18-35
VCCIO: 1.212v
VCCSA: 1.212
DRAM: 1.5v
Max temp für 2 dimm: 49.5c grad

Sind dieser temparaturen oder voltage gefährlich ?
Auf den kits stehen Jan 2016 und Kits hat nur eine seite mit ram chips nun welche ic ist es ?

 
Auf deinen Riegeln sind Samsung B verbaut.

Meine habe ich schon paar Monate, die laufen 4000 12-11 1.97V. Keine Degradierung zu beobachten.
 
Hat jemand schon was zu den neuen Farben in Erfahrung bringen können? Sollten ja eigentlich gegen Ende Mai erhältlich sein...
 
Moin,

habe mir vor ein paar Wochen auch ein Kit gekauft, ein F4-3600C16D-16GTZ.
Läuft bei mir auf einem Asus Z170 Deluxe mit 3733-16-16-16-36-1@1,35V (1,344V laut Sensor).
An sich scheint das System so zu laufen, nur habe ich ab und zu in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass der Rechner nicht starten möchte.
Nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz, nur manueller Neustart hilft, OC Settings failed, nach dem Neuladen der Bioseinstellungen, Start ohne Probleme.
Fehlercode 55-Memory not installed, 41-im Handbuch nicht aufgeführt (wohl auch Speicher), 00- not used, sind die 3 unterschiedlichen Codes die auftreten.
Würde den Fehler gerne beseitigen, bin mir aber nicht sicher woran es liegt.
Aktuellstes Bios ist installiert, hat aber am Problem nichts geändert.

CPU und NB laufen mit 4,7 Ghz, dies scheint auch stabil zu sein, habe ein paar Mal LinX und Prime laufen lassen, keine Fehler.
Habe mal ein Bild angehängt, auf dem man hoffentlich alle nötigen Infos sehen kann...vielleicht hat jemand einen Rat um das Problem zu beseitigen. ;)
 

Anhänge

  • 3733-16-16-16-36-1.jpg
    3733-16-16-16-36-1.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
hat hier schon jemand den DDR4 Speicher für die WK vorbereitet? (Demontage leicht gemacht)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da die Module kaum warm werden und das Entfernen der Heatspreader den Garantieverlust bedeutet, würde ich mir das an deiner Stelle sparen.
 
Weiß irgendjemand wo man die neuen färbigen Module kaufen kann? Ich spitze auf das Black / White Kit. Danke!
 
Die Frage ist wohl eher wann als wo. Sind -afaik- noch nicht auf dem Markt (in DE).

Edit: Ich habe mal bei einer großen dt. Distribution nachgefragt und die ersten Kits sollen angeblich noch in dieser Woche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die 3600 Cl 15 mal jemand getestet ?

Besser als die Cl 16 ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mich in der Max Frequenz nochmal verbessern können :)
CPU-Z VALIDATOR
 
Die F4-3200C16D-16GTZKW und F4-3200C16Q-64GTZKW sind sogar schon lieferbar in DE.
 
Und wo genau? kann via Google zu den trident z schwarz weiss genauso viel finden wie vor 2 monaten
.. nämlich nichts ^^

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh